Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 779
Registriert: 11.11.2008, 08:57

Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von Amhran »

Liebe ATTAs, nach laaanger Zeit bin ich mal wieder hier mit einer Frage... :)

Im Urlaub hatten wir die Jüngste beim Wandern unerwartet viel im (eigentlich nur als Notfalltrage gedachten) Toddler-Huckepack. Da er ihr der Steg schon zu schmal war und die Beinöffnungen nicht gepolstert, war es nicht sonderlich bequem für sie, und nach zweijähriger ATTA-Abstinenz denke ich nun tatsächlich darüber nach, noch ein letztes Mal in eine Trage zu investieren.

Mit dem Hucke haben wir Erfahrung und sind ganz zufrieden, sollen wir einfach zum Preschooler wechseln? Oder hat jemand Erfahrung mit dem Buzzidil Preeschooler FB? Kann der was, was der Hucke nicht kann? Oder doch was ganz anderes?
BildBildBildBildBild
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8576
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von koalina »

Wir haben einen huckepack preschooler / toddler, ein custom 2nd hand. Junior sitzt darin noch ganz gut mit seinen 4,5 jahren. Buzzi xl kenne ich allerdings nicht. Ich meine lupiwo hatte einen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von June »

OT, aber so schön Dich zu lesen!!!
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12335
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich habe einen buzzidil xl. Die 5jährige sitzt gut drin, darf sich aber nicht nach hinten weglehnen. Sie ist aber auch groß. Kleidergröße 128.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3436
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von unsichtbar »

Unsere 4jährige sitzt am liebsten im Mr. X von Madame Jordan.
LG
Unsichtbar
Benutzeravatar
Kleine
Dipl.-SuT
Beiträge: 5038
Registriert: 13.01.2011, 15:47
Wohnort: zw Muc und dem Bayerwald

Re: Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von Kleine »

Mein laufender Meter ist im Huckpack Prescooleran der untersten Grenze, er passt gerade so rein, alles ist maximal klein gestellt. Aber da wir die Trage noch lange brauchen werden, ist das so auch vollkommen ok. Aber saubequem ist sie 😉
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11), Mini-Kämpfer (11/14) und Kampfkuschelkater, Apportierkatze, den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie rotem Einohrtiger fest im Herzen
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von carolina »

Hat jemand von euch den Huckepack Preschooler und hat weniger als 80cm Bauchumfang? Unser Toddler ist eigentlich zu klein, wir zögern mit dem Preschooler. Ich trage eh meist im Tuch und wir sind beide ziemlich schlank ... lohnt sich das wohl und passt er?
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von posy »

Das lässt sich aus der Ferne schlecht vorhersagen. Aber vielleicht hilft Dir folgendes: Wenn die Stegbreite größer ist als die Breite Deines Rückens, dann bringt das nicht viel.

Wegen dieses Effekts sind Kleinkind-Tragen für manche Trageeltern einfach irgendwann am Ende. Ich bin z.B. so ein Fall (1,58 m und 50 kg). Da aber meine jüngeren Kinder immer recht kurze Oberschenkel hatten, ging es noch lange mit XL-Tragen.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Amhran
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 779
Registriert: 11.11.2008, 08:57

Re: Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von Amhran »

Danke für eure Antworten! Wegen der Stegbreite beim Huckepack bin ich auch noch unsicher. Da es um den Umfang geht, wo man den Hüftgurt trägt und nicht die Taille, sollte es theoretisch passen. Beim Buzzidil habe ich mittlerweile gesehen, daß der Rückenteil ein ganzes Stück niedriger ist als beim Huckepack, und Tochterkind mag das kuschelige Eingepacktsein ganz gerne.
Hui, Mr. X müßte ich gebraucht finden, das liegt ein bißchen über dem, was ich ausgeben wollte. Aber schön sind sie!
June hat geschrieben: 23.08.2019, 10:29 OT, aber so schön Dich zu lesen!!!
Danke :piepmatz: ! Ich hätte nicht gedacht, daß mich hier noch jemand kennt :) .
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Fullbuckle für 4jährige - Buzzidil oder Huckepack oder?

Beitrag von June »

Ich bin doch schon lange genug hier 😉 Ich hoffe es geht Euch gut 😊🙃
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“