Erfahrung mit handsfree Regenschirme von Euroschirm?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Erfahrung mit handsfree Regenschirme von Euroschirm?

Beitrag von BeaTee »

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob es Sinn macht in einen Regenschirm mit Halterung zu investieren.
https://www.euroschirm.com/schirm/Swing_handsfree/
Hat jemand damit Erfahrung gemacht, ob man den Schirm an einer WXT befestigen kann? (Hier sind zwei Schulterträger und ein Hüftstrang, ähnlich wie bei einem Wanderrucksack). Oder ist das ganze zu wackelig? Vielleicht ist mit zusätzlicher Hüfttasche eine Befestigung beim Rucksack möglich? Das sind so meine Überlegungen. Was meint ihr?

Lieben Gruß,
BeaTee
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2640
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Erfahrung mit handsfree Regenschirme von Euroschirm?

Beitrag von Mandala345 »

Wie oft gehst du denn mit Schirm im Regen spazieren bzw ist dir das schon passiert? :)
Ich finde es sehr teuer und würde auch bezweifeln dass es sehr gut es an einem Tragetuch zu befestigen ist und sicher hält. Ich hätte etwas Bedenken, dass der Schirm herumwackelt und meinem Kind ins Gesicht piekst. Außerdem hast du beim Tragen doch die Hände frei falls du doch einmal unterwegs einen (normalen) Schirm brauchen solltest :wink:
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Erfahrung mit handsfree Regenschirme von Euroschirm?

Beitrag von BeaTee »

Ich hätte den Regenschirm als Sonnenschutz gedacht für längere Spaziergänge mit Säugling und die andere Hand hätte ich dann frei Kleinkind, Bollerwagen oder oder...
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12114
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit handsfree Regenschirme von Euroschirm?

Beitrag von Sabina »

Da würde ich eher lange, leichte Kleidung und Hut mit breiter Krempe empfehlen.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Erfahrung mit handsfree Regenschirme von Euroschirm?

Beitrag von Imkii »

Sabina hat geschrieben: 25.04.2019, 20:30 Da würde ich eher lange, leichte Kleidung und Hut mit breiter Krempe empfehlen.
Das hatte ich auch so überlegt... Denn mit diesem Schirm stelle ich es mir schwierig vor, wenn dein großes Kind dabei ist. Das erschlägst du ja, wenn du dich ihm/ihr runter beugst. 🤔🙈

Ich sehe in dem Teil recht großes Fehlkauf-Potential. Aber letztendlich käme es natürlich auf einen Versuch an.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Ninalein

Re: Erfahrung mit handsfree Regenschirme von Euroschirm?

Beitrag von Ninalein »

Also für meinen oft schreienden Säugling wäre das genial gewesen! Den feinen Herrn hat es nämlich schon gestört, wenn man von der Sonne in den Schatten gewechselt ist und umgekehrt. Daher hab ich damals zusätzlich zum Sonnenhut immer noch einen riesigen Regenschirm mitgeschleppt 😏

Auf der anderen Seite ist natürlich fraglich, ob das Ding auch wirklich nicht stört und bequem ist. Aber hey, wofür gibt es das Widerrufsrecht? ;)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“