Kanga mit kleinem Baby

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3079
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Kanga mit kleinem Baby

Beitrag von AllerLiebst »

Danke für die Rückmeldung. Kopfkontrolle ist mMn für sein Alter schon recht gut, aber es strengt ihn schon noch merklich an. Auf dem Bild war er gerade sehr wach und wollte gucken. Daher hatte ich das Tuch in seinem Nacken zusammengeschoben (sieht man irgendwie nicht richtig auf dem Foto). Ich lasse oben eigentlich immer so viel Tuch, dass ich es bis über die Ohren hochziehen oder einen Waschlappen einschlagen kann.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5614
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Kanga mit kleinem Baby

Beitrag von ShinyCheetah »

Ist zwar schon überfällig, aber trotzdem: Hier benutzen viele Mamas Tragetücher beim Kanga, ausnahmslos WXT. Ich selbst benutze die Limas, die wegen ihrer breiten Schultergurte bei manchen Übungen suboptimal ist. Känguru wär also meiner Meinung nach wirklich nicht gut.

Ein Problem beim Rückentragen beim Kanga ist, dass man eventuell verpasst, wenn das Baby einschläft (und hier schlafen fast alle ein ;)). Und dann wär mir das bei dem ganzen Gehopse zu heikel.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
CeeDee
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: Kanga mit kleinem Baby

Beitrag von CeeDee »

ShinyCheetah hat geschrieben: 01.06.2019, 22:37 Ein Problem beim Rückentragen beim Kanga ist, dass man eventuell verpasst, wenn das Baby einschläft (und hier schlafen fast alle ein ;)). Und dann wär mir das bei dem ganzen Gehopse zu heikel.
In unserer Gruppe hatten alle ein Auge auf die Nachbarin bzw. auf die, die vor einem rumturnt. Sobald ein Baby eingeschlafen war, wurde sofort Bescheid gegeben und der Kopf gesichert.
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“