Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

Huhu, ihr alle.

Ich suche für unser Märzbaby eine Fullbuckle mit eher schmalen und wenig wuchtigen Trägern.
Bisher tragen wir unterwegs meistens in Mysol oder Cairis und zu Hause im Tuch (inzwischen hauptsächlich ER, manchmal aber auch Känguru, WXT). Unterwegs ist es mit dem Tragetuch schwierig, A. möchte häufig stillen und abgehalten werden und hoch, runter, rein, raus mit 3,5jährigem Kind dabei dauert da oft zu lange.🙈

Vor drei Jahren bei der Entdeckerin (damals 9 Monate alt) konnte die Trageberaterin uns keine FB empfehlen, die flache, kurz einstellbare Träger hatte (kurzer Oberkörper meinerseits) und auch zum Körperbau des Babys passte.

Unsere Kinder sind eher schwer (Baby jetzt fast 5 Monate alt, etwas über 9 kg) mit langen Beinen. Mit Hüftgurten stehe ich etwas auf Kriegsfuß, die meisten sind mir zu dick und wuchtig und ich vertrage Druck auf den Bauch nicht gut. Eigentlich trage ich am liebsten im Onbu oder im Tuch mit verschiedenen Finishes, die den Bauch freilassen. Das Baby krabbelt zwar gerade los (😱), aber für den Onbu als Standardtragehilfe ist es mir dann doch noch etwas zu klein. Oder?

Zusammengefasst: Welche FB sollte ich mir mal angucken mit kurz einstellbaren, flach gepolsterten Trägern, unwuchtigem Hüftgurt und Größe 74 beim Baby?
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Feuerkind »

Ich hab exakt die gegenteiligen suchkriterien, mir war deshalb die fidella fusion viel zu "dünn" und ungepolstert

Vielleicht ist die was für dich?

Ansonsten finde ich noch kokadi flip hat einen nicht so ausladenden hüftgurt und auch die Träger sind nicht so mega breit/dick

Wenn du magst kann ich die mysolträger mal an die flip träger halten zum vergleich
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

Achja, vielleicht wäre es noch gut zu wissen, welche Tragehilfen ich bisher in der Hand hatte.🙈
Bei vielen ist es schon 2-3 Jahre her und nicht immer in der jetzt benötigten Größe, aber für einen grundsätzlichen Überblick bestimmt trotzdem hilfreich. (Ich möchte damit keine Tragehilfe schlecht machen, mein Mann hat auch mit mehreren davon gerne getragen, aber mir passten sie irgendwie nicht.)

Nicht gepasst haben mir:
- Huckepack FB Medium: Träger und Hüftgurt zu wuchtig
- Buzzidil FB Standard und Preschooler: Träger und Hüftgurt zu wuchtig
- Ruckeli (1. Generation): Gurte zu lang für mich, Babyrücken sehr gerade, G. passte der Steg mit 8 Monaten nicht mehr
- Luemai: Träger zu breit, beide Hüftgurte unbequem und zu weich/fluffig gepolstert
- EmeiBaby (alte Version): Träger ließen sich nicht kurz genug einstellen, an den Hüftgurt habe ich keine Erinnerung mehr

Passend sind:
- Girasol Mysol
- Oscha Cairis
- Kokadi Onbu Toddler
- Lenny Lamb Onbu
- Huckepack Onbu Preschooler

Die Träger des Huckepack Onbus sind mir davon auch etwas zu fluffig wuchtig, aber wegen der Größe ist das in dem Fall gerade ok für mich.
Ich hoffe, die Auflistung ist hilfreich.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

Feuerkind hat geschrieben: 25.08.2019, 09:09 Wenn du magst kann ich die mysolträger mal an die flip träger halten zum vergleich
Das wäre total nett. Kannst du auch die Hüftgurte vergleichen?

Die Fusion gucke ich mir mal an, danke.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Imkii »

Hey ho,
Wenn es bei der Emei nur daran lag, dass du die Träger nicht kurz genug bekommen hast, kann es sich lohnen, mal ein neueres Modell zu testen.
Ich meine, dass sich die Träger da kürzer einstellen lassen als beim alten.
Mittlerweile gibt es ja auch noch das ganz neue easy Modell. Das hat auch einen deutlich dünneren Hüftgurt (nach meiner Einschätzung.) Also easy Emeibaby wäre vielleicht einen Versuch wert für dich 😊👍
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Feuerkind »

Bei der emei lassen sich die Träger jetzt kürzer stellen, aber ich denke der hüftgurt wird dir zu wuchtig sein
Die easy hat allerdings einen geraden nicht mehr so wuchtigen hüftgurt

Wenn der kokadi onbu dir gut taugt würde ich die Flip mal anschauen, ich meine die Träger waren gleich dick

Echt witzig wie unterschiedlich die Vorlieben sind
Ich hab die meisten die du aufzählst ebenfalls getestet und finde sie gegenteilig bequem xD
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind
Power-SuTler
Beiträge: 5527
Registriert: 26.01.2011, 11:24
Wohnort: Ba-Wü

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Feuerkind »

Callisto hat geschrieben: 25.08.2019, 09:12
Feuerkind hat geschrieben: 25.08.2019, 09:09 Wenn du magst kann ich die mysolträger mal an die flip träger halten zum vergleich
Das wäre total nett. Kannst du auch die Hüftgurte vergleichen?

Die Fusion gucke ich mir mal an, danke.
Ja klar, welchen hast du denn drin? Ich hab den schnallenhüftgurt drin

Sie liegt gerade im Auto, wenn ich nachher dran denke hol ich sie rein und halte beide mal aneinander
Huckepack und emei hätte ich noch zum Vergleich da, aber die sind dir denke ich zu wuchtig, aber vielleicht zum einordnen
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

Imkii hat geschrieben: 25.08.2019, 09:15 Mittlerweile gibt es ja auch noch das ganz neue easy Modell. Das hat auch einen deutlich dünneren Hüftgurt (nach meiner Einschätzung.) Also easy Emeibaby wäre vielleicht einen Versuch wert für dich 😊👍
Super, dann frage ich in den nächsten Tagen mal im Babygeschäft hier nach, ob sie die Easy-Variante auch da haben. :)
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Benutzeravatar
Jolina
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1323
Registriert: 09.09.2016, 09:07
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Jolina »

Wenn du die Oscha-Trage mochtest: die haben ja mitlerweile auch zwei Fullbuckles. Die neue (Bairn) bewerben sie auch damit, dass sie besonders leicht ist, vielleicht wäre das was? Allerdings habe ich dazu noch keine Rezensionen gelesen, gibt es aber bestimmt irgendwo.
Jolina mit dem Großen (06/13) und der Kleinen (12/15)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

Feuerkind hat geschrieben: 25.08.2019, 09:17 Ja klar, welchen hast du denn drin? Ich hab den schnallenhüftgurt drin

Sie liegt gerade im Auto, wenn ich nachher dran denke hol ich sie rein und halte beide mal aneinander
Huckepack und emei hätte ich noch zum Vergleich da, aber die sind dir denke ich zu wuchtig, aber vielleicht zum einordnen
Ich habe aktuell auch den Schnallenhüftgurt drin.
Ein Vergleich mit den anderen beiden wäre natürlich perfekt.
Dankeschön.
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“