Neue Trage für 9 Monate altes Baby gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Neue Trage für 9 Monate altes Baby gesucht

Beitrag von posy »

Klasse, das freut mich!

Diese Trage hat sehr viele Einstellmöglichkeiten, da braucht es ein bisschen, bis man alle Feinheiten raus hat. Es gibt auf der Seite des Herstellers viele Videos, vielleicht magst Du da reinschauen.

Zu Deinen Fragen:
- Hüftgurt: Das ann passieren, wenn der Steg maximal verkleinert ist. Gibt sich dann aber mit der Zeit! ;)
Das nachträgliche Anhocken ist eigentlich nicht notwendig. In einer Tragehilfe werden die Kinder konstruktionsgemäß ein bisschen weiter gespreizt, so dass gar keine tiefere Anhockung gewünscht ist. Es reicht, wenn die Oberschenkel waagerecht sind, die Knie ein wenig nach oben orientiert. Wenn Du diesen handgriff also einfach weglässt, erledigt sich das Problem.
Die beiden Schlingen sind dafür da, aus der Tragehilfe eine Art Hüftsitz zu bauen. dazu rollst du das Rückenteil ein und fixierst es mit den Schlaufen. Das sollte auch in der Anleitung zu finden sein.

- Kopfstütze: Das hat mich persönlich auch immer ein bisschen gestört. Besonders beim Rückentragen. Man gewöhnt sich schnell daran. Jammern auf hohem Niveau...

- Kniepolster: Die kannst Du eigentlich ignorieren. So richtig interessant werden die erst, wenn der Steg langsam knapp wird. Dann polstern sie, so dass nichts einschneidet beim Kind und du die Trage noch ein bisschen länger nutzen kannst.
Was wir auch noch optimieren müssen, ist der Gurt, um die Schulterträger wieder zu lockern. Da liegt die Schnalle soweit oben, dass ich sie nur ein kurzes Stück lockern kann.
Das kannst Du ganz leicht lösen: Es gibt ja zwei Schnallen, mit denen kannst Du spielen, so dass du die eine Seite verlängesrt und die andere verküruz, bis alles an einem Platz ist, den du gut erreichen kannst zum Verstellen.

Ich hoffe, ich habe alles?
Gib dir ein bisschen Zeit, bis du alle Funktionen kennengelernt hast!

Und es stimmt: Manchmal ist es wirklich eine Kleinigkeit, und aus iener unbequemen Trage wird eine ganz gemütliche.

Viel Freude mit der neuen Tragehilfe!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“