Probleme beim ER

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Probleme beim ER

Beitrag von Imkii »

Regenbogen3141 hat geschrieben: 23.01.2019, 21:22
BeaTee hat geschrieben: 23.01.2019, 21:09 Ich habe gerade ein Video gefunden, bei dem der Beutel über die WXT nach hinten auf den Rücken gebracht wurde https://www.youtube.com/watch?v=vDdpxtRI8Sk
Völlig OT, aber: die Haare :shock: :o
Die sind ja wirklich krass 😆👍

Aber irgendwie finde ich es ganz schön überflüssig, erst die WXT fast fertig zu binden, um sie dann wieder aufzulösen und das Kind nach hinten zu schieben. Oder hat das irgendeinen Vorteil, den ich übersehe?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12384
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Probleme beim ER

Beitrag von Reh »

Mein Kind würde so lange gar nicht erst still halten. ER ohne WXT vorher ist ihm oft schon zu lang. Wenn ich irgendwas fertig binde und dann nochmal neu rum tüdele, zeigt er mir im übertragenden Sinne nen Vogel.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Probleme beim ER

Beitrag von odakko »

Tragling entwickelt inzwischen auch so Rehleintendenzen, was das angeht. Santa Toss ist cool und lustig, über die Schulter gucken auch, aber nachbeuteln? Iiiiieh! Nachziehen?! NOCH SCHLIMMER! Ich trag so gern auf dem Rücken und momentan will und will es nicht klappen, das Kind zerhopst mir alles :(

Also in dem Sinne: du bist nicht allein …
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Probleme beim ER

Beitrag von Tefira »

odakko hat geschrieben: 23.01.2019, 22:48 Tragling entwickelt inzwischen auch so Rehleintendenzen, was das angeht. Santa Toss ist cool und lustig, über die Schulter gucken auch, aber nachbeuteln? Iiiiieh! Nachziehen?! NOCH SCHLIMMER! Ich trag so gern auf dem Rücken und momentan will und will es nicht klappen, das Kind zerhopst mir alles :(

Also in dem Sinne: du bist nicht allein …
Es gibt Kinder, die allgemein ungeduldig beim Einbinden sind, wie das Rehlein, aber es kann auch nur eine Phase sein. Mein Sohn hatte das mit ca. 9 Monaten, dann ging es wieder besser. Also noch nicht verzweifeln. ;-)

Mir hilft auch, zu schauen, dass der Beutel möglichst gut erhalten bleibt, wenn ich das Kind auf den Rücken bringe. Ich kontrolliere eigentlich immer vor dem Festziehen, ob noch ausreichend viel Tuch in den Kniekehlen ist und korrigiere ggf. Aufrecht stehen hilft, finde ich, auch um das Tuch beim Festziehen in den Kniekehlen zu halten. Und ich schaue auch, dass ich auch beim Festziehen der Kopfkante die Pokante weiterhin gut festhalte. Das alles ist natürlich dahin, wenn sich das Kind beim Einbinden durchstreckt. Meine Erfahrung ist auch, dass das alles mit manchen Tüchern besser geht als mit anderen. Mein LL mit Seide rutscht mir auch mit viel Rückentrageerfahrung noch regelmäßig weg, andere Tücher bleiben ganz brav da, wo sie sollen.
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6363
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Probleme beim ER

Beitrag von Pelufer »

Ich sage lieber nicht wie ich meine Zappelmaus einbinde 😂 jede Trageberaterin wäre entsetzt
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Probleme beim ER

Beitrag von SingtoMe »

Ich komme bei meinem Mini Baby gar nicht mehr an die pokante wenn ich sie auf dem Rücken habe weil sie ja so hoch ist.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim ER

Beitrag von posy »

Nein, das geht bei mini-Babys nicht. 😁

Pelufer, wenn es für Euch funktioniert, dann ist es für Euch richtig!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Probleme beim ER

Beitrag von SingtoMe »

posy hat geschrieben: 24.01.2019, 15:33 Nein, das geht bei mini-Babys nicht. 😁
Okay dann bin ich erleichtert 😃
Wie wichtig ist denn die richtige ASH?
Mache mir manchmal nen Kopf weil es nicht so perfekt aussieht dass ich ihr schaden könnte. Also öfters im ER und Känguru kommt es mir so vor. Im ER dass sie nicht richtig angehockt ist und im Känguru dass das tuch am oberen rücken nicht fest genug gezogen ist. Zweiteres versuche ich immer wieder aber es bleibt schwierig.
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Probleme beim ER

Beitrag von posy »

Je jünger die Babys , desto wichtiger ist eine gute Stützung durch das Tuch, damit die kleinen nicht zusammen sacken. So die Regel.

Möglicherweise kannst du etwas feinteiliger festziehen. Vielleicht ist das Tuch noch neu und daher schwer festzuziehen?
Meist sind wir Trage-Mamas etwas perfektionistisch veranlagt. Deswegen kannst du gern ein Bild einstellen oder uns Mods als Pn schicken, wenn du es nicht öffentlich haben magst. Dann können wir mal draufgucken.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
SingtoMe
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1314
Registriert: 13.02.2016, 11:08

Re: Probleme beim ER

Beitrag von SingtoMe »

Hi posy,

in der WXT hab ich sie in den ersten Wochen getragen. Dann erst im Känguru und im ER erst vor 3 Wochen, weil ich halt unsicher war wegen der gut genugen Bindung. Aber du hast recht, eigentlich kann man es nur im Foto richtig sehen. Ich gucke mal ob ich es am WE hinkrieg. Danke!
Schnecki (07/15) & Pfötchen (10/18)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“