Welche Größe beim Huckepack Onbu?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Welche Größe beim Huckepack Onbu?

Beitrag von AllerLiebst »

Jetzt ja. 😊
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Welche Größe beim Huckepack Onbu?

Beitrag von travelmate »

So, wir haben jetzt den Huckepack Onbu Toddler getestet und der Steg ist tatsächlich zu schmal. Bzw das Rückenpaneel zu lang, so dass der Tragling mit Arme raus nicht tief genug in den Onbu rein kommt, um die breiteste Stelle des Stegs zwischen den Knien zu haben. Aber auch die breiteste Stelle des Stegs wäre auf Anschlag. Scheint unser Tragling also doch verhältnismäßig lange Oberschenkel zu haben. Wieder was gelernt! :lol:

Nun meine Frage: fällt euch außer dem Huckepack Preschooler noch ein Onbu mit so breitem Steg ein? Sollte min. 50 cm sein und zum Verstellen.
Kokadi, Fidella, Lenny Lamb sind raus.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Welche Größe beim Huckepack Onbu?

Beitrag von AllerLiebst »

Vielleicht nähen lassen? Ich glaube, Huckepack macht auch Sondermaße, Madame Jordan bestimmt auch. Wiepaula hat vor Kurzem irgendwo ein Tuch zum Onbu vernähen lassen. Ich kann mich nur gerade nicht erinnern, wo es war. Aber Du könntest sie mal fragen. Ich glaub, sie ist ganz zufrieden.
Ist dann leider wahrscheinlich teurer als gebraucht kaufen ...😐
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Welche Größe beim Huckepack Onbu?

Beitrag von travelmate »

Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht. Die Onbus von Dragonbu sehen ja gut aus, finde ich. Ich hatte halt auf etwas vom Gebrauchtmarkt gehofft.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12382
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Welche Größe beim Huckepack Onbu?

Beitrag von Reh »

Ich habe meinen Onbu bei sterntuch nähen lassen, die macht auch Sondermaße, da bin ich mir ziemlich sicher. Bei so "großen Größen" wird es auf dem Gebrauchtmarkt wahrscheinlich schwierig :|
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8587
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Welche Größe beim Huckepack Onbu?

Beitrag von koalina »

travelmate hat geschrieben: 20.02.2019, 07:43 So, wir haben jetzt den Huckepack Onbu Toddler getestet und der Steg ist tatsächlich zu schmal. Bzw das Rückenpaneel zu lang, so dass der Tragling mit Arme raus nicht tief genug in den Onbu rein kommt, um die breiteste Stelle des Stegs zwischen den Knien zu haben. Aber auch die breiteste Stelle des Stegs wäre auf Anschlag. Scheint unser Tragling also doch verhältnismäßig lange Oberschenkel zu haben. Wieder was gelernt! :lol:

Nun meine Frage: fällt euch außer dem Huckepack Preschooler noch ein Onbu mit so breitem Steg ein? Sollte min. 50 cm sein und zum Verstellen.
Kokadi, Fidella, Lenny Lamb sind raus.
Sowas bekommt man gebraucht. Ich habe einen fullbuckle als xl gekauft. Quasi toddler/ preschooler. Zufallsfund in Kleinanzeigen. Der passt krümelchen mit gr 92 und Krümel mit 104/ 110
Unsere trage ist eine sonderanfertigung. Suche mal nach custom / xl/ preschooler bzw lass suchaufträge laufen.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
travelmate
alter SuT-Hase
Beiträge: 2811
Registriert: 15.01.2017, 21:48

Re: Welche Größe beim Huckepack Onbu?

Beitrag von travelmate »

Danke für eure Rückmeldungen! Einen Huckepack Preschooler habe ich gebraucht bisher noch nicht gesehen. Aber den gibt's glaube ich auch noch nicht so lange.
Mama von drei wundervollen Kindern (Sommer 2016, Sommer 2019 und Januar 2024)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“