Tragejacke für Paps

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Andie

Tragejacke für Paps

Beitrag von Andie »

Hallo,

meine Frau und ich tragen unseren kleinen (knapp 8 Monate) von Anfang an gemeinsam. Im letzten Herbst/Winter hat meine Frau ihn öfters als ich getragen da sie eine passende Jacke hat (mamalila) ich selbst hab eine Kumja die teilweis ein wenig unpraktisch war. Für den nächsten Herbst/Winter suche ich eine Jacke die für Papas geeignet ist. Die Jacke von mamalila ist mir bekannt aber leider nur eine Softshell.

Habt ihr ideen? Ich trage nur mit Tuch und ein Reißverschluss hinten am rücken wäre auch toll :D

Gruß Andie
CeeDee
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: Tragejacke für Paps

Beitrag von CeeDee »

Von Mamalila gibt es auch Jacken für Tragepapas. Ansonsten kenne ich noch die Jacke von Manduca by MaM "Two-Way Deluxe Jacke". Das ist aber auch eher eine Softshelljacke. Die ist sehr gerade geschnitten und auch was für Männer.
Die hatte ich im Winter und habe darunter dann eine Fleecejacke getragen und der Fratz hatte einen Wollwalkanzug an.

Die Tragejacken von Suses Kinder sind auch Unisex aber die habe ich noch nicht live gesehen und kann zur Qualität nichts sagen.
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Tragejacke für Paps

Beitrag von sTanja »

LennyLamb macht auf jeden Fall auch männertaugliche Jacken, und Manduca/mam müsste auch Unisexmodelle vertreiben. Die TwoWay hatte ich auch, die war gerade und schlicht.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12068
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Tragejacke für Paps

Beitrag von Sabina »

Ich würde erst den Sommer und Herbst abwarten und dann entscheiden, ob der junge Mann überhaupt noch unter einer Jacke getragen werden will. Das ist zwar gut möglich aber eventuell möchte er auch hauptsächlich laufen oder rauf und runter, so dass ihr ihn eher über der Jacke tragen werdet.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Tragejacke für Paps

Beitrag von Glöckchen »

Erstmal stimmte ich Sabina auf jeden Fall zu, wartet ab, wie sich der kleine so entwickelt.

Mein Mann hat eine Felix Pera, keine Ahnung, ob es die noch gibt. Nicht besonders hübsch, aber wasserdicht und warm.
Ich habe u.a. eine Momawo. Die ist auch recht unisex geschnitten und sehr warm, jedoch etwas kurz, das muss Mann mögen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8850
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Tragejacke für Paps

Beitrag von pqr »

Ich hab in eine meiner Lieblingsjacken den Kumjaeinsatz zum Rückentragen einnähen lassen. Die Kumja habt Ihr ja schon.
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Tragejacke für Paps

Beitrag von Tweety2606 »

Mein Mann hatte die Mamalila, hat sie weit in den Herbst getragen und im Winter sich etwas dicker drunter angezogen
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
erdbeerbrot
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1733
Registriert: 26.02.2018, 15:55

Re: Tragejacke für Paps

Beitrag von erdbeerbrot »

Wir haben eine Suseskinder gebraucht gekauft und tragen sie beide. Ist unisex und ich war sehr zufrieden. Im Winter war sie auch eigentlich immer warm genug (Fleecejacke plus "Regenjacke" zusammenzippbar). Vor allem haben wir sie zum Rückentragen genutzt.
Im Moment wird A leider gar nicht gerne (in Tragehilfe) getragen. :(
Mit 12/2017 und 06/2020
Andie

Re: Tragejacke für Paps

Beitrag von Andie »

Vielen Dank für eure Tips, ich glaube das mit den Sommer und Herbst abwarten ob der kleine dann über der Jacke getragen werden möchte werden wir so machen. Ein Wollwalk bekommt der kleine eh, oder es wird die Mamalila Jacke.

Danke nochmal!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“