Auf der Suche nach geeigneter Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Franziklein
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 19.07.2019, 00:06

Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von Franziklein »

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Tragehilfe die eine Kombination aus Tragetuch und Trage darstellt. Zudem sollte sie sowohl für Neugeborene als auch für große Kinder geeignet sein, da ich nicht für jedes Alter eine neue Tragehilfe kaufen möchte. Zudem sollte das Handling recht einfach sein...Derzeit besitze ich nur eine Ergobaby Original und mag das Teil nicht so gerne. Ich habe das Gefühl, dass der Kopf meiner 8 Wochen altenTochter nicht richtig gestützt wird, deswegen nehme ich sie nur sehr ungern.
Eigentlich wollte ich mir die DidyKlick zulegen, habe jetzt aber hier im Forum auch nicht so positives gelesen, sodass ich nun wieder hin- und hergerissen bin. Ich hatte mir dann noch ein paar andere Tragen angesehen, aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich überfordert im Dschungel der ganzen Tragehilfen. Deswegen wäre ich über erfahrene Ratschläge eurerseits sehr froh :)

Liebe Grüße
Maikäfer 2019
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21674
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von Serafin »

Luemai. Aber nicht Simply, sondern den normalen. Sind halt sehr teuer, aber der Wiederverkaufswert ist wohl hoch. Aber bequem, passt fast ab Geburt (bei unseren Riesenkindern ab Geburt) und dank zweitem Tunnel wirklich auch noch mit drei Jahren. Man kann einen Schnalle Hüftgurt dazu kaufen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von Imkii »

Ich werfe an dieser Stelle (wie immer 😆) die Emeibaby ins Rennen. Schau dir die mal an. (Gibt die ältere Version und die ganz neue easy Version. Ich mag die easy nicht, aber das ist Geschmackssache!)

Und unbedingt ausprobieren! Man kann bei vielen Shops Testtragen bestellen. Oder du machst eine Trageberatung? Das kann ich nur sehr empfehlen! 😊
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von pqr »

Wie wäre es mit der Limas Babytrage?
Da gibt es auch Versionen mit auffächerbaren Trägern.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von bluestar »

Ich hab neulich DidyKlick und Limas Plus getestet und fand sie vom Prinzip her recht ähnlich. Was an der Limas Plus wirklich toll ist sind die rausnehmbaren Polster in den (auffächerbaren) Trägern. Das macht sie recht flexibel.
Die ist aber allerdings nicht ab Neugeborenenalter, sondern schon recht groß mit langem Rückenteil - schau doch mal die normale Limas an ob die was wäre (ach so und ich finde sie preislich echt in ordnung auch wenn man sie neu kauft :oops: ).
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von posy »

Darf ich zunächst fragen, was genau du mit Kombination aus Tuch und Tragehilfe meinst? Eine WrapConversion mit auffächerbaren Trägern?

Das ist die LueMai nämlich nicht. Wobei sie tatsächlich sehr lange mitwächst!

Unter den WrapCons wachsen sowohl Didyclick als auch die Limas nicht ganz so lange mit, weil das Rückenteil im Vergleich nicht so lang ist.
Da würde ich den WrapMySol von Girasol noch ins Rennen schicken. Und das Wrapidil von Buzzidil.
Unterschiedliches Prinzip, aber beide sehr lange nutzbar.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Franziklein
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 19.07.2019, 00:06

Re: Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von Franziklein »

Erstmal vielen Dank für die Infos..ich muss ehrlich gesagt nochmal schauen was ein WrapCon ist. Ich meinte jedenfalls eine Trage mit festen Hüftgurt aber die sonst aus einem Tuchähnlichem Stoff besteht und evtl. auch zum binden ist!
Eine Trageberatung werde ich noch durchführen aber da gibt es momentan keine freien Termine mehr :roll:
Maikäfer 2019
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von posy »

Das ist ja auch alles etwas undurchsichtig geworden! Es gibt aber einen Überblicksartikel zu Tragehilfen zur ersten Orientierung.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Franziklein
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 19.07.2019, 00:06

Re: Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von Franziklein »

Ich habe mich gerade nochmal belesen, eine Halfbuckle-Trage suche ich...
Maikäfer 2019
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Auf der Suche nach geeigneter Trage

Beitrag von posy »

Das engt das Feld doch schon einmal ein! 😃

Da kommen die bereits erwähnten LueMai in Frage oder auch das Zwergennest.
Von Huckepack gibt es den Halfbuckle in drei Größen, aber die fallen alle recht groß aus, so dass die Babysize vergleichsweise lange nutzbar ist. ebenso Lenny Lamb.
Soweit erst einmal!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“