Neue WHO-Empfehlung zum Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Neue WHO-Empfehlung: Nicht mehr als eine Stunde am Stück tragen

Beitrag von ShinyCheetah »

thuri hat geschrieben: 25.04.2019, 22:49 Hat denn jemand die genaue Definition von restrained gefunden?
Denn genau genommen ist ein wenige Tage altes Baby in der trage doch gar nicht in seiner Bewegung eingeschränkt. Auch ohne eingebunden zu sein könnte das Kind ja kaum mehr tun als mit Beinen und Händen ein wenig zu zappeln.
Bei größeren Kindern sieht das schon anders aus. Und ein Baby, das tief schläft, wird doch ab und an seine schlafposition ändern. Je älter es wird, desto mehr wird es davon in der trage abgehalten. Von daher kann es Durchaus sein, dass tatsächlich auch die schlafzeit gemeint ist.
Ja, die Definition steht auf Seite 2 des Reports:
"Time when an infant or child is strapped or harnessed in a pram, stroller, high chair, or on an adult’s body (front or back) and unable to move freely."
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
Benutzeravatar
ShinyCheetah
Power-SuTler
Beiträge: 5723
Registriert: 14.12.2018, 10:40

Re: Neue WHO-Empfehlung zum Tragen

Beitrag von ShinyCheetah »

sTanja hat geschrieben: 25.04.2019, 22:40 Ihr Lieben, ich lese das hier gerade mit einer Mischung aus Skepsis und Bestürzung, komme aber gerade nicht dazu, mir die Texte und zitierten Studien dazu anzuschauen. Einstweilen habe ich den Threadtitel etwas neutraler formuliert, der Suche wegen, und versuche mir das morgen oder spätestens Samstag mal ordentlich durchzuarbeiten.
Hallo sTanja,

ich wollte nur kurz anmerken, dass ich den neuen Threadtitel nicht so glücklich finde. Es geht hier ja nicht um eine WHO-Empfehlung, die sich mit dem Tragen auseinandersetzt. Es geht um eine WHO-Empfehlung, die sich damit befasst, wie der Alltag von Kindern aussehen soll, und die quasi im Nebensatz Tragen als genauso schädlich wie im Hochstuhl oder Buggy festschnallen abtut. So wie ich es formuliert hatte, stimmte es ;) Jetzt googlen Leute eventuell dazu, ob es von der WHO allgemeine Empfehlungen zum Tragen gibt, und landen hier - obwohl es darum ja eigentlich nicht geht.

Ich fand den Titel deshalb nicht kritisch, weil es nunmal genau so da steht. Eine Ergänzung, dass viele das hier nicht gutheißen, wär was anderes (daher vorher mein Vorschlag). Eventuell hätte es gereicht, dem Titel ein "?!" hinzuzufügen, um das klar zu machen ;)
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)


The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
pqr
SuT-Legende
Beiträge: 8864
Registriert: 16.08.2015, 17:38

Re: Neue WHO-Empfehlung zum Tragen

Beitrag von pqr »

Wie wäre es denn mit
" Neue WHO Empfehlung zur Förderung der Bewegung/ Bewegungsfreiheit" von Babys und Kleinkindern" ?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Cocolin
Moderatoren-Team
Beiträge: 2179
Registriert: 17.08.2017, 13:14

Re: Neue WHO-Empfehlung zum Tragen

Beitrag von Cocolin »

Ich habe gestern Abend noch einen ganz guten Artikem von Dr Rosie Knowles (carrying matters) dazu gelesen, die Diskussion auf ihrer fb Seite fand ich auch ganz informativ.
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“