Luemai - Milamai

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ohnealles
gut eingelebt
Beiträge: 41
Registriert: 26.02.2014, 16:47

Luemai - Milamai

Beitrag von ohnealles »

Hallöchen,

ich hatte kürzlich die Gelegenheit einen LueMai probezutragen und bin etwas angefixt :D Jetzt hätte ich allerdings die Möglichkeit, evtl einen MilaMai relativ günstig zu bekommen. Frage: wenn ich mit dem LM gut klar komme, kann ich davon ausgehen, dass das mit dem MM auch passt? Oder ist das zu naiv gedacht?
(Probetragen geht in dem Fall leider nicht so ohne Weiteres)
Sonntagsmädchen *September 2013
Sonntagsjunge *Mai 2017
carolina
Power-SuTler
Beiträge: 6476
Registriert: 20.12.2010, 10:22
Wohnort: CH

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von carolina »

Bei mir hat es nicht gepasst (Lue war super, der MM total unbequem).
Mit der wilden Bande 2010, 2013 und 2015.
Ich nähe mit Brother innovis-100, Babylock Desire3, Bernina L220
Benutzeravatar
newmanekineko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1006
Registriert: 04.08.2016, 20:10
Wohnort: OWL

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von newmanekineko »

Ich denke, das kann man leider nicht so pauschal sagen. Ich finde den Luemai mega bequem. Den Milamai finde ich weniger bequem, aber immer noch sehr gut.
Viele Grüße!

Tochter Jan 2016
Tochter Okt 2017
Junge Dez 2019
Junge Dez 2019

Mini-* Dez 2018
Benutzeravatar
Sabina
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12134
Registriert: 13.01.2012, 11:34
Kontaktdaten:

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Sabina »

Ich mag beide für unterschiedliche Dinge. Könntest du erst einen MM mieten zum Testen? Oder bist du bei FB? Da gibt es die entsprechende Gruppe und es findet sich fast immer jemand , der eine Testtrage auf ausleihen könnte.
Sohn 2010
Tochter 2013
Tochter 2017
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von posy »

Ich kann das nur bestätigen. Pauschal lässt sich das nicht sagen.

Ich fand auch den LueMai super und mit dem MilaMei bin ich nicht gut klargekommen. Dabei hatte ich einen auf Langzeit-Urlaub und wirklich Gelegenheit, ihn immer mal wieder zu testen. Allerdings bin ich auch sonst nicht der Fullbuckle-Typ.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Warum seit ihr mit dem MM nicht so gut zurecht gekommen ?
Oder liegt das in erster Linie daran weil ihr eher Tuchträger, Halfbuckle Träger seit ?
Ich weiß pauschal ist das immer schwierig aber vielleicht kann ich so etwas eingrenzen was es dann für eine weitere Trage gibt.
Mein Mann liebt die Cordträger der Jono kommt aber zum Rückentragen nicht mit den langen Trägern der Halfbuckle zurecht. Die Jono FB haben wir ausgiebig getestet und doch wieder verkauft.

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3112
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Springerle »

Also ich hab nen Luemai weil der für mich für vorne und hinten gut funktioniert und somit meine Alleskönner Trage ist. Hatte mal nen Milamai ausgeliehen, den fand ich hinten super bequem, aber hab es vorne nie lange damit ausgehalten. Allerdings eher mit geraden Trägern, vielleicht wäre überkreuzt besser gewesen. Außerdem fand ich ihn zum Anziehen auch etwas komplizierter, das Beine durchfädeln z. B. Da finde ich Halfbuckle einfach einfacher. Hab mir für die Luemai nen Schnallenhüftgurt gekauft.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Dagmar »

Vielen Dank Ellies,
Wenn es doch immer einfacher wäre sich zu entscheiden... Aber ja ,zum vorne tragen findet mein Mann Halfbuckle auch einfacher , ich sattel gerade nach hinten um da es mir vorne zu schwer wird und doch vieles wieder einfacher wird.
Was ist eigentlich der simply ? Wie unterscheidet der dich zum normalen Luemai / Milamai ?

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von posy »

Der Simply ist ein reduzierter LueMai mit nur einem Tunnel und einer Kopfstütze. Er wächst nicht so lange mit, ist aber genauso bequem.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Dagmar
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 325
Registriert: 03.12.2016, 19:12

Re: Luemai - Milamai

Beitrag von Dagmar »

Okay, vielen Dank.
Wenn dann wird's wahrscheinlich ein Milamai, mein Mann hat nochmals den Halfbuckle Hunden gebunden und braucht da mit den langen Strippen einfach Hilfe, bzw kriegt die Krise... :lol:
Wir werden da nochmal in uns gehen, ist ja doch eine kleine Investition.

LG Dagmar
Mit Räubertochter 8.2016 Löwendame 8.2018
Antworten

Zurück zu „Trageforum“