Tragehilfe für großen, kräftigen Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Estel
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 06.06.2019, 16:33

Tragehilfe für großen, kräftigen Mann

Beitrag von Estel »

Ich hoffe, es ist ok, wenn ich für diese Frage ein eigenes Thema erstelle, über die Suche konnte ich nichts dazu finden.

Mein Mann hat sehr positiv auf meinen Vorschlag, unser Baby hauptsächlich tragen zu wollen, reagiert. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er auf das "Gefummel" mit einem Tuch Lust hat auf Dauer. Daher meine Frage: welche Tragehilfe könnt ihr für einen großen und kräftig gebauten Mann (1,90m ca. 110 kg) empfehlen? Idealerweise ab Geburt. Gibt es evtl. auch eine Variante, die wir beide nutzen können?

Ggf. würde ich auch eine Trageberatung mit ihm machen, wenn Junior da ist, aber ich wollte gerne schon im Vorfeld nach gebrauchten Tragehilfen Ausschau halten. Danke im Vorraus für Eure Hilfe! :)
Unser kleiner Schatz: Christopher *27.09.2019
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Tragehilfe für grosen kräftigen Mann

Beitrag von LilyGreen »

Mir kam als allererstes das Zwergennest in den Sinn. Ich hab hier im Forum schon sehr überzeugende Bilder von „Männern mit Format“ mit dem Zwerg gesehen. Man kann sich bei Bedarf sogar den Hüftgurt länger anfertigen lassen. Wir haben sie getestet, leider passte sie zu uns nicht optimal. Der Zwerg wächst auch lange mit.
Nun das aber: preislich ist das nicht unbedingt ein Einsteigermodell - seinen Preis allerdings wirklich wert.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Tragehilfe für grosen kräftigen Mann

Beitrag von LilyGreen »

Was vergessen: das Zwergennest ist ein Halfbuckle, d.h. der Hüftgurt wird mit Schnallen geschlossen, die Träger gebunden.
Ich finde das nicht fummelig, aber vielleicht ist es für euch ein Ausschlusskriterium.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 474
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Tragehilfe für grosen kräftigen Mann

Beitrag von FrauReh »

Ich hätte auch spontan eine halfbuckle vorgeschlagen, die sind eben anpassbar auch an sehr unterschiedliche Träger. Trotzdem muss sie natürlich passen und ums Ausprobieren kommt man wohl nicht drum herum.
Mein Mann ist auch kräftig und trug btw trägt in wxt, Känguru, Manduca, limas plus.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
Estel
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 100
Registriert: 06.06.2019, 16:33

Re: Tragehilfe für grosen kräftigen Mann

Beitrag von Estel »

Das Zwergennest kannte ich noch gar nicht. Der Preis ist natürlich nicht ganz ohne, aber wenn es dafür wirklich die ganze Tragezeit über nutzbar ist und ggf. sogar wir beide sie nutzen können, lohnt sich das schon für uns. Habe auch gesehen, dass man die Trage zum testen erstmal mieten kann. Das wäre auch eine gute Möglichkeit.

Danke für den Tipp! :D
Unser kleiner Schatz: Christopher *27.09.2019
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Tragehilfe für grosen kräftigen Mann

Beitrag von Goldhamster »

Dein Mann hat fast dieselben Maße wie meiner😉wie FrauReh gesagt hat, für uns war eine Halfbuckle auch die beste Wahl.
Er war von Anfang an von der Limas begeistert, weil es für ihn besser ist, wenn er die Träger breit auffächern kann - breite Schultern und so😉 und für mich schmalen Wurf kann man die Träger einfach einklappen und schmaler machen.
Da gibt es ja zig ähnliche Modelle, aber mir fallen grad keine anderen Marken ein 🙈
Wir waren auch bei einer Beratung, das ist wirklich Gold wert.
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4185
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Tragehilfe für grosen kräftigen Mann

Beitrag von LilyGreen »

viewtopic.php?f=146&t=208010&start=50#p5020084
Hier, an dieses Bild hab ich gedacht. In diesem Strang sind noch einige Bilder mehr, verschiedene Altersklassen von Traglingen, meist weibliche Träger.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Tragehilfe für großen, kräftigen Mann

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!
Wie schön, dass Ihr beide Euer Baby tragen wollt!

Der Ansatz, einen halfbuckle zu wählen, ist doch schon gut.
Ums Testen werdet ihr nicht herumkommen, jede Tragehilfe hat ihre Besonderheiten und Bequemlichkeit ist sehr individuell. Vielleicht mögt Ihr euch noch das Wrapidil von Buzzidil anschauen, das wächst auch sehr lange mit. Oder den MySol von Girasol , den gibt es auch mit auffächerbaren Trägern und beide Modelle mit Schnallenhüftgurt.

Viel Spaß beim testen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“