Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Ninalein

Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von Ninalein »

Hallo Ihr Lieben!!!

Ich übe gerade fleißig den/die Double Hammock.

Da mir leider immer noch die Schultern mit meinem Urlauber schmerzen, weiß ich nicht ob das Tuch einfach zu dünn ist, oder ich immer noch zu schlecht binde.

Was meint Ihr? Was könnte ich verbessern? Der Tragling ist beim Einbinden eher semi-kooperativ (eigentlich ruhig, aber gegen die ASH hat er irgendwie was hmmm).

Ich würde das Tuch so gern behalten!! Aber natürlich nur wenn ich damit bald tragen kann ohne dass es an den Schultern drückt.


Danke schon mal!
IMG-20190419-WA0015-300x400.jpg
20190420_100053-300x400.jpg
20190420_100003-300x400.jpg
IMG-20190419-WA0015-300x400.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ninalein

Re: Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von Ninalein »

Ach herrje, wollte das eigentlich ins normale Trageforum schreiben. Könnte das bitte jemand verschieben? Danke :)
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von Mandala345 »

Ist das ein Lemonlooms? :-)

Was mir auf die Schnelle auffällt ist, dass das Tuch etwas schief aussieht am Rücken
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Ninalein

Re: Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von Ninalein »

Mandala ganz lieben Dank schon einmal für die Einschätzung!!

Wie bekomme ich Tragedepp das denn gerade hin? :) Wäre für jeden Tipp dankbar!

Es ist tatsächlich ein Lemon Looms. Kennst Du die Tücher?
Benutzeravatar
June
Dipl.-SuT
Beiträge: 4159
Registriert: 07.02.2011, 17:37

Re: Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von June »

Wunderschönes Tuch!
Ich glaube, das sieht nur schief aus, weil es schräg von hinten fotografiert ist. AHS-Haltung ist bei der Bindeweise generell weniger ausgeprägt.
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
Lösche Benutzer 25796

Re: Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Ich bin kein tragetuch Berater, sondern nur tragemama:

Was mir spontan auffällt ist, dass dein Kind mit dem popo etwas tiefer im beutel sitzen könnte. Jetzt sieht er ein klein wenig an dich "festgebunden" (festgeklatscht, sorry für die Wortwahl, ich meine das nicht negativ, ich weiß nur nicht wie ich es besser beschreiben soll...) an. Also, dass du ihm gleich am Anfang auf deinem Rücken mehr beutel generiert, indem du ihn in den beutel "sacken" lässt durch ein bisschen hoch und runter hüpfen mit kind, bevor du weiter festbindest. Das zweite was mir auffällt, aber ich bin nicht sicher ob ich das richtig sehe, geht der beutel denn auch wirklich von kniekehle zu kniekehle, oder sind das "nur" die Bahnen die du gerade von der Schulter hinten überkreuzt hast am ende?
Mallory
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 771
Registriert: 25.06.2013, 17:06
Wohnort: Kreis Würzburg

Re: Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von Mallory »

Ich bin auch kein Profi, habe aber auch viel DH getragen und mir fällt auf, dass die Stränge über den Schultern (vor allem rechts) relativ weit außen sind. Mir wären sie etwas näher (aber auch nicht zu nah :wink:) am Hals bequemer.
LG Mallory
mit Krümel 04/2012
und Keks 06/2014
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6301
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von Pelufer »

Du kannst die Bahnen deutlich mehr in die Kniekehle deines Kindes ziehen. Wenn es unangenehm ist, dann versuch ein bisschen mehr zu straffen. Ich bin auch eine Kandidatin für unangenehm tragen wenn nicht sauber gebunden wurde.
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Ninalein

Re: Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von Ninalein »

Vielen lieben Dank für die vielen hilfreichen Antworten!!

Minimeni, danke für Deine Einschätzung! Das ordentliche Beuteln war schon immer unser Hauptproblem, auch beim ER, das hast Du völlig richtig gesehen. Ich weiß oft nicht wie ich es besser hinbekommen soll. Sobald ich zum Straffen gerade stehe, streckt er seine Beine gerade aus ( das meinte ich damit, dass er die ASH wohl nicht so gut findet ;) ) und ich weiß einfach nicht wie ich es schaffe, dass er angehockt bleibt. Manchmal hat es geklappt, war aber eher Glück?!

Habt Ihr da einen Tipp den ich probieren könnte?

Mallory super danke! Probiere ich gleich mal aus.

Pelufer danke!! Ich versuche gleich das umzusetzen. :)

Ich sehe mir jetzt gleich nochmal das Kokadivideo an. Und June, Dankeschön:) ich finde das Tuch auch toll und werde es wohl behalten.
CeeDee
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: Double Hammock- Bitte um Feedback!!

Beitrag von CeeDee »

Ich bin auch noch DH-Anfänger aber bei meinem Hoppser hilft es manchmal, wenn ich eine Hand unter den Po lege und mit der anderen Hand die Bahn straffe. So wie in diesem Video ab ca. Minute 2:02.
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“