Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von newmanekineko »

Ich werde mal noch den Milamai in den Raum. Die Schultergurte werden nicht am Panel festgemacht, leiten aber aufgrund spezieller Führung das Gewicht trotzdem ganz gut auf den Hüftgurt ab.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
LariZZa
Dipl.-SuT
Beiträge: 4211
Registriert: 05.02.2016, 13:37

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von LariZZa »

Ich hab Huckepack und Buzzidil getestet. Bequem fand ich beide, von der Handhabung sind sie sehr ähnlich. Entschieden hab ich mich für Buzzidil, weil mir beim Huckepack beim Tragen die Arme eingeschlafen sind. Ich vermute, das hängt mit meiner kleinen Statur zusammen. Wäre das nicht gewesen, wäre es vermutlich der Huckepack geworden, den fand ich sonst nen Tacken besser.
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Kitakind und Laufling
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von Individuum »

newmanekineko hat geschrieben: 08.03.2019, 03:37 Ich werde mal noch den Milamai in den Raum. Die Schultergurte werden nicht am Panel festgemacht, leiten aber aufgrund spezieller Führung das Gewicht trotzdem ganz gut auf den Hüftgurt ab.
Aha, interessant :!: Was ist denn da speziell?
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von Individuum »

LariZZa hat geschrieben: 08.03.2019, 09:59 Ich hab Huckepack und Buzzidil getestet. Bequem fand ich beide, von der Handhabung sind sie sehr ähnlich. Entschieden hab ich mich für Buzzidil, weil mir beim Huckepack beim Tragen die Arme eingeschlafen sind. Ich vermute, das hängt mit meiner kleinen Statur zusammen. Wäre das nicht gewesen, wäre es vermutlich der Huckepack geworden, den fand ich sonst nen Tacken besser.
Super, danke schonmal für die Einschätzung.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Pungl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 617
Registriert: 17.09.2017, 07:40
Wohnort: Hessen

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von Pungl »

Individuum hat geschrieben: 07.03.2019, 13:58 Die Ruckeli scheint nicht aus Tragetuchstoff und irgendwie beäuge ich auch die Stegverstellung mit Hilfe von Knöpfen kritisch..
Wir haben die Ruckeli.
Wir mögen die Trage alle drei, Tuch fand unser Kind nie so dolle. Er ist inzwischen an die 90 cm groß, der Steg passt eigentlich immer noch.

Aber: Sie ist wirklich nicht aus Tragetuchstoff.

LG Pungl
mit dem Kampfkekskrümel (12/16) und
dem Sommerkrümel (7/19),
einem kurzen Winken (7/18) und
einem Funken Hoffnung (10/18, 10. SSW)

Wer bin ich?
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von posy »

Ich möchte noch einwerfen, dass je nach Statur für viele Frauen die Ruckeli nicht so günstig zum Tragen auf dem Rücken ist. 8) Der Gurtverlauf ist schon speziell und eher für die männliche Anatomie geeignet.

Bei Toddlertragen sind übrigens in aller Regel die Schulterträger am Rückenteil befestigt, weil das einerseits die Gewichtsverteilung günstiger macht und andererseits so verhindert wird, dass wir uns selbst den Hüftgurt nach oben ziehen, wenn wir die Schulterträger festziehen.

Durch die Form des Rückenteils beim Huckepack kann man den Fullbuckle in Medium schon recht früh einsetzen. Im Huckepack-Thread gibt es da viele Tipps. Das Buzzidil kann manchen etwas abschrecken durch die vielen Schnallen, aber genau dadurch erlaubt es wirklich viel Feintuning, so dass sowohl sehr kleine Trageeltern damit gut tragen können als auch groß gewachsene.

Vielleicht kannst Du beide im Rahmen einer Trageberatung testen oder Dir ein Testpaket bestellen?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12069
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von Sabina »

Individuum hat geschrieben: 08.03.2019, 10:22
newmanekineko hat geschrieben: 08.03.2019, 03:37 Ich werde mal noch den Milamai in den Raum. Die Schultergurte werden nicht am Panel festgemacht, leiten aber aufgrund spezieller Führung das Gewicht trotzdem ganz gut auf den Hüftgurt ab.
Aha, interessant :!: Was ist denn da speziell?
Die Schultergurte verlaufen unter den Beinchen und dem Popo des Traglings von einer Seite zur anderen. Ähnlich wie wenn du die Tuchstränge unter dem Po kreuzen würdest wie z.B. beim ER.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von Individuum »

posy hat geschrieben: 08.03.2019, 13:12 Ich möchte noch einwerfen, dass je nach Statur für viele Frauen die Ruckeli nicht so günstig zum Tragen auf dem Rücken ist. 8) Der Gurtverlauf ist schon speziell und eher für die männliche Anatomie geeignet.

Bei Toddlertragen sind übrigens in aller Regel die Schulterträger am Rückenteil befestigt, weil das einerseits die Gewichtsverteilung günstiger macht und andererseits so verhindert wird, dass wir uns selbst den Hüftgurt nach oben ziehen, wenn wir die Schulterträger festziehen.

Durch die Form des Rückenteils beim Huckepack kann man den Fullbuckle in Medium schon recht früh einsetzen. Im Huckepack-Thread gibt es da viele Tipps. Das Buzzidil kann manchen etwas abschrecken durch die vielen Schnallen, aber genau dadurch erlaubt es wirklich viel Feintuning, so dass sowohl sehr kleine Trageeltern damit gut tragen können als auch groß gewachsene.

Vielleicht kannst Du beide im Rahmen einer Trageberatung testen oder Dir ein Testpaket bestellen?
Das sind wichtige Hinweise. Den Gurtverlauf bei der Ruckeli fand ich vom Aussehen her auch nicht so besonders. Es erklärt aber jetzt warum mein Mann von der Ruckeli so angetan ist. Er ahnt es wohl. :lol:

Leider haben sie hier bei uns in der Nähe nur die Buzzidil im Trage Shop aber ich werde berichten. Auf jeden Fall danke für die guten Hinweise.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Individuum
gehört zum Inventar
Beiträge: 528
Registriert: 08.05.2018, 05:32
Wohnort: Thüringen

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von Individuum »

Achso. Vergessen: die testen wir morgen.
Individuum mit Märzkäfer (03/2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Suchen Toddler Fullbuckle mit "Extrawünschen"?

Beitrag von posy »

Das ist doch schon mal super! Viel Spaß!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“