Nervige Kommentare zum Tragen ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12298
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Reh »

Wobei ich ja "Wissen Sie, das geht Sie überhaupt nichts an. Schönen Tag noch." Schon zu schlagfertig zählen würde. Trau ich mich nämlich nicht. Bei mir läuft es im Zweifel dann doch auf einfaches nix sagen hinaus :oops:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
tigraki
gut eingelebt
Beiträge: 47
Registriert: 01.02.2014, 00:59

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von tigraki »

ShinyCheetah hat geschrieben: 05.04.2019, 15:07 :D
Ja, meine PEKiP-Leiterin und ich waren öfter unterschiedlicher Meinung... Aber jetzt hat sich die Gruppe ohnehin aufgelöst, also keine Kommentare mehr von der Seite.

Dafür gerade in der Stadt in der Schlange an der Kasse:

"Na, der ist da aber ganz schön eingequetscht. Schadet das seinem Nacken nicht, wenn er den Kopf immer so weit nach hinten tun muss, um was zu sehen?"

F, in der Limas unter der Tragejacke, hatte seinen Kopf wirklich extrem weit hinten, muss man dazu sagen - und das auch schon unterwegs. Ich muss zugeben, ich hab mir die selbe Frage auf dem Weg auch schon gestellt :roll:

Ich: "Ach, im Moment liegt er ohnehin meistens in Bauchlage, da streckt er den Kopf ja genauso ab" (Ich bin nicht gerade für meine Schlagfertigkeit bekannt...)
Sie: "Aber dabei hängt der Kopf ja nicht so nach hinten! Warum tragen Sie ihn denn nicht einfach anders herum?!"
Ich habe dann erklärt, warum das schlecht ist (für den Rücken, Hüften und Genitalbereich), dass ich F aber zu hause auf dem Rücken trage, ich da nur einfach nicht so viel Übung habe.

Sie: "Und warum legen Sie ihn nicht einfach in den Kinderwagen?!"
Ich hab dann erklärt, dass er da weint... Das hat sie dann etwas ungläubig zur Kenntnis genommen und wir sind auseinander gegangen.

Ich muss dringend ER üben oder Rückentragen mit der LImas, damit mir sowas erspart bleibt :oops: Oder an meiner Schlagfertigkeit arbeiten...
Ich finde, dass du eigentlich ganz gut reagiert hast. Freundlich, und Du hast sogar noch was erklärt. So hat sie etwas gelernt und auch wenn sie ablehnend scheint, kommt ihr das vielleicht das nächste Mal, wenn sie jemanden tragen sieht, in den Sinn. Und irgendwann sieht sie das Tragen vielleicht als das, was es ist - etwas schönes :)
lg
tigraki

Die Grosse (2/2009), die Mittlere (4/2013) und der Kleine (11/2016)
Sam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1600
Registriert: 08.09.2018, 12:09

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Sam »

Ich kann dir den Trost dalassen, dass Wutz gestern als Hans-Guck-in-die-Luft beinahe in der „Brücke“ im ER hing, weil er den Regen ansehen wollte. Und dabei geheult hat wie ein Wolf, weil er Regentropfen im Gesicht nicht mag. 🤷‍♀️ Die Leute hatten was zu schauen 😉
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
Benutzeravatar
Puschel
gehört zum Inventar
Beiträge: 499
Registriert: 16.02.2017, 07:23
Wohnort: Ingolstadt

Re: Nervige Kommentare zum Tragen

Beitrag von Puschel »

Habe heute eine freundlich aussehende ältere Dame gebeten das kopfteil von der Fräulein hübsch beim auf meinem rücken schlafenden Baby hochzumachen. Die Kleine blickt dabei bevorzugt direkt zum Rücken. Die Dame dann: Aber jetzt sieht s ja gar nichts mehr. Das tut mir direkt leid! Und dann Hände übern Mund zusammengeschlagen.
Meine blöde Antwort: die soll ka auch schlafen.

Nicht sehr diplomatisch von mir, aber ich war auf dem Sprung und schon gedanklich beim Anschlussbus...

