Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
christkind
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 799
Registriert: 05.05.2015, 09:56
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von christkind »

Meine Große hat tatsächlich den Kinderwagen dem getragen werden vorgezogen. Auch solche Kinder gibt's. :wink: Bei Nr. 2 dann das genaue Gegenteil.

Ich hab' letztens auch mal einen etwas blöden Kommentar von meiner Mutter bekommen. Es ging drum, dass unser Kinderwagen vor kurzem kaputt gegangen ist und wir (zumindest vorerst) bei Nr. 3 jetzt auch keinen Ersatz besorgen wollen. Da kam von ihr: "Dann müsst ihr das Baby aber wirklich immer am Körper tragen und könnt es nicht mal hinlegen unterwegs. Auch bei Spaziergängen oder zum Schlafen oder so." :roll: Ähm, ist mir klar, genau das ist der Plan. Wo ist das Problem? War bei der Kleinen ja auch schon so. Ab Sitzalter saß sie ab und zu im Buggyaufsatz, aber liegen wollte sie in dem Ding nie, geschweigen denn schlafen. Und dann wollen wir uns auch wieder einen guten Buggy holen, nur die Liegevariante vom Kinderwagen lassen wir aus...
Anna (12/85) mit Ehemann (09/84) und Herbstmaus (10/13) und Sommermaus und (08/16) Wintermäuserich (01/19) und 🐈🐈🐈 (04/23)

Bedingungsloses Grundeinkommen mit mir gewinnen
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12192
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von delfinstern »

Heute mit Zwerg aufm Rücken (unter der Jacke, man sieht also kein Tuch oder so)
Frau: "Der kann sich doch noch nicht selber festhalten!!"
ich: "ich habe ihn sicher im Tragetuch, das geht ohne Probleme"
Frau: "Aber der sieht doch gar nichts!"
in dem Moment der Zwerg:
*Hand rauswurschtel, durch den Trageeinsatz am Hals vorbei nach vorn zeigen": "Bagga!!!! brmmmmmmm brmmmm" Ja, er sieht nichts ne ;)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Joju

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Joju »

delfinstern hat geschrieben: 17.10.2018, 10:14 Heute mit Zwerg aufm Rücken (unter der Jacke, man sieht also kein Tuch oder so)
Frau: "Der kann sich doch noch nicht selber festhalten!!"
ich: "ich habe ihn sicher im Tragetuch, das geht ohne Probleme"
Frau: "Aber der sieht doch gar nichts!"
in dem Moment der Zwerg:
*Hand rauswurschtel, durch den Trageeinsatz am Hals vorbei nach vorn zeigen": "Bagga!!!! brmmmmmmm brmmmm" Ja, er sieht nichts ne ;)
perfektes Timing würde ich sagen! Super!
Lösche Benutzer 23583

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

IdieNubren hat geschrieben: 17.10.2018, 09:38 Oh nein - das passiert ja auch soooo oft, ständig wenn ich das Haus verlasse hab ich ne Biene im Mund 🙄 egal ob Sommer oder Winter, nachts wie Tags, stääändig sind da Bienen... pfff von wegen bienensterben und so 😤
:schlapplach: ja ich weiß auch nicht, wo sie die Massen an Bienen sieht. Nicht mal mein wespenparanoider Mann sieht diese Gefahr auf uns zukommen. :roll:
Rekan
hat viel zu erzählen
Beiträge: 233
Registriert: 16.10.2014, 18:58
Wohnort: Dinslaken

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Rekan »

Baby in einer Tragehilfe tragen ist übrigends total unmännlich ... findet zumindest ein britischer Politiker.
https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/ ... nnlichkeit
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12395
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Reh »

IdieNubren hat geschrieben: 17.10.2018, 09:38 Oh nein - das passiert ja auch soooo oft, ständig wenn ich das Haus verlasse hab ich ne Biene im Mund 🙄 egal ob Sommer oder Winter, nachts wie Tags, stääändig sind da Bienen... pfff von wegen bienensterben und so 😤
:schlapplach:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Rosita
ist gern hier dabei
Beiträge: 85
Registriert: 22.09.2018, 18:03
Wohnort: Peine

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Rosita »

Heute sind wir in der Stadt gewesen und waren dann kurz in einem Geschäft. Kind auf dem Rücken unter der Jacke und Wollschlupfmütze auf, weil 0 Grad draußen und kalter Wind.
Eine Frau sieht mich und sagt mit Entsetzen zu ihrem Mann: "So dick eingepackt, das überhitzt ja total" und ist schnell weiter.
Nein, die roten Bäckchen kamen von der Kälte und er findet Mama als Wärmflasche sehr angenehm :wink: Hätte ich ihr gern erklärt, aber die Leute sprechen einen ja selten direkt an.
Rosita mit dem Kleinen 4/18 im Arm und Sternchen 7/17 im Herzen
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Imkii »

Rosita hat geschrieben: 15.12.2018, 15:36 Heute sind wir in der Stadt gewesen und waren dann kurz in einem Geschäft. Kind auf dem Rücken unter der Jacke und Wollschlupfmütze auf, weil 0 Grad draußen und kalter Wind.
Eine Frau sieht mich und sagt mit Entsetzen zu ihrem Mann: "So dick eingepackt, das überhitzt ja total" und ist schnell weiter.
Nein, die roten Bäckchen kamen von der Kälte und er findet Mama als Wärmflasche sehr angenehm :wink: Hätte ich ihr gern erklärt, aber die Leute sprechen einen ja selten direkt an.
Tsss... Sone blöde Kuh...
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Hab gerade mit der Maus im ER das Treppenhaus gesaugt.
Wäre eigentlich laut Vertrag Aufgabe der Mieter, aber da fühlt sich keiner zuständig :roll:
Läuft eine der besagten an mir vorbei, schüttelt den Kopf und sagt:

Oh je, wie bei ghost busters, ohje ohje....
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Imkii »

SchwarzwaldMama hat geschrieben: 18.12.2018, 16:07 Hab gerade mit der Maus im ER das Treppenhaus gesaugt.
Wäre eigentlich laut Vertrag Aufgabe der Mieter, aber da fühlt sich keiner zuständig :roll:
Läuft eine der besagten an mir vorbei, schüttelt den Kopf und sagt:

Oh je, wie bei ghost busters, ohje ohje....
Tsss... Da fällt einem dann auch echt nichts mehr ein, oder? 😤
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“