Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von koalina »

Glüxkex hat geschrieben: 26.07.2019, 11:53 Ich lese hier auch mal mit und nehme mir gerade vor es noch mal mit dem Sling zu versuchen. Bisher hatte ich immer das Problem, dass die Ringe einfach so gedrückt haben, dass ich sofort wieder "ausgestiegen" bin. Ich denke ich habe die falsche Technik.
Teste weiter. Sling ist hier sei mehr als 4 jahren immer dabei. Im auto, im fahrradanhänger, als schal....
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
lisken0201
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 06.06.2019, 11:59

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von lisken0201 »

Teste weiter. Sling ist hier sei mehr als 4 jahren immer dabei. Im auto, im fahrradanhänger, als schal....
das kann ich nur so unterschreiben! Ich liebe das Ding! Eine der besten Baby Anschaffungen! :mrgreen:
mit dem Kabauter (11/18) und dem Seeräuber (4/21) unterwegs!
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von koalina »

Man kann damit auch laufräder transportieren oder b obby cars abschleppen 8)
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Lösche Benutzer 26425

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

:lol: Am Montag soll geliefert werden..ich bin schon aufgeregt und werde morgen Bindevideos schauen! Und dann kann ENDLICH das Tragetuch in die Wäsche...
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1616
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Sam »

Ich hänge hier mal eine Frage dran, weil so viele begeistert vom RSling schreiben: ich habe zwei, ich finde sie do hübsch, aber ich verwende sie ungern. Ich habe immer das Gefühl, dann extrem eingeschränkt zu sein, weil eine Hand vom Kind blockiert ist und auf der anderen Schulter ja der Sling hängt- die kann ich also auch kaum heben. Also viel mehr als ein kleines Stück gehen ist für mich mit RS unmöglich. Für Hausarbeit habe ich dann keine Hand frei und beim Einkaufen grabscht Wutzi nach allem, was ich in die freie Hand nehme und ich kann ihn kaum bändigen. Was mache ich falsch? Ich greif jetzt meistens zum Onbu.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Benutzeravatar
Krachbum
Power-SuTler
Beiträge: 5711
Registriert: 25.12.2018, 07:14
Wohnort: Bochum

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Krachbum »

Ich glaube Du machst gar nichts falsch, ich fühle mich auch mit RS und zappelndem Kind, das nach den scharfen Messern grabscht im Haushalt gehandicapt. Der Bär ist mir dann echt im Weg. Mit dem Onbu klappt es besser. Aber den RS nutze ich super gerne für Kurzstrecken in der Stadt, vom Auto zur Bücherei u.ä.
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von IdieNubren »

Genau - er ersetzt ja eher das klassische auf der Hüfte tragen. Da würdest du auch beim Zwiebel schneiden Probleme haben 😉
Aber kurze Wege vom Auto irgendwo hin oder Treppen hoch oder wenn das Kind Lauf unlustig wird - da ist er halt perfekt.

(Wenn man ihn nutzt 🙈 ich trage viel zu wenig im RS)
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1616
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Sam »

Ok, ja, genau so verwende ich die RS auch, ein Stück tragen, ohne dass mir die Arme abbrechen. Vielleicht sollte ich mal üben, den Kleinen im RS nach hinten zu nehmen. Rucksack TAS geht sich leider mit meinen mit der geraden Kante nicht aus... da hätte ich mich wohl vorher besser informieren müssen 🙈
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Lösche Benutzer 26425

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Sooo. ich hatte vergessen, den Tag waschen und trocknen mit einzukalkulieren...bei der Luftfeuchtigkeit gestern trocknet ja nichts!
Aber soeben habe ich den ersten Bindeversuch hinter mich gebracht und muss sagen, dass es soooo viel einfacher ist als die Bindegeschichten mit Tragetuch. An der WXT bin ich anfangs verzweifelt (und tu das immer noch). (Vom Känguru will ich gar nicht sprechen.)
Jedenfalls hat der erste Versuch geklappt, allerdings sitzt der Ring zu tief, da muss ich beim nächsten Mal drauf achten. Aber das Kind schnarcht zufrieden, deswegen schau ich mal, wie lange ich es so durchhalte in der Position. Ich hatte auch noch das Problem, dass sich die Kopf- und Pokante im Ring umgedreht haben über 1-2 cm und sich nicht so gut festziehen lassen (es funktioniert aber). Da muss ich beim nächsten Mal dran feilen und schauen, woran es liegt...
Lösche Benutzer 26425

Re: Klassisches Tragetuch vs. Ring-Sling - sinnvoll?

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Heute ist ein Sidysling Geckos smaragd mit Raffung eingezogen. Ich bin gespannt auf den Vergleich mit der Scherenfaltung!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“