Welche Tragehilfe für uns?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

Sag mal welche Trage hast du eigentlich nicht? :lol:

Also ehrlich gesagt bin ich zu faul zum ordentlich straffziehen - aber ich hab es auch noch nicht probiert, vielleicht geht's ja doch schneller als ich denke? Ich versuche es später.
Fakt ist der Tuchstoff ist sehr angenehm :)

Bei der Mysol muss man nichts Strähnchenweise festziehen oder? Vielleicht gönne ich mir demnächst davon noch eine - allerdings gefallen mir die Muster und Farben bei Fidella einfach mega gut! Da ist eine schwarze die mich echt anlacht :lol:
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Also eigentlich habe ich "nur" 1(2) DidyClick, 1 FlyTai, 1 LimasPlus (leider mittlerweile definitiv zu klein), 1 Buzzibu onbuhimo und das war es dann an Tragehilfen.

Dazu kommen dann noch 2 RingSling, 3 Tücher Größe 4, 1 in Größe 5, 4 in Größe 6 und ein 7er Tuch
(Wenn ich nix vergessen habe 🤔😉)

Für SuT Verhältnisse echt human 😂
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von posy »

Quasi Grundausstattung! 😎😁

Aber im Ernst: wenn man viel trägt oder beide Eltern tragen, dann legt man sich eher mal noch eine Alternative in den Schrank.

Beim klassischen MySol gibt es gepolsterte Schulterträger, die ziehst du im Ganzen fest.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

@Schwarzwaldmama
Wolltest du dich nicht von der Didyklick trennen? :lol:
Also bei Tücher weiß ich noch nicht mir ist das zu viel Arbeit, aber ich werde sicher noch eine Fly Tai irgendwann kaufen und mal sehen was noch so.

@posy
Ja mein Mann hat ja jetzt auch seine eigene Kokadi Flip :lol:
Er findet das reicht, aber ich brauche doch was zum wechseln und in einer anderen Farbe. Der wird sich noch wundern.

Das Problem bei MySol ist- die Farben mag ich alle nicht :lol: ich finde bei Fidella eben die Muster so wunderschön! Aber vielleicht gönne ich mir irgendwann eine Mysol ich weiß es nicht.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von posy »

Naja, die MySols werden ja aus handgewebtem Tragetuchstoff genäht, da gibt es keine Muster wie bei Jacquard-Webung. Dafür Fairtrade. Und handgewebt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Nadine212 hat geschrieben: 27.07.2019, 12:55 @Schwarzwaldmama
Wolltest du dich nicht von der Didyklick trennen? :lol:
Also bei Tücher weiß ich noch nicht mir ist das zu viel Arbeit, aber ich werde sicher noch eine Fly Tai irgendwann kaufen und mal sehen was noch so.
Ähm ja, ich (wir) haben die DidyClick ja doppelt.
1 Mosaik (war bei meinemMann lange in Dauernutzung, jetzt aber leider auch endgültig zu klein...)
1 Sommermosaik (nur einmal getragen, aber nicht rechtzeitig zurück geschickt.

Von der Sommermosaik würde ich mich gerne trennen. Eigentlich...

Und Tuch binden ist echt Übungssache und dann Gewohnheit. Je nach Situation trage ich lieber im Tuch oder in der Trage...
Das ist ja das gute wenn man ein bisschen Auswahl hat, es ist immer das passende da 😎
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Nadine212
gehört zum Inventar
Beiträge: 599
Registriert: 27.04.2019, 13:41

Re: Welche Tragehilfe für uns?

Beitrag von Nadine212 »

@posy
Gut die Argumente sprechen also dringend für eine Mysol Trage. Die gibt es ja auch in schlicht grau hab ich gesehen - möchte ja eh noch eine schlichte Farbe haben :lol:

@Schwarzwaldmama
Stell sie doch sonst mal zum Verkauf rein? Denke da findet sich ein Käufer - wäre es die Didytai hätte ich sie dir abgekauft :lol:

Aber mit dem Tuch dauert das schon länger oder? Ich glaube die Fly Tai war genau richtig für mich,so hab ich Trage und Tuch in eins.
♡ mit Minni Mausi 02/19 ♡
Antworten

Zurück zu „Trageforum“