Weego baby carrier

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Weego baby carrier

Beitrag von Pelufer »

Ich finde man sollte den Threads umbenennen und anpinnen. Gruseltrage live...so sollte es nicht aussehen 😁
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Weego baby carrier

Beitrag von britje »

Ne bloß nicht! :oops:

Das macht es nur noch peinlicher :lol: .
Ich finde es schade, dass sie ihr Kind darin fast drei Jahre getragen hat. Ich bin froh, dass ich dafür nichts bezahlen musste und das Teil geschenkt bekommen habe. Werde es ihr ihr irgendwie zurück geben, weiß nur noch nicht wie ich das nett sage ohne sie vor den Kopf zu stoßen.
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Weego baby carrier

Beitrag von Dorkas »

Ich würde gar nicht groß darauf eingehen, wie gruselig das Teil ist, sondern erklären, wie es ist: Dass nicht jede Tage für jede Körperstatur gleich gut geeignet ist, und dass dir diese einfach nicht passt. Sag ihr, dass du dich sehr darüber gefreut hast, weil du dein Baby ja wirklich gerne trägst, aber dass du nach dem Probetragen festgestellt hast, dass dir diese Trage einfach nicht gemütlich passt.
Und dann könntest du ja fragen, ob sie sie zurückhaben möchte, oder ob du dich umschauen darfst, wem du sie weitergibst. (Wenn es halt die Mülltonne ist, wird sie es ja nicht erfahren. ;-) )
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
Dorkas
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10717
Registriert: 19.02.2017, 17:51
Wohnort: Hessen

Re: Weego baby carrier

Beitrag von Dorkas »

Ach so, und wenn du dann noch sagst, dass sogar eine Trageberaterin drüber geguckt hat, dann dürfte sie doch Verständnis haben. ;-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Weego baby carrier

Beitrag von AllerLiebst »

Genau! Nicht jede Trage passt zu jedem Tragepaar. Du hast sie getestet und es ist leider nicht Euer System. Dir ist sie unbequem. Die Trage ließ sich an Deine Tochter nicht optimal anpassen (ASH nicht zu realisieren) und sie hat geweint. Du musst ja nicht ausführen, dass das Teil vermutlich niemandem ergonomisches tragen ermöglicht. Aber dass es bei Euch nicht passt, würde ich schon sagen. Vielleicht bekommt dann die nächste Mama im Freundeskreis etwas anderes geschenkt.

Ansonsten: Die Konstruktionsweise erscheint mir perfekt für eine Puppentrage. Durch den Einsatz kann man die Puppe wahrscheinlich reinsetzen und dann Puppe und Trage zusammen anlegen. Haben Deine Großen daran Bedarf? Dann könntest Du vielleicht einfach die Träger kürzen und den Sack ein bisschen verkleinern. So würde das Ding von Euch genutzt, aber es muss kein Baby drin hängen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
britje
Dipl.-SuT
Beiträge: 5492
Registriert: 30.10.2014, 22:43
Wohnort: Mitte-Schleswig-Holstein

Re: Weego baby carrier

Beitrag von britje »

Ja, beides gute Ideen. :mrgreen:
Wenn sie sie nicht zurück haben möchte, nähe ich sie um. Super!
Liebe Grüße von Christiane
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Weego baby carrier

Beitrag von posy »

Finde ich auch!

Und bitte, eins ist mir noch wichtig: wenn sie gerne und viel damit getragen hat, dann ist das schön für sie und ihr Kind! Die Nähe, Wärme, Sicherheit ist es, worauf es ankommt!
Deswegen finde ich es besser, bei sich zu bleiben: „Lieben Dank! Die Tragehilfe passt uns leider nicht...“ und nicht die Tragehilfe schlecht machen!

Ein zweites Leben als Puppentrage finde ich klasse! 😁
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“