Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

gluecksboehnchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018, 19:17

Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von gluecksboehnchen »

Hallo liebe Tragemamis,

ich hab seit einer Woche einen Onbuhimo von MadameJordan und bin total verliebt in ihn. 😍

Leider kriege ich meine Maus (15 Monate) darin nicht so hoch, wie ich es gerne hätte. Wenn ich die Trägerverkürzung oben ganz zu ziehe, führt das zwar dazu, dass die Maus recht hoch sitzt, aber sie kriegt ihre Arme dann nicht mehr unten durch und das ist ihr unangenehm und sie will raus. Zudem fühlt es sich auch für mich nicht gut an.

Habt ihr ne Idee für einen Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen? Ich bin 1,57 cm klein und wiege 44 kg.

Am liebsten wäre es mir, wenn ich einen ohne Trägerverkürzung bekommen könnte. Bei dem MadameJordan überlappt dann der Stoff und das finde ich sehr unangenehm auf der Schulter. Es sei denn, die zusätzliche Verkürzung ist anders umgesetzt.

Meine zweite Frage wäre, ob es eine zusätzliche Polsterung für die Schultern gibt? Ich habe leider nichts gefunden. Nur Gurtschoner...?!

Vielen lieben Dank euch
“Es ist, als würde man eine Tüte Konfetti in die Luft werfen und versuchen jedem einzelnen Schnippsel beim Fliegen zuzusehen.“

Januarmama mit gluecksboehnchen (01/2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von posy »

Ich kenne das Problem, da ich mit 1,58 und 48 kg auch eher klein und zierlich bin. Mir hat der Babyzouks-Onbuhimo auch nicht gut gepasst und er wurde dann für mich umgearbeitet.

Vielleicht wäre das eine Idee für Dich? Die Frauen hinter Madame Jordan sind sehr entgegenkommend, die würde ich darauf ansprechen. Da die ihre Tragehilfen natürlich in- und auswendig kennen, haben die sicher auch Vorschläge, was da zu machen ist.

Ansonsten passt mir persönlich der DidyGo gut oder der zum Onbuhimo umgebaute Fullbuckle Limas Flex.

Beim Onbuhimo kommt es noch mehr als bei anderen Tragehilfen darauf an, dass man eine findet, die gut zu einem passt, weil das ganze Gewicht auf den Schultern liegt - das heißt, dass die Träger wirklich optimal auf den Schultern aufliegen sollten.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
gluecksboehnchen
Herzlich Willkommen
Beiträge: 10
Registriert: 14.07.2018, 19:17

Re: Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von gluecksboehnchen »

Liebe Nina,

vielen Dank für deine Antwort.

Auf die Idee direkt bei Madame Jordan nachzufragen bin ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen. :wink: Dabei liegt das ja auf der Hand. Hab mich gleich mal hingesetzt und ne Mail getippt.

Zu dem DidyGo... Wie ist es da mit der Trägerverkürzung gelöst? Ist er gut gepolstert? Und wie hoch sitzt dein Kind dann darin?

Vielen lieben Dank
“Es ist, als würde man eine Tüte Konfetti in die Luft werfen und versuchen jedem einzelnen Schnippsel beim Fliegen zuzusehen.“

Januarmama mit gluecksboehnchen (01/2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von posy »

Das Gute an der Trägerverkürzung beim DidyGo ist, dass Du sie gut bedienen kannst, während Du trägst. Wie hoch Dein Kind sitzt, hängt vor allem mit der Trägerlänge zusammen. Bei mir klappt das ganz gut.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von Nixe »

Ich hänge mich hier mal dran. Bin auch 1,58 und auf der Suche nach einem Onbu. Zusätzliches Problem: unser Schelm kommt, was die Größe betrifft, nach meinem Mann. Er trägt mit 12 Monaten Größe 86/92 und wiegt ca. 11,5 kg. Zusätzliches Problem: er will momentan immer die Arme raus haben 🙄 Ich brauche also eine Trage die großem Kind und kleiner Mama passt, einen breiten Steg aber nicht zu langes Rückenteil (bzw. zum Verkürzen) hat. Da ich den Onbu nur für kurze Strecken haben will, mache ich auch gerne Abstriche. Was mir wichtig ist: die Träger müssen kurz genug für mich zu verstellen sein und der Steg nicht zuuu schmal. Ich denke, wenn er dann irgendwann bald nicht mehr ganz von Knie zu Knie reicht, wird es für kurze Strecken nicht allzu schlimm sein.
Hat jemand einen guten Vorschlag?
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von Nixe »

Ich schubse nochmal kurz hoch. Falls niemand den Super-Tip hat, bestelle ich glaub ich einfach mal ein paar Tester.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von posy »

Den ultimativen Tipp habe ich nicht. Ich würde auf jeden Fall den DidyGo testen .
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von Nixe »

Alles klar, danke! Dann kommt der auf meine Testliste. Ich berichte dann mal, wenn ich was ausprobiert habe.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von posy »

Ja, sehr gern! Ich bin gespannt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12379
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Onbuhimo für kleine, zierliche Frauen und zusätzliche Polsterung

Beitrag von Reh »

Bei Sterntuch kann man sich onbus nähen lassen und dabei auch Sonderwünsche angeben.
Ich habe mir z.b. extra Polsterung gewünscht.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“