Trage im Sitzen / beim Essen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Lösche Benutzer 26418

Trage im Sitzen / beim Essen

Beitrag von Lösche Benutzer 26418 »

Hallo,
ich bin ganz neu und unbedarft beim Thema Tragen, also verzeiht falls meine Frage arg doof ist.
Meine Zwergin, bald 4Monate findet immer mehr gefallen am Tragen. Anfangs war sie nicht so begeistert. Ich hatte oft das Gefühl, dass sie einfach was sehen will. Länger Tragen ging eigentlich nur in inaktiven Phasen. Bis jetzt nutzten wir die Marsupi, aber in fitten Phasen war sie hippelig und hat immer versucht über die Kopfstütze zu schauen.

Jetzt habe mir eine RingSling gekauft und ein Tragetuch ausgeliehen. Wir sind fleissig am Üben. Inzwischen klappt es schon ganz gut. Mein Wunsch wäre eine Trage Möglichkeit zu finden mit der ich auch gut Sitzen und H. auch rumschauen kann.....Beim Essen gehen hatte ich H. bis jetzt mesit auf der Bank neben mir oder auf dem Arm. Bank ist aber mit zunehmenden Alter halt etwas gefährlich und auch Schade, da sie nix sieht und immer einhändig essen ist auch unschön. .

Vielen Dank
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8592
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Trage im Sitzen / beim Essen

Beitrag von koalina »

Dafür finde ich den ringsling perfekt. Ich trage ihn am liebsten gekippt.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Trage im Sitzen / beim Essen

Beitrag von Louet »

Ich finde auch, dass der Sling sich dafür gut eignet. Und alle Rückentrageweisen. Damit kann man sich zwar bem Essen nicht anlehne, hat aber die Hände frei und kleckert nicht aufs Baby :mrgreen:
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage im Sitzen / beim Essen

Beitrag von posy »

Immer fragen, wenn Du Fragen hast! Manchmal kommt man auf bestimmte Ideen einfach nicht und da ist es doch super, wenn man von den Erfahrungen Anderer lernen kann. :wink:

Die Vorschläge hätte ich auch gemacht. :lol:
In dieser Zeit macht der Sehsinn einen Quantensprung: Dein Kind kann jetzt auch in die Ferne schauen und sieht nicht nur den Nahbereich scharf. Das ist natürlich seeehr spannend für die Kleinen.

Es kann daher auch sein, dass Dein Baby es generell langweilig findet, wenn Du Dich nicht bewegst. Also nicht wundern, wenn sie trotzdem unruhig wird. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“