Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Goldhamster
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1498
Registriert: 11.06.2019, 12:10

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Goldhamster »

Si14 hat geschrieben: 05.11.2019, 08:46 Eben im Lidl pöbelte mich eine Oma von der Seite an: "Wie kann man sich sein Baby nur so lieblos auf den Rücken schnallen?" Auf meine Frage, ob es liebevoller wäre, das Baby mit einem Meter Abstand vor mir her zu schieben, ist sie meckernd weiter gelaufen.

Das war nicht das erste Mal, dass mich in dem Laden eine Oma dumm von der Seite angequatscht hat. Warum man wildfremde Leute beim Einkaufen so angehen muss wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.
Das verstehe ich auch nicht. Tatsächlich bekomme ich bei Lidl und Co. Immer die nettesten Kommentare zum Tragen, gerade von den älteren Menschen. Komm doch zu uns in die Gegend, da scheinen die Leute beim einkaufen entspannter zu sein 😁
Töchterlein 01/19
Benutzeravatar
Si14
gehört zum Inventar
Beiträge: 577
Registriert: 23.06.2019, 11:35

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Si14 »

Goldhamster hat geschrieben: 05.11.2019, 14:08
Si14 hat geschrieben: 05.11.2019, 08:46 Eben im Lidl pöbelte mich eine Oma von der Seite an: "Wie kann man sich sein Baby nur so lieblos auf den Rücken schnallen?" Auf meine Frage, ob es liebevoller wäre, das Baby mit einem Meter Abstand vor mir her zu schieben, ist sie meckernd weiter gelaufen.

Das war nicht das erste Mal, dass mich in dem Laden eine Oma dumm von der Seite angequatscht hat. Warum man wildfremde Leute beim Einkaufen so angehen muss wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.
Das verstehe ich auch nicht. Tatsächlich bekomme ich bei Lidl und Co. Immer die nettesten Kommentare zum Tragen, gerade von den älteren Menschen. Komm doch zu uns in die Gegend, da scheinen die Leute beim einkaufen entspannter zu sein 😁
Ein paar hundert Meter weiter im Konsum (unter einem betreuten Wohnen) ist das auch so. Da sind ganz viele liebe Omis und Opis, die sich mit mir freuen oder auch einfach ganz interessiert sind.
mit K (06/2017), A (06/2019) und K (09/2022)
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 22969
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Cryptomon »

Mandala345 hat geschrieben: 05.11.2019, 13:59 Warum sollte einem erwachsenen Mann peinlich sein dass er als Baby getragen wurde? :?:
Ihm war peinlich, dass seine Mutter mich angesprochen hat. Keine Ahnung, ob er getragen wurde, und untereinander haben sie deutsch gesprochen. (Also vermutlich seit Jahren angepasst...)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Lösche Benutzer 26425

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Lösche Benutzer 26425 »

Si14 hat geschrieben: 05.11.2019, 08:46 Eben im Lidl pöbelte mich eine Oma von der Seite an: "Wie kann man sich sein Baby nur so lieblos auf den Rücken schnallen?" Auf meine Frage, ob es liebevoller wäre, das Baby mit einem Meter Abstand vor mir her zu schieben, ist sie meckernd weiter gelaufen.

Das war nicht das erste Mal, dass mich in dem Laden eine Oma dumm von der Seite angequatscht hat. Warum man wildfremde Leute beim Einkaufen so angehen muss wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.
ich finde, du hast super gekontert!! muss ich mir merken...
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von splischsplasch »

Si14 hat geschrieben: 05.11.2019, 08:46 Eben im Lidl pöbelte mich eine Oma von der Seite an: "Wie kann man sich sein Baby nur so lieblos auf den Rücken schnallen?" Auf meine Frage, ob es liebevoller wäre, das Baby mit einem Meter Abstand vor mir her zu schieben, ist sie meckernd weiter gelaufen.

