Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Dana
Profi-SuTler
Beiträge: 3064
Registriert: 17.02.2008, 21:40
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Beitrag von Dana »

Wir haben 3 Kinder lange im Ergo getragen und schwören drauf.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Beitrag von Sophia85 »

posy hat geschrieben: 07.02.2019, 15:39 Und zum Anpassen:
- Rückenteil: Wo sitzt denn der Hüftgurt? wenn der recht tief sitzt, mit Kontakt zu Deinem Beckenkamm, dann sollte das Rückenteil relativ weit hoch reichen.
- Zum Steg: Da kannst du schauen, ob sich die kleinen Ecken am Ende des Stegs nach aussen geklappt haben, das verbreitert den Steg. Oder du schaust, ob du ein Zubehörtteil von Manduca vewendest, um den Steg zu verbreitern: den X-Tend.

Wie lang tragt Ihr denn? wenn es nur um kurze Zeiten geht und die Beine nicht nach unten hängen, könnt Ihr das Buzzidil durchaus noch nutzen.
Mehr als 60 Minuten am Stück sind es aktuell nicht.

Ich habe jetzt vermehrt darauf geachtet, ihn nicht zu tief ins Panel zu setzen und die Ecken auszuklappen. Die Kopfstütze halb hoch machen verlängert auch noch das Rückenteil. So gehts eigentlich! Schlafen könnte er in der Trage nicht mehr aber ich glaub, die Zeiten sind eh vorbei.

Ich denke, ich suche in Ruhe nach ner erschwinglichen Buzzidil XL, hab mich einfach so an die Trage gewöhnt.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Beitrag von posy »

Das klingt nach einem guten Plan. Mit den Tricks könnt Ihr die Zeit ein bisschen überbrücken, hoffe ich.
Ich drücke die daumen, dass Ihr bald fündig werdet!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Beitrag von Sophia85 »

Danke, wir haben tatsächlich Glück gehabt und eine gut erhaltene gebrauchte Buzzidil XL gefunden, die auch bezahlbar war.

Der Tragling schrie beim Anblick "Buzzi! Buzzi!", schleppte sie eine halbe Stunde lang durch die Wohnung und verbrachte einen guten Teil des Vormittags darin.

Es macht schon einen großen Unterschied, ob ich ihn in der Standard oder jetzt der XL habe. Die große Trage ist um einiges bequemer! Ich freu mich auf Waldwanderungen...
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Beitrag von Imkii »

Sophia85 hat geschrieben: 23.03.2019, 19:16 Danke, wir haben tatsächlich Glück gehabt und eine gut erhaltene gebrauchte Buzzidil XL gefunden, die auch bezahlbar war.

Der Tragling schrie beim Anblick "Buzzi! Buzzi!", schleppte sie eine halbe Stunde lang durch die Wohnung und verbrachte einen guten Teil des Vormittags darin.

Es macht schon einen großen Unterschied, ob ich ihn in der Standard oder jetzt der XL habe. Die große Trage ist um einiges bequemer! Ich freu mich auf Waldwanderungen...
Wie süß, dass er sich so gefreut hat!! 😀
Und toll, dass sie euch auch bequem ist.
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Beitrag von posy »

Super! Das freut mich!
Dann noch lange Tragefreude damit!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Sophia85
gehört zum Inventar
Beiträge: 467
Registriert: 02.07.2017, 16:48

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Beitrag von Sophia85 »

Danke! Hab gerade Vater und Sohn zum einkaufen verabschiedet, der Kleine kann jetzt endlich auch beim Papa auf den Rücken, was mit der Standard irgendwie nie richtig klappte.

Rückblickend hätte ich wohl damals gleich eine XL anschaffen sollen, wir haben so lange mit Tuch getragen, dass sie wahrscheinlich schon zu Beginn unserer Fullbuckle Phase gepasst hätte.
Zum ersten Mal Mama, Sohn wurde 04/2017 geboren.
Auchhier79
Herzlich Willkommen
Beiträge: 6
Registriert: 23.06.2018, 21:01

Re: Fullbuckle für Kleinkind gesucht - Empfehlungen?

Beitrag von Auchhier79 »

Hier geht nix über meine Mami Wutz Toddler. Ein Traum!
LG Vroni :sling: 10/04 w, 12/12 w, 07/15w, 06/18 w
:engel 07/17 m immer im Herzen
Antworten

Zurück zu „Trageforum“