Liegt es an mir oder der Trage?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von posy »

Lachtraube, das ist vollkommen in Ordnung, dass Dir die Geduld für das Tuch fehlt! Das ist ja das Geheimnis, etwas zu finden, dass für Dich und Dein Baby funktioniert und bequem ist. Du trägst täglich mehrere Stunden, da muss die Trage richtig gut zu Dir passen.

Für schmale Trageeltern bewährt sich oft die Emeibaby, Kokadi Flip (Fullbuckle) oder TaiTAi (Halfbuckle), auch die Limas-Babytragen kannst Du Dir mal anschauen.

Wenn Du zusätzlich zum Sortiment der Trageberaterin (Emeibaby, Buzzidil) noch etwas testen willst, kannst Du es ja vielleicht so einrichten, dass Dir die Beraterin beim Sichten und Testen helfen kann.
Übrigens lässt sich Buzzidil New generation nicht zum Hüftsitz umbauen, das ist das neuere Modell, Buzzidil Versatile.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von Springerle »

Das mit dem Tuch üben war bei mir für den Rücken ähnlich. Ich war grad frisch motiviert und wollte es unbedingt können und hab es dann auch nicht mehr geschafft ohne dass es mich genervt hat weil der Kleine sich immer durchgestreckt hat. Ich hab mir dann vorgenommen es jeden Tag einmal zu probieren, damit hat es dann geklappt, das war gut.
Wegen Tragehilfen hmmm, mein Körperbau ist ähnlich wie deiner, bin nur 2 cm größer. Ich kann dir nur mal ne Einschätzung geben was für mich gut war, kann bei dir aber ganz anders sein..
Also ich hatte anfangs auch die Mysol und fand sie toll, aber nach so 5 Monaten war die nichts mehr. Ruckeli toll für vorne aber hinten nichts für meinen Körperbau, da sind alle Schnallen am Anschlag und es ist graaad so fest. Ich habe sie auch gekauft weil ich diesen Hüftsitz toll fand. Und dann aber eigentlich nie so genutzt..
Für mich war die Luemai (später mit Schnallenhüftgurt) eine Offenbarung. Die passt auf jeden Fall sehr sehr lange und war für mich die erste Trage mit der ich auch hinten bequem und hoch tragen konnte. Auch unter dem Mamalila Walkmantel! Ist eine Meitai bzw. Halfbuckle, gibt aber auch die Milamai, die ist ein FB.
Die musst du halt wie bei allen testen (oder gebraucht kaufen und im Notfall wieder verkaufen). Viele lieben sie, aber alle kommen nicht damit zurecht.
Ansonsten mochte ich auch die Huckepack, war mir aber zu viel zum Einstellen auf Dauer.
Limas Plus mag ich auch gerne, ist für mich aber fürs Hinten tragen nicht so ultra praktisch..
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von Lachtraube »

Ich konnte heute eine emei testen und bin ganz begeistert. So bequem habe ich die Maus schon lange nicht mehr vorne getragen. Ich hatte im Gegensatz zur MaMo nicht das Gefühl, dass ich irgendwo gegen halten muss. Ich werde trotzdem noch eine Trageberatung in Anspruch nehmen und mir dann zwei Favoriten für ein paar Tage leihen, damit ich dann auch ganz sicher das richtige für uns finde :)

Ich hatte mich ja geärgert, dass ich die emei von Anfang an ausgeschlossen habe, aber ich hätte sie auch nicht gewählt, wenn ich sie vor ein paar Wochen getestet hätte. Da hätte mich dieses "ganz feste" gestört, was ich jetzt total zu schätzen weiß. Manchmal müssen es wohl Umwege sein :)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von posy »

Aber das ist ja auch ganz normal. Man liest sich so einiges an, zieht daraus seine Schlüsse - und das passt eben nicht immer auf unsere Bedürfnisse. Deswegen gibt es ja so viele Tragehilfen - und Beratungen dazu. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lachtraube
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 118
Registriert: 05.08.2018, 11:19

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von Lachtraube »

Ich hatte heute eine Trageberatung und konnte jede Menge Tragen testen, was sich wirklich gelohnt hat.

Limas Flex: Fand ich nicht schlecht, saß auch ganz gut, aber ich hatte wieder ein bisschen das Gefühl, dass die Träger rutschen würden.

Buzzidil: Da waren die Träger zu groß.

Ruckeli: Hat sich vorne toll angefühlt, so richtig fest angebunden, leider haben der Hüftgurt und die Träger eingeschnitten.

Manduca: Wieder das Gefühl, dass die Träger rutschen.

Emeibaby und easy: Absolut perfekt für uns! Sowohl vorne als auch hinten getragen, auch Mäuschen fühlt sich pudelwohl. Jetzt habe ich nur noch die Qual der Wahl was das Design betrifft... :D
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von Springerle »

Super, das freut mich für euch :)
Ich möchte die emai irgendwie echt auch gerne mal noch testen, vielleicht beim nächsten Tragling. Die war mir nämlich in der Trageberatung damals gar nicht so bequem...
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Liegt es an mir oder der Trage?

Beitrag von posy »

Super, das freut mich, dass ihr so viel testen konntet. :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“