Neue Trage muss her

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von posy »

Das tut mir leid, dass Du jetzt unter den Folgen des Ausflugs zu leiden hast!

Wenn Dir die Schultern so weh tun, sitzt wahrscheinlich der Hüftgurt nicht gut. Wie bringst du dein Kind auf den Rücken? Wenn Du Dein Kind nach hinten schiebst, in der Trage, dann ist ja der Hüftgurt nicht ganz fest, sonst geht es mit dem Schieben ja nicht gut. Wenn das Baby also angekommen ist, du die Träger festgezogen und verknotet hast, sollte auch der Hüftgurt noch einmal nachgezogen werden. Vielleicht hilft das für den Übergang?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Oh ja, das könnte ein guter Tipp sein. Im Moment mache ich es so, dass ich den Hüftgurt ganz normal umbinde, (natürlich Kind rein setze) und dann ordentlich die Luft anhalte und den Bauch einziehe. Dann ist es locker genug,, um den Kladderadatsch nach hinten zu bucksieren. Nachziehen tue ich dann ehrlich gesagt nicht mehr. Vielleicht ist er dann zu locker. Muss ich morgen Mal ausprobieren.
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12300
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Reh »

SpicyBee hat geschrieben: 04.05.2019, 13:11 Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich auf YouTube ein Video gesehen habe, wo eine Mama ihr Kind mit dem Bondolino auf den Rücken getragen hat und das Kind war schon deutlich älter und sicher größer als 74 und das sah dort jetzt Recht gut verpackt aus. Also warum die Grenze von 74?
Dazu fällt mir nur so am Rande ein, dass mein 15 Monate altes Kind gerade langsam aus der 74 raus wächst. Da er schon läuft, sieht er natürlich auch größer aus, obwohl er weder größer noch schwerer ist als dein Sohn...

Ich würde euch auch zu einer "ordentlichen" Trage raten, denn gerade wenn euer Schorsch ein motorischer Spätzünder und derzeit noch ein Wackelpudding ist, wird er wohl eher nicht in zwei, drei Monaten schon Strecken laufen...

Und wenn er dann läuft und das ständige ein- und ausbinden zu umständlich wird, habt ihr ja schon einiges an Auswahl an Kinderwägen vorrätig :mrgreen:
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Corina »

Ich rate auch zur Investition :mrgreen: Hab beim letzten Kind ähnlich rumgeeiert wie du (Kind war auch schon anderthalb oder so) und dann schlussendlich doch ein Zwergennest bestellt. War wie eine Offenbarung, das hätte ich beim 1. Kind schon gebraucht (war auch leicht hypoton plus viel Speck, das ist eine fiese Kombi).

Das Ding war wirklich sackteuer (inzwischen kostet es immerhin 100 € weniger!), aber so bequem hab ich noch niiiiee getragen. Jetzt so langsam müsste ich es mal verkaufen. Ich kann total verstehen, dass man nicht so viel Geld ausgeben will oder kann. Ich hab's mir auch vom Mund abgespart, wirklich. Aber es hat sich gelohnt.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Ich bin echt verblüfft, wie viele Tragesysteme es so gibt. Ich merke gerade, wie unwissend ich bin. :-D
Ich warte jetzt erstmal den Bondolino ab. Der ist immernoch nicht da
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von posy »

Wenn es Dich tröstet: DAs Angebot ist auch geradezu explodiert. Es ist gar nicht so leicht, den Überblick zu behalten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Bondolino ist da. Der sieht noch echt gut aus für einen Schnapper. Allerdings unterscheidet sich das Tragegefühl nicht wesentlich von der Mysol. Törööö!!!! 😒
Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Und ja, der ist echt schon ein gutes Stück rausgewachsen. Dieser Kopfteil kann noch ein bißchen zaubern aber ideal ist anders
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von posy »

Gut, dass es ein Schnäppchen war!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 26385

Re: Neue Trage muss her

Beitrag von Lösche Benutzer 26385 »

Ich habe ihn später nochmal ordentlich festgezurrt und zurechtgerückt. Da ging es mit dem Komfort. Ein lange Strecke habe ich ihn jetzt noch nicht getragen. Mal schauen. Darf ich vielleicht später irgendwann Fotos reinstellen? Dieses Wochenende bin werde ich wahrscheinlich keine Zeit haben, aber nächste Woche? Vielleicht könnt ihr ja noch Anregungen geben?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“