Liegt es an mir oder der Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von Lachtraube »

Wenn sie sofort raus will, scheint es vielleicht wirklich am Toilettengang zu liegen. Ich habe sie vorhin dann direkt abgehalten und da kam echt viel Pipi :) Wir sind allerdings sehr sehr ungeübt was das Abhalten angeht und ich da auch recht inkonsequent :oops:

Beim Einsetzen ist mir heute aufgefallen, dass ich sie bisher vielleicht nicht richtig gebeutelt habe. Heute hängt sie mit dem Popo richtig tief im Beutel und hat weitaus weniger Theater gemacht. Leider wirkt sich das trotzdem nicht auf meinen Tragekomfort aus. Ich zerre den Hüftgurt wirklich so fest es geht und ich noch atmen kann, trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Gewicht komplett an meinen Schultern zieht. Beim Rückentragen fällt mir auf, dass ich häufig meine Schultern nach oben ziehen, warum weiß ich nicht. Vorhin ist der Schmerz vom Nacken in die Schulter, den Arm bis zum Ellenbogen runtergezogen. Es macht echt keinen Spaß mehr :(
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Lachtraube hat geschrieben: 02.05.2019, 14:43 Wenn sie sofort raus will, scheint es vielleicht wirklich am Toilettengang zu liegen. Ich habe sie vorhin dann direkt abgehalten und da kam echt viel Pipi :) Wir sind allerdings sehr sehr ungeübt was das Abhalten angeht und ich da auch recht inkonsequent :oops:

Beim Einsetzen ist mir heute aufgefallen, dass ich sie bisher vielleicht nicht richtig gebeutelt habe. Heute hängt sie mit dem Popo richtig tief im Beutel und hat weitaus weniger Theater gemacht. Leider wirkt sich das trotzdem nicht auf meinen Tragekomfort aus. Ich zerre den Hüftgurt wirklich so fest es geht und ich noch atmen kann, trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Gewicht komplett an meinen Schultern zieht. Beim Rückentragen fällt mir auf, dass ich häufig meine Schultern nach oben ziehen, warum weiß ich nicht. Vorhin ist der Schmerz vom Nacken in die Schulter, den Arm bis zum Ellenbogen runtergezogen. Es macht echt keinen Spaß mehr :(
Vielleicht wäre eine Tragehilfe mit auffächerbaren Trägern für dich angenehmer?
Kannst du mit deiner Trage beim Rückentragen vorn ne Art tibetanisches Finish machen?
Das nimmt bei mir immer Last von den Schultern
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von Lachtraube »

Ich hatte früher mal mit dem Tuch getragen und da hat mich das Aufgefächerte immer beim Haushalt gestört, weshalb ich mich jetzt auch gegen auffächerbare Träger entschieden habe.
Eigentlich habe ich einen Brustgurt für die MaMo, den habe ich nur leider irgendwie verbummelt :oops: Bis ich ihn wieder finde, werde ich aber mal dieses Finish ausprobieren.
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von Springerle »

Also was du an Schmerzen beschreibst erinnert mich daran wie ich mich mit der Mysol gefühlt habe als mein Sohn auch das Alter erreicht hat. Das war mir einfach nicht gepolstert genug, mit Luemai und Ruckeli konnte ich noch länger tragen (und auch heute noch vorne für ne Stunde oder so, mit fast 10 kg).
Und das mit dem mosern war hier auch immer so. Das wurde bei uns auf einen Schlag besser irgendwann!

Und statt Brust Gurt kannst du sonst auch einen Schal dazwischen Knoten.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
SchwarzwaldMama
gehört zum Inventar
Beiträge: 517
Registriert: 11.07.2018, 16:28
Wohnort: Baiersbronn

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von SchwarzwaldMama »

Du kannst auch mit nem mulli oder Schal nen Brustgurt improvisieren
Liebe Grüße von der Schwarzwaldmama mit der Zaubermaus (17.06.2018)
Geliebt, gestillt, getragen und familiengebettet
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von koalina »

Wo wohnst du denn? Evtl gibt es SuT ler in der Nähe die was zum testen da haben? Oder dir was zeigen. Mami haben bei uns viele im kanga und sie passt nicht immer so gut. Es gibt wirklich viele gute tragen. Evtl wäre sonst eine trageberatung sinnvoll um einiges zu testen?
Für Kontakte schaue mal im regionalen Bereich.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von posy »

Es ist gar nicht so einfach , aus der Fülle des Angebots eine Auswahl zu treffen. Das wäre schon ein verrückter Zufall, wenn gleich die erste Tragehilfe gut passt.

Hast du beim Anlegen darauf geachtet, dass die Träger außen auf Deiner Schulter liegen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von Lachtraube »

Ja, darauf achte ich, aber ich schiebe sie dann irgendwann etwas mittiger, weil ich sonst das Gefühl habe, dass sie mir von den Schultern rutschen und ich dann immer dagegen halte. Ich habe leider auch sehr schmale Schultern, die ich zusätzlich noch nach vorne hängen lasse :/
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von BeaTee »

Mir ist besonders auf dem letzten Foto aufgefallen, dass du deine Hüfte und Schultern etwas nach vorne schiebst und daher nicht gerade stehst und eine Ausgleichshaltung einnimmst. Vielleicht kann dir ein Besuch beim Chiropraktiker weiter helfen? Wunder bewirken sie nicht. Aber ich habe bei mir in der Vergangenheit ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von Lachtraube »

Ich habe vorhin mal die Kängurubindung ausprobiert. Für das Tuch fehlen mir einfach Geduld und Nerven. Beim ersten Versuch ist mir die Kleine unten rausgeflutscht, ich konnte sie aber Gott sei Dank halten. Bei Versuch 2 und 3 habe ich die Kopfkante nicht straff bekommen und Versuch 4 (3 Stunden später) musste abgebrochen werden, weil sie sich die ganze Zeit überstreckt und aus dem Tuch gewühlt hat, grrr.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“