Fullbuckle für großen schlanken Mann

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von posy »

So sieht es aus!

Dann schaut mal, dass Ihr einen Termin in dem Trageladen macht. 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von bluestar »

Ich muss mal noch was fragen: Mein Mann hat sich jetzt rein nach den Bildern total auf die Ruckeli eingeschossen (weil die am ehesten aussieht wie ein Rucksack 🙄). Ich finde bei denen keine genauen Angaben ob die auch für Kleinkinder geeignet ist. Gibt’s da Erfahrungen von Euch?
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von posy »

Ja, ist für Eure Vorgaben schon geeignet. Aber auch da würde ich unbedingt testen. Das Ruckeli passt gut für die männliche Anatomie, wenn Du mehr trägst, wäre es sinnvoll zu schauen, ob es für Dich auch bequem ist.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von bluestar »

Super, danke dir für die Info!
Die FB wäre wirklich exklusiv für meinen Mann, ich trage im Tuch oder eben für kurz im Sling. Wenn wir die dann immer wieder neu einstellen müssen gibt’s Knatsch, deshalb ist das dann „seine“ :wink:
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von posy »

Ha, das kenne ich nur zu gut! :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von bluestar »

Ich muss das nochmal hochholen. Wir haben jetzt auf gut Glück mal eine gebrauchte Ruckeli gekauft und die geht gar nicht. Dadurch dass mein Mann so groß ist zieht es die Träger die man am Rückenpanel befestigt sind hoch unter die Achsel und es ist überhaupt kein gewicht auf dem Hüftgut. Größe ist sich schon geht knapp bei unserem Kind... also die verkaufe ich wieder.
Jetzt ist es hier wirklich schwierig mit probieren, wir haben wenig Zeit wegen Unzug und müssten weit fahren...
In der KK ist gerade eine Kokadi flip XL, ich überlege die mal zu probieren, man kann ja immer weiterverkaufen. Hab BlaueLagune schon gefragt ab wann sie die benutzt hat - Posy, könntest du was zur Größe sagen? Wir sind mittlerweile bei gut 80 cm und 10 kg.
+ die Kleine *04/ 2018
Benutzeravatar
IndieRina
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 696
Registriert: 05.04.2016, 08:54

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von IndieRina »

Ich kann noch beisteuern, dass meinem großen schlanken Mann (1,93m, 86kg, Kleidergröße 102) unsere Emeibaby Toddler gut passt. Wir nutzen sie beide und haben uns jeweils unsere Lieblingseinstellung in cm gemerkt und fotografiert. So ist das Wechseln unproblematischer.
Mama von Knopf (09/15) und Knöpfin (02/19)
Benutzeravatar
LilyGreen
Dipl.-SuT
Beiträge: 4218
Registriert: 10.02.2017, 13:11
Wohnort: mittig

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von LilyGreen »

Die emei ist auch bei meinem Mann (2m/~88kg) der am besten passende FB.
Unser Riesentragling (1m/>15kg) passt noch „okay“ in die toddler.
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von Imkii »

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Flip passt. Meinem Mann passt die Flip Toddler echt gut.
Meine Toddlersize Emei hat er auch schon probiert. Sitzt auch gut, war ihm aber weniger bequem. (Und zu fummelig 🙄)
Aber letztlich werdet ihr um's Probieren nicht herumkommen, fürchte ich 🤷

Ich drücke dir die Daumen, dass du die Ruckeli gut wieder los wirst.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
bluestar
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1081
Registriert: 03.08.2018, 10:24

Re: Fullbuckle für großen schlanken Mann

Beitrag von bluestar »

Danke Euch! Das hilft!
Ich finde ja auch die Emei total attraktiv, aber das gefummel könnte meinem Mann zu viel sein... es wird exklusiv seine trage aber er stellt sich halt schon gern an...
Die Frage ist halt ob bei der Kokadi die XL schon gehen könnte (weil ich die gerade in der KK gesehen hatte 😉).
Ich muss mal rumfragen ob jemand eine hat. Es ist hier in der Gegend echt schwierig. Letztens hat mich eine Mutter im Spielraum angesprochen was ich denn da für eine exotische trage hätte. (Ich hatte meine Tochter im Sling 🙈).
+ die Kleine *04/ 2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“