Das war nicht das erste Mal, dass mich in dem Laden eine Oma dumm von der Seite angequatscht hat. Warum man wildfremde Leute beim Einkaufen so angehen muss wird mir auch immer ein Rätsel bleiben.
Guter Konter, den merke ich mir.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2927
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von 08u11 »

Si14, die Antwort ist wirklich gut und solchen Menschen kann man einfach nicht helfen.

Ich stelle fest, dass es weniger am Laden bzw. an den Menschen dort liegt sondern ganz viel damit zusammenhängt, wie das Baby drauf ist: gerade habe ich einen knapp 9 Monate alten sehr fitten und sehr neugierigen Zwerg. Wenn der aufrecht auf meinem Rücken sitzt, sich mit großen Augen neugierig umschaut und besten falls noch alles in der Babysprache kommentiert, bekomme ich nur nette Kommentare :D .
Aber wehe, das Baby ist schon müde und schimpft oder es ist gar eingeschlafen und nicht ganz korrekt gestützt (siehe mein letzter Beitrag oben) oder ich bin beim einbinden und dabei ein wenig gestresst - dann hagelt es böse Kommentare :(

Das fiese ist nur: das ist natürlich immer genau umgekehrt, wie man es brauchen könnte. Mit einem Baby das grinsend die Welt erkundet kann ich auch einfach lachen und weitergehen. Wenn ich mich schon über mich selbst ärgere, dass mal wieder die Kopfkante nicht fest genug ist, ist das letzte was ich brauchen kann, jemand, der seine schlechte Laune an mir auslässt :evil: :(
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von splischsplasch »

Ich hatte einer Bekannten erzählt, dass wir Trennungsschwierigkeiten bei der Betreuung haben. Und als Auslöser wurde sofort das Tragen auf dem Hinweg erkannt. Mache ich seit Beginn der Betreuung und ich denke nicht, dass das Tragen oder der Übergang von körpernah zu fremdbetreut der Grund für die plötzlichen Probleme ist. Wahrscheinlicher sind andere Gründe. Trotzdem irritiert mich so ein Kommentar und ein Vorschlag, ich solle auf den Buggy wechseln. Und ob ich keine Rückenschmerzen bekommen würde und wie lange ich noch tragen wollen würde. Halt nervig, mich für meine Erziehungsweise rechtfertigen zu müssen.
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von pqr »

Puh, das ist ja großer Unsinn, den Du Dir da anhören musstest.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
splischsplasch
alter SuT-Hase
Beiträge: 2787
Registriert: 23.05.2019, 09:07

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von splischsplasch »

Ich habe mich dadurch leicht verunsichern lassen. :(. Immerhin wusste seine Erzieherin das ganz gut einzuordnen. Sie meinte mein Kleiner könnte das schon ganz gut einordnen, dass es bei Mama Nähe, Tragen und Stillen gibt und bei ihr halt nicht so viel (sind halt auch mehr Kinder dort). Ich könne also ruhig weiter wie gehabt zu ihr kommen. ;)
Und die Phase geht auch wieder vorbei ;)
Mit großem Sohn (08/18) und kleinem Sohn (08/21) und ganz tollem Ehemann

Wir sollten immer unseren Träumen folgen. Wenn wir etwas wirklich wollen, können wir das Unmögliche möglich machen. Wir müssen nur zusammenhalten. Gemeinsam ist ALLES möglich.
Sueli Menezes - Nino, das Glühwürmchen
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Springerle »

In der Krabbelgruppe heute meinte eine Mutter auch ob das denn mal untersucht worden wäre wie es den Kindern in 20 Jahren geht. Und ich so naja didymos gibt es ja schon seit 72 oder so (?) und denen geht's gut :D.
Ja ne weil bei ihrer Schwägerin die würde ja ihr Kind (5 Monate!) so lange tragen und das würde ja nicht mal alleine im Bett einschlafen. Und sowieso könne das ja nicht gut sein.... :roll:
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“