Wandertag - Kleinkind - mehrere Tragende

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Plueschwuschel
alter SuT-Hase
Beiträge: 2066
Registriert: 17.07.2010, 13:24

Re: Tragen: Kurze Frage - kurze Antwort

Beitrag von Plueschwuschel »

Ich finde für sowas die ganz einfachen FBs genial - besonders der Ergo ist super einfach einzustellen! Drei sehr leichtgängige Schnallen, die notfalls auch ein Helfender bedienen kann, die Gurte müssen ja "einfach nur fest", wirklich wie ein vernünftiger Rucksack, wie schon jemand schrieb.
Bei der Manduca fand ich die Schnallen irgendwie hakelig, nicht ganz so idiotensicher insgesamt.
Es klingt tatsächlich danach, als fände sich unter den Eltern leicht jemand, der schon sowas genutzt hat und das hinbekommt. Es sind immerhin Waldorfeltern :)
Am Ende wird sich um den Tragling gerissen :lol:
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“