An alle RückenträgerInnen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: An alle RückenträgerInnen

Beitrag von Springerle »

Greenfamily hat geschrieben: 23.03.2019, 10:51
Eine Frage zum „einfangen mit einem Tuch oder Schal“ : bei meinem Zwerg schaut wirklich nur der Kopf aus der Jacke. Woran befestigt ihr das Tuch ?

Frage zum „heraushängen lassen der Bändel“ : woran befestigt man die Bändel über der Jacke ? ( man kann sie ja nicht wieder unter die Jacke machen um sie durch die Schlaufe zu ziehen)
Ich habe mir die Bändel oder das Tuch einfach schonmal vorne um den Hals verknotet, wenn es an der Tragejacke keine Befestigungsmöglichkeit gibt (was doch echt super wäre!)
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: An alle RückenträgerInnen

Beitrag von Nixe »

Ich knote mir den Schal auch einfach selber um den Hals.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
CeeDee
gut eingelebt
Beiträge: 38
Registriert: 14.07.2018, 22:05

Re: An alle RückenträgerInnen

Beitrag von CeeDee »

Ich packe mir den Fratz über den "Ägypter" auf den Rücken sprich, ich schieb ihn über die Hüfte nach hinten. Wenn der Fratz noch vor dem Bauch hängt, werfe ich die Tragejacke über den Kopf, ziehe dann die Kopfstütze durch die Kopföffnung der Tragejacke und bringe ihn dann auf den Rücken und schlüpfe dann in die Ärmel rein.

An die Kopfstütze habe ich zwei lange Schnürsenkel gemacht. Wenn der Fratz dann eingeschlafen ist, dann ziehe ich die Kopfstütze hoch und binde mir die Schnüsenkel vor der Brust zusammen: einen Schnürsenkel führe ich über die Schulter und den anderen Schnürsenkel unter der Achsel auf der anderen Seite. Damit beuge ich einer evtl. Strangulation vor :lol: Außerdem liegt so die Kopfstütze etwas asymmetrisch und lässt dem Fratz genug Luft zum Atmen.
LG CeeDee mit Fratzi (* 02/2018)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“