Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von ShinyCheetah »

Ja, meine Reaktion in dem Moment war auch "Also wenn er will, kriegt der die Arme auch raus" (was manchmal auch stimmt - die Kopfkante ist irgendwie selten so fest, wie sie sein sollte :oops:

Aber, dass eine Pekip-Trainerin Kinderwagen & Co normaler findet als Tragen, fand ich einfach schade.
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
TuB
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1348
Registriert: 22.09.2017, 16:41

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von TuB »

Och... Mein Zweijähriger will "lieber Rücken dudus* Arme rein". 🤷‍♀️

* kuscheln, Anm. d. Red
Maus (Januar '17)
Käfer (November '19)
Schnecke (März '22)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3110
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Springerle »

Bei mir heute auch, Spaziergang die Straße runter, da meint der alte Nachbar: na läuft er nicht bald? Und ich doch, an der Hand schon gut, sonst noch etwas wackelig. Dann meint er: Na dann musst du ihn führen* und nicht immer nur tragen.

* Anm. d. Red.: so im Sinne von an der Hand führen, das sagt man bei uns im Dialekt so ;)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Regenbogen3141
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 871
Registriert: 11.06.2018, 15:44

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Regenbogen3141 »

ShinyCheetah hat geschrieben: 01.04.2019, 20:13 Heute beim PEKiP, als ich F am Ende ins Tragetuch eingebunden habe:

"Also ich finde das ja erstaunlich, dass der das immer so gut mitmacht. Dabei kann er ja noch nicht mal die Arme bewegen."

Also ich finde es erstaunlich, wie viele Babys sich klaglos in den Kinderwagen legen lassen...
Die PEKiP-Leiterin ist schon etwas komisch, oder?

Oh, mein Baby weiß, was es mit den Armen seitlich machen kann, wenn es im WrapCon oder Känguru sitzt: Mama kitzeln.
Außer, wenn sie hinten an meinen Haaren rumfummeln will, scheints ihr aber auch recht egal zu sein, wo die Arme sind. Hauptsache sie sieht genug :mrgreen:
mit Motte 09/2018 und Raupe 02/2021
Benutzeravatar
Cryptomon
Miss SuTiversum
Beiträge: 23250
Registriert: 07.12.2014, 15:37
Wohnort: Berlin

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Cryptomon »

Ck1 mochte irgendwann die meitai nicht mehr, WEIL die Arme seitlich ständig rausgefallen sind beim Schlafen :D
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2


-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Singer 1862, W6 454D
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von ShinyCheetah »

:D
Ja, meine PEKiP-Leiterin und ich waren öfter unterschiedlicher Meinung... Aber jetzt hat sich die Gruppe ohnehin aufgelöst, also keine Kommentare mehr von der Seite.

Dafür gerade in der Stadt in der Schlange an der Kasse:

"Na, der ist da aber ganz schön eingequetscht. Schadet das seinem Nacken nicht, wenn er den Kopf immer so weit nach hinten tun muss, um was zu sehen?"

F, in der Limas unter der Tragejacke, hatte seinen Kopf wirklich extrem weit hinten, muss man dazu sagen - und das auch schon unterwegs. Ich muss zugeben, ich hab mir die selbe Frage auf dem Weg auch schon gestellt :roll:

Ich: "Ach, im Moment liegt er ohnehin meistens in Bauchlage, da streckt er den Kopf ja genauso ab" (Ich bin nicht gerade für meine Schlagfertigkeit bekannt...)
Sie: "Aber dabei hängt der Kopf ja nicht so nach hinten! Warum tragen Sie ihn denn nicht einfach anders herum?!"
Ich habe dann erklärt, warum das schlecht ist (für den Rücken, Hüften und Genitalbereich), dass ich F aber zu hause auf dem Rücken trage, ich da nur einfach nicht so viel Übung habe.

Sie: "Und warum legen Sie ihn nicht einfach in den Kinderwagen?!"
Ich hab dann erklärt, dass er da weint... Das hat sie dann etwas ungläubig zur Kenntnis genommen und wir sind auseinander gegangen.

Ich muss dringend ER üben oder Rückentragen mit der LImas, damit mir sowas erspart bleibt :oops: Oder an meiner Schlagfertigkeit arbeiten...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Imkii »

ShinyCheetah hat geschrieben: 05.04.2019, 15:07 :D
Ja, meine PEKiP-Leiterin und ich waren öfter unterschiedlicher Meinung... Aber jetzt hat sich die Gruppe ohnehin aufgelöst, also keine Kommentare mehr von der Seite.

Dafür gerade in der Stadt in der Schlange an der Kasse:

"Na, der ist da aber ganz schön eingequetscht. Schadet das seinem Nacken nicht, wenn er den Kopf immer so weit nach hinten tun muss, um was zu sehen?"

F, in der Limas unter der Tragejacke, hatte seinen Kopf wirklich extrem weit hinten, muss man dazu sagen - und das auch schon unterwegs. Ich muss zugeben, ich hab mir die selbe Frage auf dem Weg auch schon gestellt :roll:

Ich: "Ach, im Moment liegt er ohnehin meistens in Bauchlage, da streckt er den Kopf ja genauso ab" (Ich bin nicht gerade für meine Schlagfertigkeit bekannt...)
Sie: "Aber dabei hängt der Kopf ja nicht so nach hinten! Warum tragen Sie ihn denn nicht einfach anders herum?!"
Ich habe dann erklärt, warum das schlecht ist (für den Rücken, Hüften und Genitalbereich), dass ich F aber zu hause auf dem Rücken trage, ich da nur einfach nicht so viel Übung habe.

Sie: "Und warum legen Sie ihn nicht einfach in den Kinderwagen?!"
Ich hab dann erklärt, dass er da weint... Das hat sie dann etwas ungläubig zur Kenntnis genommen und wir sind auseinander gegangen.

Ich muss dringend ER üben oder Rückentragen mit der LImas, damit mir sowas erspart bleibt :oops: Oder an meiner Schlagfertigkeit arbeiten...
Oder einfach ignorieren? 🤷
So Gespräche sind echt unnötig 😕

Ich finde, du hast doch gut reagiert. Lass dich nicht ärgern!
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Larala
Profi-SuTler
Beiträge: 3105
Registriert: 10.02.2017, 11:56
Wohnort: Niederlande

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Larala »

ShinyCheetah hat geschrieben: 05.04.2019, 15:07 Ich muss dringend ER üben oder Rückentragen mit der LImas, damit mir sowas erspart bleibt :oops: Oder an meiner Schlagfertigkeit arbeiten...
Oder antworten: "Wissen Sie, das geht Sie überhaupt nichts an. Schönen Tag noch."

Das Blöde an solchen Gesprächen ist, dass sie einem ewig nicht aus dem Kopf gehen und man ewig viel Energie darauf verschwendet nachzudenken, was man denn besser hätte machen können. Dabei ist es die unbekannte Dame, die sich in Dinge einmischt, die sie gar nichts angehen.
mit der Ritterin vom "Ni" 5/17
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von ShinyCheetah »

Ich möchte aber nicht grundlos unhöflich sein, so bin ich nicht :(
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von odakko »

ShinyCheetah hat geschrieben: 05.04.2019, 21:14 Ich möchte aber nicht grundlos unhöflich sein, so bin ich nicht :(
Grundlos ist das ja nicht, sie hat doch angefangen … aber ich versteh's, mir fällt sowas auch immer schwer.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“