Dafür bekomme ich hier sehr oft wirklich tolle und super liebe Kommentare. Echt klasse!
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2927
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von 08u11 »

Hier zwei Kommentare, eigentlich nicht wirklich nervig, sondern eher irritierend bzw. amüsant:
Wir haben im Urlaub eine Höhle besichtigt. Draußen war es angenehm warm, in der Höhle aber konstant 8 Grad - also Tragejacke eingepackt. Baby musste vorne getragen werden, weil Wege niedrig und schmal - hätte sich sonst wohl wo den Kopf angeschlagen :shock: . Also: Baby vorn in WXT und Jacke über uns beide. Als wir wieder rausgehen steht dort ein Großelternpaar, das mit den Enkeln auf die nächste Führung wartet. Da doziert der Opa: Schaut mal, das Baby war auch in der Höhle (richtig :D ). Das ist im Tragetuch (auch richtig: :D ). Die Mama hat die Babyjacke vergessen, darum hat sie jetzt ihre Jacke verkehrt herum an :shock: :( :shock: - Er hatte mich da nur noch von hinten gesehen und konnte sich wohl den Reisverschluss am Rücken nicht anders erklären :D . Also eigentlich eher lustig. Trotzdem war ich ein bisschen beleidigt: als ob ich die Jacke für meinen Zwerg einfach vergessen würde :(

Dann letzte Woche Besuch bei meinen Eltern zusammen mit den beiden Kleinen. Wir fahren zur Uroma, die kürzlich in's Pflegeheim umgezogen ist. Danach wollen wir noch ein wenig spazierengehen. Neben dem Pflegeheim sind ein Spielplatz und ein Barfußpfad mit Kneipp-Becken. Also los: Baby in den Sling und Minimaus auf's Laufrad. Gut, der Spaziergang wurde eher kurz: für Barfußgehen und Kneipp-Becken war es zu kalt und auf Laufrad hatte die Minimaus nicht so recht Lust. An sich kein Problem: der Spielplatz war auch schön :D Nur die Begründung meiner Mutter: Gleich nach 10 Schritten ruft sie meinen Vater zurück: Nein, geht doch nicht so weit, sie muss ja alles tragen! - Ehrlich gesagt, hatte ich sie gar nicht gleich verstanden. Klar, ich habe gesehen, dass die Minimaus wenig motiviert ist, aber TRAGEN musste sie ja nichts - außer ihrem Fahrradhelm :lol: . Auf die Idee, dass sie mit dem Tragen nicht die Minimaus, sondern MICH gemeint hat, bin ich erst viel später gekommen :lol: :? :lol:
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
Benutzeravatar
thuri
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1728
Registriert: 29.04.2014, 13:37

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von thuri »

Vielleicht hat sie auch vorausgesehen, dass du früher oder später das Laufrad hättest tragen müssen.
Hier mit Eule (2/14) und Lerche (9/18)
08u11
alter SuT-Hase
Beiträge: 2927
Registriert: 17.09.2012, 16:14

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von 08u11 »

Vermutlich :D :D :D Da es meine Mama tatsächlich immer gut meint - auch wenn sie es nicht immer gut macht, wäre das durchaus möglich. :D Vielleicht wollte sie auch einfach schieben. Naja, G. ist inzwischen recht mobil und kann bald auch in den Buggy umziehen und dann darf Oma auch mal schieben, wenn's beiden Spaß macht.
Die Kommentare oben waren im Prinzip zwar Quatsch, aber harmlos. Dafür habe ich am Donnerstag nach vielen positiven und eben nur lustigen Kommentaren die volle Dröhnung abbekommen. Wir hatten eine total anstrengende Woche und am Donnerstag musste ich zum Abschluss dann noch zum Friseuer und dann Großeinkauf. Friseuer mit Baby ging so mehr oder weniger, aber alle waren sehr wohlwollend. Dann mit dem Auto zur Einkaufsmeile, Baby auf den Rücken (im Rucksack) und ab in den Drogeriemarkt und dann zum Lebensmitteldiskounter. Als wir fast fertig waren, ist der Zwerg eingeschlafen und der Kopf war nicht optimal gestützt. Na gut, wir hatten es so gut wie geschafft und ich binde im Laden ungern neu, weil ich nicht mag, dass mir jemand dazwischenfuchtelt. Leider viel mir beim Rausgehen ein, dass ich die Hefe vergessen hatte :( . Okay, nebenan ist ein R*ewe, da gibt's auch Tockenhefe und auf 5 Minuten wird beim Zwerg nicht drauf ankommen - und falls doch, meldet der sich schon, der ist groß und fit genug, um Bescheid zu geben, wenn ihm etwas ungemütlich ist.
Also stehe ich am Regal mit den Backzutaten und Suche nach Trockenhefe als ich am Ende des Gangs 3 Rentner bemerke: 'Um Gottes Willen, das arme, arme Kind! Wie das Köpfchen hängt!!!" :evil: :evil: :evil: - Das Köpfchen hing nicht, der Hals war soweit gestützt, er hat eben nach oben geschaut und nicht nach vorn. 'Und die Mutter merkt das gar nicht!' :evil: :evil: :evil: - Doch natürlich die Mutter hat es bemerkt, längst und aus gutem Grund beschlossen, dass das jetzt grade nicht so schlimm ist! 'Aber so ist halt die heutige Erziehung!' :evil: :evil: :evil: Ja, klar! Diese modernen Tragetücher, heutzutage - wo die Kinder doch seit 1000den von Jahren wunderbar in Maxi-Taxis befördert werden :evil: und eine Mutter, die im Laden Hefe kauft, um ihrem Kind Brot zu backen, nein so etwas neumodisches.

