Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von posy »

Ich möchte noch die Limas Flex mit in den Ring werfen. Im Ganzen eher schmal und zum onbuhimo umbaubar.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

posy hat geschrieben: 25.08.2019, 10:19 Ich möchte noch die Limas Flex mit in den Ring werfen. Im Ganzen eher schmal und zum onbuhimo umbaubar.
Oh, die gucke ich mir mal an. Limas hatte ich gar nicht auf dem Schirm, eine Freundin hat sich vor kurzem eine Limas Plus gekauft, „weil die so einen tollen festen und breiten Hüftgurt hat“. :lol:
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von posy »

Interessant! Kommt darauf an, womit sie den verglichen hat. 😎 Fester als beim MySol könnte hinkommen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

Huhu.
Durch kranke Kinder und Schwiegerelternbesuch am Wochenende und anschließender Brustentzündung bei mir konnte ich nun noch nirgendwo hingehen zum Testen. Ich überlege mir nun ein Testpaket mit Fusion, Flip, Limas Flex. und Emei Easy zu bestellen, nur die/den Nook finde ich nirgendwo zum Testen. Wisst ihr da was?

Feuerkind, hast du es schon geschafft Vergleichsbilder zu machen? :)
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von unsichtbar »

Schmale Träger, aber breiter und ultrabequemer Hüftgurt hat auch der Mr.X von Madame Jordan.
LG
Unsichtbar
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

Hallihallo. In den letzten Tagen konnte ich ein bisschen durchtesten. Kokadi Flip und Limas Flex sind mir leider am Hüftgurt zu breit und steif. Die Emei Easy habe ich hier bisher nirgendwo gefunden, eventuell muss ich die nochmal als Testtrage bestellen. Die normale Emei passt auch mit diesem Baby nicht.
Jetzt habe ich die Nook von Oscha hier und bin unschlüssig. Mit hinten überkreuzten Trägern ist sie beim Tragen bequem und auch der Hüftgurt ist so weich und leicht, dass er trotz seiner Breite nicht stört. Aber ich bekomme die Träger so alleine weder festgezogen noch gelockert, das ist ja auch nicht Sinn der Sache. Parallel gestellte Träger sind beim Rückentragen toll, vorm Bauch bin ich noch unschlüssig. Leider kam die Trage kaputt bei mir an und ich muss entscheiden, ob ich nur zurücksenden oder auch umtauschen möchte.🙈

Vielleicht gucke ich doch mal schon nach einem kleinen Onbu, auch wenn es nicht optimal ist? Es wäre mir lieber als nicht mehr viel tragen zu können.😰
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von posy »

Unschlüssig ist auf jeden Fall nicht so gut, weil die Tragehilfe ja auch ein bisschen was kostet. Woran liegt es denn, dass du die Träger nicht allein einstellen kannst?

Mir ist noch eine andere Trage eingefallen, bei der man den Hüftgurt abnehmen kann: die Manduca Duo. Vielleicht ist das eine Alternative?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

Ich komme da irgendwie nicht aus dem richtigen Winkel dran, damit sich was bewegt hat. Mit der, die jetzt hier ist, konnte ich aber nur einmal Testen, dann ist uns die beschädigte Schnalle aufgefallen. Deswegen überlege ich jetzt, ob ich nochmal gegen eine funktionstüchtige Nook austauschen lassen sollte, damit ich das noch weiter ausprobieren kann. Aber wenn es dann immer noch nicht funktioniert für mich, fände ich das ziemlich unangenehm.🙈

Die Manduca Duo ist aber eine reine Bauchtrage oder?
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Springerle »

Was ich anmerken möchte ist, dass du den Onbu ja auch nur für hinten benutzen würdest oder? Vorne ist er ja auch nur semi bequem. Da wären ja die Nachteile vom Nook und Onbu gleich.. Oder?
Ruckeli ist auch relativ schmal und hinten über Kreuz wenn du das bequem findest. Oder wie ist die Mr. X von den Trägern her, sind die zu breit?
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Callisto
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 699
Registriert: 29.03.2019, 14:01

Re: Fullbuckle mit schmalen Trägern gesucht

Beitrag von Callisto »

Den Onbu habe ich bei der Großen bei Gedränge auch vorne genutzt, sogar zum Schlafen und Stillen. Das ging gut und war mir bequemer als so ziemlich alles andere.🙈 Auch wenn es auf dem Rücken natürlich trotzdem angenehmer war.
Jetzt muss es vor dem Bauch zwingend auch bequem sein, das Baby stillt unterwegs viel und ab und zu müssen auch beide getragen werden.

Die Ruckeli passte mir überhaupt nicht, mein Mann hat die kurze Zeit lang genutzt, es war unsere erste FB. Mit 8 oder 9 Monaten passte der Steg dann aber nicht mehr.

Die Mr. X sah mir auf Bildern auch zu wuchtig aus, vielleicht muss ich mir die irgendwo mal in echt angucken?
Callisto mit Sternenkind O. 06/11, Entdeckerin G. 12/15, Sternenkind T. 04/18, Hoffnungsschimmer * 06/18, Kuschelkind A. 03/19 und Silvesterbaby F. 12/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“