Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 26425

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke für die hilfreichen Antworten. Ersatztuch + Sling hatte ich zwischenzeitlich auch schon gedacht :lol: Vor allem, wenn der Sling ein spezielles praktisches Einsatzgebiet hat, hört sich das wirklich sinnvoll an. Jetzt muss ich nur noch auf die Suche gehen!
Lösche Benutzer 26425

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

AllerLiebst hat geschrieben: 23.07.2019, 11:49 Dem schließe ich mich an. Ich finde, wenn man viel trägt, sind zwei Tücher (am besten in unterschiedlichen Längen) und ein Sling eine gute Grundausstattung.
Ansonsten wär mein Tipp zur Wasch-Problematik abends zu waschen und nachts möglichst weit ausgebreitet auf dem Wäscheständer trocknen. Dann morgens nochmal kurz raus (in die aktuelle Hitze) und anschließend schnell bügeln.
Sollte ich das Tuch bügeln? :shock: Ansonsten gute Idee - bei dem Wetter ist das Tuch ja ruckzuck trocken!
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von AllerLiebst »

Ja, würde ich machen. Ich bügel eigentlich nur Oberhemden und Tragetücher. 😉 Es macht das Tuch nach der Wäsche wieder weicher und sorgt dafür, dass es sich besser binden lässt. Frisch gewaschene Tücher sind oft wieder etwas störrisch.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Pinguinkröte
hat viel zu erzählen
Beiträge: 248
Registriert: 29.01.2019, 22:34

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Pinguinkröte »

Ob Bügeln oder nicht, würde ich vom Tuch abhängig machen. Vielen tut es gut, bei anderen tut sich nicht viel, hab ich den Eindruck. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, so als Bügel-Muffel.
Pinguinkröte mit Tragling (06/18)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von AllerLiebst »

Ach, sorry, guter Einwurf. Ich wollte da eigentlich noch ergänzen, dass es auf den blend ankommt. Ich bin jetzt von einem BW-Tuch ausgegangen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Lösche Benutzer 26425

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Danke! Ich hab mir jetzt einen Didysling ausgesucht, allerdings Scherenfaltung (wusste gar nicht, dass man darauf achten muss)...hab hier im Forim gesucht und gesehen, dass idR die Raffung als angenehmer empfunden wird :? . Mist. Mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Frieda78
Forumsleitung
Beiträge: 2939
Registriert: 25.06.2013, 12:06
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Frieda78 »

Kann gut sein, dass Du auch damit gut zurecht kommst. Bist Du eher groß oder klein? Auch mit Scherenfaltung solltest Du mal ausprobieren, ob Du den Sling gekippt tragen kannst, dadurch erreichst Du bei Deinem noch recht kleinen Baby eine symmetrischere Haltung.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
Lösche Benutzer 26425

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Frieda78 hat geschrieben: 26.07.2019, 09:12 Kann gut sein, dass Du auch damit gut zurecht kommst. Bist Du eher groß oder klein? Auch mit Scherenfaltung solltest Du mal ausprobieren, ob Du den Sling gekippt tragen kannst, dadurch erreichst Du bei Deinem noch recht kleinen Baby eine symmetrischere Haltung.
Mit 1,70 m wohl durchschnittlich...ich werde testen und berichten. Ärgere mich aber trotzdem - aber noch besteht die Chance, dass alles gut wird :lol:
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Imkii »

Ich persönlich merke zwischen gerafften und welchen mit Scherenfaltung kaum einen Unterschied. 😉
Also erstmal abwarten.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Glüxkex
hat viel zu erzählen
Beiträge: 192
Registriert: 18.03.2019, 06:18

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Glüxkex »

Ich lese hier auch mal mit und nehme mir gerade vor es noch mal mit dem Sling zu versuchen. Bisher hatte ich immer das Problem, dass die Ringe einfach so gedrückt haben, dass ich sofort wieder "ausgestiegen" bin. Ich denke ich habe die falsche Technik.
miteinander, drumherum und mittendrin mit den Jungs 9/14 und 9/18 und der kleinen Prinzessin 1/21
Antworten

Zurück zu „Trageforum“