Fidella Flyclick Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von Mamily »

Ihr Lieben, ich brauche eine wenig Hilfe. Ich habe eine Fidella Flyclick mit der ich bis vor kurzem sehr zufrieden war. Ich habe damit meinen kleinen Mann jeden Tag vorne getragen, er hat vormittags und nachmittags immer Schläfchen gehalten und ich konnte problemlos sein Gewicht von ca. 12 kg tragen. Jetzt mit 15 Monate und über 12 kg, hat er angefangen zu laufen und es wäre hilfreich wenn ich ihn auf dem Rücken tragen könnte während ich meine Hausarbeit mache, nur: ich kriege ihn nicht auf dem Rücken gebunden so dass er
* hoch genug sitzt
* eng genug an meinem Rücken ist, so dass es für ich bequem ist und ich nicht den Eindruck habe dass ich nach hinten kippe.

Ich bin kein Neuling was Tragetücher angeht, meine ältere Kinder hatte ich im Tragetuch auf dem Rücken, aber bei dieser Trage schaffe ich es nicht. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von Marla84 »

Liebe Mamily,

magst du Fotos von euch mit der Trage posten? Hilfreich wären Aufnahmen von vorn, von der Seite und von hinten. Euch kannst du selbstverständlich unkenntlich machen. :)
Anhand von Fotos lässt sich meist deutlich besser beurteilen ob und wo noch Optimierungspotential bei der Tragehilfeneinstellubg besteht.

Alternativ kannst du auch versuchen kurz zu beschreiben, wie du deinen Sohn in der flyclick auf den Rücken bringst, auf welcher Höhe du den Hüftgurt dabei hast und ob die Schultergurte noch Spielraum hergeben.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von Wunderkind »