Ruckeli für 4 Monate altes Kind?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Ruckeli für 4 Monate altes Kind?

Beitrag von Melie734 »

Hallo!

Ich hab meinen Großen hauptsächlich im der Emaibaby getragen und er hat es geliebt. Ich war soweit zufrieden (bis auf die schnallen unter meinem Arm).

Meine Kleine Tochter ist nun nicht so der Fan davon. Als Ersatztrage hab ich eine Hoppe-Tye. In der findet sie es richtig doof. Ich war mit den Tragen nochmal bei der TB.
Meine Einstellungen und Bindeweise war in Ordnung.
Wir haben dann rumgetestet und in der Ruckeli war die Kleine glücklich und ich auch. Die Emai ist die letzten 2 Wochen Ersatz gewesen.

Jetzt hab ich hier gelesen das die Ruckeli gar nicht geeignet ist für so Kleine und bin etwas ratlos. Hab mich eigentlich auf die Beratung verlassen.
TT find ich im Alltag unpraktisch. Ich arbeite im Reitstall und die langen Tücher in der Reithalle oder Stall zu binden und auf dem dreckigen Boden zu schleifen, find ich ungeschickt.

Sie ist im Durchschnitt 1 Stunde tägliche im der Trage. An manchen Tagen hat nicht und an machen 3 Stunde (übern Tag verteilt)
OrangerStier
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 27.03.2019, 17:23

Re: Ruckeli für 4 Monate altes Kind?

Beitrag von OrangerStier »

Ich hab sie auch sie ist nicht der Goldstandart wurde hier gesagt. Ich komm mit auf dem Rücken hslt nicht klar. Vorne trage ich sie damit
Stiermama mit Fee 02/19 und Zauberer 12/22

Meine Bewertungen
Melie734
ist gern hier dabei
Beiträge: 52
Registriert: 08.07.2016, 10:46

Re: Ruckeli für 4 Monate altes Kind?

Beitrag von Melie734 »

Auf dem Rücken nehme ich nur die Emai. Das geht gerade ganz gut.
Meist vom Handy mit Bub 6/16 und Mädchen 4/19 im Auge. Daher verzeiht Schreibfehler!
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Ruckeli für 4 Monate altes Kind?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Ich verstehe Deine Bedenken und in einer idealen Tragewelt wäre die Ruckeli nicht meine erste Wahl für so ein kleines Baby. Aber die Welt funktioniert nicht immer nach Idealen und unsere Kinder sind alle ganz unterschiedlich. Wenn Ihr mit der Kollegin getestet habt und sie geschaut hat, dass es nicht an einem Anwendungsfehler liegt, dass Dein Kleines weder Hop-Tye noch Emeibaby mag, dann ist der nächste Schritt zu schauen, was das Babys an anderen Tragen toleriert. Und wenn es das Ruckeli ist, dann ist es so.

Über die Gründe kann ich nur spekulieren. Vielleicht mag sie die stärkere Anhockung nicht? Vielleicht fühlt sie sich nicht so wohl, wenn sie sich einrunden soll?

Die Hauptsache aber ist, dass Ihr jetzt etwas gefunden habt, womit Ihr beide zufrieden seid!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“