Sitzt das Baby gut im Mysol?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1134
Registriert: 29.11.2015, 10:54

Sitzt das Baby gut im Mysol?

Beitrag von Vivilotta »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem mein Baby an Spitzentagen bis zu 6 Stunden in der Mysol ist, wollte ich fragen, ob das eine ausreichend gute Haltung ist, was ihr auf den Fotos sehen könnt.
Oft ist die rechte Seite fester gebunden, obwohl ich mich bemühe, dass beide Seiten gleich fest sind.
Tuch wäre wohl besser, ich bin aber irgendwie unfähig das so gut zu binden. Ich bekomme noch nicht mal den Hop-Tye gut über die Schultern gefächert :roll:

Baby ist fast 9 Wochen, dürfte so 5,5 Kilo wiegen und zwischen 57 und 60 cm groß sein.

Der Steg ist so klein wie möglich eingestellt, das Rückenteil so kurz wie möglich und die Schnalle bei mir so weit oben wie möglich.

Vielen Dank für eure Einschätzung!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sitzt das Baby gut im Mysol?

Beitrag von posy »

Vielen Dank für die Bilder!

Das sieht doch schon sehr gut aus. Die Haltung deines Babys ist, wie sie sein soll: die Knie etwas höher als der Po und der Rücken leicht gerundet.

Wenn man auf hohem Niveau etwas anmerken möchte: du könntest versuchen die Falten unten im Rückenteil noch ein bisschen mehr zu Seite herauszustreichen.
Außerdem sitzt Dein Baby ein bisschen zu tief in der Trage. Bald wird sie mehr sehen wollen und das geht im Moment ja nicht so gut. Schau einmal, ob du sie ein bisschen mehr in den Stoff des Rückenteils setzen kannst. Dadurch wird der Beutel tiefer, was das Rückenteil verkürzt.
Es genügt, wenn es bis zur Schulter reicht. Wenn dein Baby einschläft, nutzt du die Kopfstütze.

Zum Festziehen: Das ist gar nicht so ungewöhnlich. Erstens, weil eine Hand eigentlich immer die stärkere ist. Und zweitens verliert man tendenziell bei jedem umgreifen und beim Knoten Spannung. Wenn du versuchst, Dich darauf zu konzentrieren, dann wird es bestimmt bald besser!

Weiter so!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Vivilotta
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1134
Registriert: 29.11.2015, 10:54

Re: Sitzt das Baby gut im Mysol?

Beitrag von Vivilotta »

Danke schön, Posy! Ich werde deine Tipps umsetzen!
mit Fini 02/15 und Paulini 05/19
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Sitzt das Baby gut im Mysol?

Beitrag von posy »

Klasse!

Und wenn Du noch Fragen hast - immer fragen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“