Am meisten dabei ärgert mich eigentlich, dass es mich so ärgert und dass ich nur wütend an den Herrschaften vorbeigerauscht bin, anstatt angemessen zu reagieren.
Beim Friseuer waren wir übrigens mit KiWa. Da habe ich das Baby mitsamt KiWa die Treppen hochgewuchtet, was echt leicht gefährlich war - Kind hätte rausfallen oder mitsamt KiWa die Treppen wieder runterfallen können. Das hat aber niemanden gestört :(
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
hmpfchen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 326
Registriert: 26.06.2018, 17:15

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von hmpfchen »

Schon ein bisschen her. Ich war mit der Kleinen in der Stadt und hatte sie auf dem Rücken. Mir kam ein Pärchen entgegen mit ziemlich kleinen Baby im (eher schlecht gebundenem) elastischen Tuch. Er guckt sie an "Oh, noch ein Kind im Tuch!" Darauf sie total angewidert "Ja, aber auf dem RÜCKEN!". Dass man selbst von anderen Trageeltern blöd angemacht wird, war mir bis dahin neu.

Letzte Woche war ich kurz mit dem Mittleren in seiner alten Schule, weil er die Klasse mal besuchen wollte und ich noch eine Frage an die Lehrerin hatte. Vorsorglich die Kleine auf den Rücken, weil sie sonst immer alle Regale plündert und Quatsch macht. Ein anderer Junge aus der Klasse "Wie alt ist deine Schwester eigentlich?" - "2,5 Jahre." (hm, naja, in drei Monaten) "Ah, dann lernt sie ja vielleicht bald laufen!". Ich hatte sie schon total oft mit in der Schule, sie ist schon oft über den Schulhof und durchs Gebäude geflitzt, aber wer getragen wird, kann bestimmt nicht laufen... Wobei ich das eher lustig als nervig fand.
Cabioso
ist gern hier dabei
Beiträge: 74
Registriert: 03.09.2019, 10:33

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Cabioso »

Beim Einkaufen gestern: eine wildfremde ältereFrau schaut in der Kühlabteilung nach dem Gesicht in der Trage - der Kleine war gerade eingeschlafen.
“Na da wird aber jemand verwöhnt.” - “Wenn sie meinen... “ - “Die wissen schon ganz früh wie sie alles bekommen.” - “Sie wären sicher die erste, die sich empört umdreht, wenn der Kleine anstatt friedlich bei mir zu schlafen, das Kaufhaus vom Einkaufswagen aus zusammen brüllt.” Da lächelte sie nur besserwisserisch und wohl auch abwertend und ist vor sich hin blubbernd abgedampft. :roll:

Leider ist das aber wohl das was die Hälfte aller älteren Menschen, die wir gestern dort gesehen haben, wohl gedacht haben. :roll:
LG von Cabioso mit dem großen (11/08) und dem kleinen (06/19) Sohn
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21555
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Nervige Kommentare zum Tragen ...

Beitrag von Serafin »

Oh Mann. Hier wird das Baby nur bewundert und ihm gesagt, dass er es da drin aber schon gut hat.
Stimmt ja auch 8)
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Trageforum“