Fidella Flyclick Rücken

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von Mamily »

Ihr Lieben, ich brauche eine wenig Hilfe. Ich habe eine Fidella Flyclick mit der ich bis vor kurzem sehr zufrieden war. Ich habe damit meinen kleinen Mann jeden Tag vorne getragen, er hat vormittags und nachmittags immer Schläfchen gehalten und ich konnte problemlos sein Gewicht von ca. 12 kg tragen. Jetzt mit 15 Monate und über 12 kg, hat er angefangen zu laufen und es wäre hilfreich wenn ich ihn auf dem Rücken tragen könnte während ich meine Hausarbeit mache, nur: ich kriege ihn nicht auf dem Rücken gebunden so dass er
* hoch genug sitzt
* eng genug an meinem Rücken ist, so dass es für ich bequem ist und ich nicht den Eindruck habe dass ich nach hinten kippe.

Ich bin kein Neuling was Tragetücher angeht, meine ältere Kinder hatte ich im Tragetuch auf dem Rücken, aber bei dieser Trage schaffe ich es nicht. Was mache ich falsch?
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4933
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von Marla84 »

Liebe Mamily,

magst du Fotos von euch mit der Trage posten? Hilfreich wären Aufnahmen von vorn, von der Seite und von hinten. Euch kannst du selbstverständlich unkenntlich machen. :)
Anhand von Fotos lässt sich meist deutlich besser beurteilen ob und wo noch Optimierungspotential bei der Tragehilfeneinstellubg besteht.

Alternativ kannst du auch versuchen kurz zu beschreiben, wie du deinen Sohn in der flyclick auf den Rücken bringst, auf welcher Höhe du den Hüftgurt dabei hast und ob die Schultergurte noch Spielraum hergeben.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Wunderkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1284
Registriert: 10.01.2015, 13:58

Re: Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von Wunderkind »

Da hänge ich mich mal dann. Das selbe Problem habe ich auch.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Re: Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von Mamily »

Ich versuche den Gurt sehr hoch anzulegen, praktisch unter den Busen, aber sobald ich mein Sohn hinten habe, rutscht er runter. Heute habe ich es wieder versucht und habe die Tuchbahnen hinten über den Po aufgefächert damit es mehr Halt gibt, war tatsächlich ein wenig besser, aber er schaut definitiv nicht mit dem Gesicht über die Schulter und ist im Schulterbereich zu weit entfernt von mir, so dass es zu Verspannungen kommt im Schulter und Nackenbwreich.
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2334
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von MCM18 »

Ich kenne diese Trage nicht, kann aber vielleicht etwas aus meiner Erfahrung erzählen, das Problem gibt es ja mir mehreren Tragen.
Ich hab gemerkt, der Gurt bleibt da wo er bleiben soll, wenn man beim Anlegen schon nach einer Stelle sucht, wo er nicht weiter rutscht.
Diese nimmt man dann.
Zudem finde ich es einfacher in Hinsicht auf den Hüftgurt,wenn man die Trage quasi schon in der endgültigen Position hat, wenn man das Kind reinsetzt.
Geht das mit deinem Sohn? Das du ihn direkt auf den Rücken legst und dann quasi die Trage über seinen Rücken streicht?
Manchmal hilft es auch, wenn das Kind in finale Position ist, den Po vom Kind nochmal anzuheben und den Gurt zu straffen.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht falsches empfohlen und vielleicht hilft es dir ja
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Re: Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von Mamily »

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein ich würde ihn ungern erstmal auf den Rücken heben und dann die Trage anlegen, er ist ziemlich schwer, schätze um die 13kg, vielleicht auch mehr 🙈, aber erst 15 Monate alt, wackelig und zappelig.
Mamily
Herzlich Willkommen
Beiträge: 16
Registriert: 16.11.2018, 18:03

Re: Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von Mamily »

Also ich habe es wieder versucht ihn auf den Rücken zu binden und ich glaube das Problem ist dass der Huftgurt der Fidella kein Gewicht wegnimmt, weil er einfach zu wenig gepolstert ist aber vor allem zu weich. Er ist mir gestern komplett unter seinen Po weggeklappt, als ob es das Tuch gewesesen wäre. Deswegen bin ich zum Entschluss gekommen sie weiterziehen zu lassen und mir was anderes zu besorgen. Nur was? 🤷🏼‍♀️
Benutzeravatar
MCM18
alter SuT-Hase
Beiträge: 2334
Registriert: 25.01.2018, 15:49
Wohnort: im Süden

Re: Fidella Flyclick Rücken

Beitrag von MCM18 »

Nur kurz, da auf dem Sprung.: limas Plus hat ein ähnliches Konzept. Der Hüftgurt ist aber dicker gepolstert und lässt sich auch enger einstellen. Schultern sind auch dicker gepolstert. Fand ihn mit 11,5kg unaufgefächert ganz angenehm
Lg MCM mit Sonntagssohn(10/17) und Feiertagssohn (08/20)

Willst du glücklich sein im Leben, so trage bei zu anderer Leute Glück, denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück (Marie Calm)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“