Seite 1 von 2

Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 11:38
von Sophia85
Hallo,

Nach monatelangem Tragestreik waren wir heute wieder mit Buzzi unterwegs, was mich sehr freut, aber leider scheint der Kleine zu groß für die Trage geworden zu sein. Die Buzzidil Standard soll zwar laut Hersteller bis Größe 98/104 bzw 18kg passen, aber der Steg reicht jetzt schon nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle und das Rückenpaneel geht grade mal bis zu den Schulterblättern. Er trägt Größe 86/92 und wiegt ca 12 kg.

Nun hoffe ich natürlich, dass wir wieder regelmäßig tragen werden, vor allem, da wir im Herbst wandern wollen und ich mir das mit Buggy eher nicht so praktisch vorstelle. Und suche nach einem größeren Nachfolger.

Buzzidil XL wäre wohl die erste Wahl, aber da siehts auf dem Gebrauchtmarkt aktuell etwas mau aus wie es mir scheint, und neu ist die für uns zu teuer.

Habt ihr Empfehlungen, wonach ich sonst suchen könnte? Fullbuckle für Kleinkind, Größe / Gewicht s.o., je ähnlicher der Buzzidil desto besser? Wandertauglich?

Und habt ihr Tips, wie man bis dahin die Buzzidil Standard optimieren kann, dass sie noch halbwegs passt?

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 11:47
von Imkii
Schön, dass bei euch ein Tragestreik gebrochen wurde 😊👍

Spontan fallen mir die Emeibaby und die Flip ein, die es auch in großen Größen gibt und die meines Wissens nach dem Buzzidil einigermaßen ähnlich sind.

Viel Erfolg, dass ihr etwas Passendes findet 😊

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 12:01
von kroschka
Ich konnte im Sommer die Tula Toddler ausprobieren und war absolut begeistert. Da hat auch die 6-Jährige noch reingepasst und es war sehr bequem.
Ansonsten gibt es noch die Huckepack-Tragen sehr oft gebraucht zu kaufen. Wir haben eine zu Hause, die Tula fand ich allerdings um Längen besser.

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 12:14
von Zweierlei
Tula wollte ich auch schon empfehlen - ich finde die super!!

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 12:24
von Liaa
Wir haben auch eine Tula Toddler.
Da passt zur Not auch noch der 112 cm Große und 19kg schwere 4 Jährige rein.

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 12:50
von AllerLiebst
Ich mag Huckepack und Milamai gern. Der Hüftgurt des Huckepack müsste dem des Buzzidil recht ähnlich sein.

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 13:02
von unsichtbar
Ich mag dem Madame Jordan Mr.X . Da trage ich schmerzfrei und lange.

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 13:38
von sternchen84
Wir haben ewig im Huckepack getragen. Gerade beim Wanderurlaub bei langen Wanderungen war er auch ab und an mit 5 Jahren noch in der Trage.

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 14:38
von Dagmar
Buzzidil und Huckepack haben einen sehr ähnlichen Hüftgurt genauso wie Emeibaby. Ich fand aber alle drei sehr unterschiedlich vom Tragegefühl.
Da mußt du dich wohl durchtesten, oder immer wieder Mal z.B EKA schauen ob du einen Buzzidil XL bekommst. Die gibt es doch immer wieder für um die 100,- nicht besonders viel Auswahl aber ich glaube häufiger als die Huckepack.
LG Dagmar

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Verfasst: 07.02.2019, 15:39
von posy
Und zum Anpassen:
- Rückenteil: Wo sitzt denn der Hüftgurt? wenn der recht tief sitzt, mit Kontakt zu Deinem Beckenkamm, dann sollte das Rückenteil relativ weit hoch reichen.
- Zum Steg: Da kannst du schauen, ob sich die kleinen Ecken am Ende des Stegs nach aussen geklappt haben, das verbreitert den Steg. Oder du schaust, ob du ein Zubehörtteil von Manduca vewendest, um den Steg zu verbreitern: den X-Tend.

Wie lang tragt Ihr denn? wenn es nur um kurze Zeiten geht und die Beine nicht nach unten hängen, könnt Ihr das Buzzidil durchaus noch nutzen.