Buzzidil Wrapidil sitzt nicht richtig - einstellen für großen Bauch

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Thesan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 15.06.2018, 14:33

Buzzidil Wrapidil sitzt nicht richtig - einstellen für großen Bauch

Beitrag von Thesan »

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen kam unser heiß ersehnter Buzzidil Wrapidil endlich an. Wir hatten ihn nach einer Trageberatung (leider war unser Termin in der Planung durchgerutscht und der Berater musste sich parallel um Kundschaft kümmern, daher fiel sie etwas weniger intensiv aus :oops:) mit Puppe im Laden bestellt.
Nachdem ich mich Montag gefühlt 2 Stunden mit den ganzen Schlaufen zum Einstellen gespielt habe, saß das Kind dann bei mir (meiner laienhaften Meinung nach) passabel in der Tragehilfe. Nach der Videoanleitung von Buzzidil ist die nun gewählte Einstellung die "Stage 2" (verkürzter Rückenteil) aber mit breiterem Steg wie in der "Stage 3".

So nun zum Problem: Die TH ist hauptsächlich für meinen Partner gedacht, aber mMn. sitzt das Kind bei ihm überhaupt nicht richtig drin (zu hoch, Anhock-Spreiz-Haltung nicht korrekt) und ich weiß nicht, wie bzw. wo wir ansetzen müssen, um sie richtig anzupassen. Der Gurt rutscht ja ständig am Bauch herum bzw. wenn man ihn unterm Bauch ansetzt, dann kommt sofort die "steile" Abwinklung durch den Bauch?! :?

Ich habe mal Fotos angehängt.. mir ist das ein bisschen peinlich, aber wir kriegen es wirklich nicht besser hin. :oops: Die Kleine haben wir nach den Fotos sofort rausgeholt.
Bild BildBild

Der Tragling trägt Kleidergröße 68 derzeit und kann den Kopf gut halten. Mein Partner ist 196 cm groß und trägt meine ich 4XL.

Vielen Dank :sling_doppel_1:
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Buzzidil Wrapidil sitzt nicht richtig - einstellen für großen Bauch

Beitrag von sTanja »

Hallo Thesan,

wie schade das Euer Termin untergegangen ist. Hättet Ihr denn die Möglichkeit, nochmal dort hinzugehen? Hatte er die Trage im Laden auch an?
Die richtige Höhe für den Bauchgurt zu finden, ist manchmal nicht ganz einfach. Wichtig ist auf jeden Fall, das der Gurt richtig fest sitzt. Momentan hat er ihn an der schmalsten Stelle, aber vielleicht versucht Ihr mal, ob er ein paar cm tiefer auch Halt kriegt.
Ansonsten ist das Haupt"problem", das er so schön gestrafft hat, das kein Beutel am Popo mehr zustande kommt. Versucht mal, bewusst den Po Eures Babys in eine kleine Tuchkuhle zu setzen, und nicht auf die Oberkante des Bauchgurtes. Anschließend gilt es mit etwas Feingefühl so zu straffen, das dieses Beutelchen nicht unterm Po hervorgeholt wird, aber trotzdem Euer Baby gut gestützt ist.
Ich hoffe, das hilft Euch schonmal weiter.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Thesan
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 287
Registriert: 15.06.2018, 14:33

Re: Buzzidil Wrapidil sitzt nicht richtig - einstellen für großen Bauch

Beitrag von Thesan »

Danke für die Tipps, wir sind heute nicht zum testen gekommen. Ich melde mich nochmal sobald wir es ausprobiert haben. :)

Das Geschäft ist immer sehr gut besucht, falls sie Zeit haben würden sie aber sicherlich nochmal einen Blick drauf werfen. Ich werde definitiv noch die Gurterweiterung bestellen, dann sind wir flexibler (der steht auf Anschlag zur Zeit).
Mit Blobette 10/18 bei 35+2 und Blobb 04/21 bei 37+6
sTanja
ModTeam-Trageberatung
Beiträge: 3536
Registriert: 06.07.2011, 15:52
Wohnort: Saarland

Re: Buzzidil Wrapidil sitzt nicht richtig - einstellen für großen Bauch

Beitrag von sTanja »

Prima, sagt Bescheid wie es klappt.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“