Probleme beim ER

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Brummkreisel91
Herzlich Willkommen
Beiträge: 7
Registriert: 16.10.2018, 08:32

Probleme beim ER

Beitrag von Brummkreisel91 »

Hallo ihr Lieben,
Wir wechseln zur Zeit von vor dem Bauch auf den auf den Rücken (zumindestens drinnen), der kleine Mann ist nun sechs Monate und wird mir mit seinen guten 8 Kilo zu schwer für vorne.
Leider habe ich beim Binden des einfachen Rucksacks ein Problem und zwar habe ich nach dem Straffen kaum noch Stoff unterm Po und das Tuch reicht nicht mehr von Kniekehle zu Kniekehle, habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Vielen Dank ❤️
Reh
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12376
Registriert: 30.04.2018, 11:24

Re: Probleme beim ER

Beitrag von Reh »

Ich bin zwar kein Profi, aber ich mag dir da lassen, dass es mir gerade am Anfang auch oft so ging.
Ich straffe die Pokante ganz vorsichtig und lieber zu wenig als zu viel, und schiebe das Tuch zwischendurch immer und immer wieder zurück in die Kniekehlen.
Vllt gibt es aber ja auch einen ultimativen Tipp, ich lese interessiert mit ;)
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Probleme beim ER

Beitrag von Nixe »

Das Problem hatte ich mit einem Tuch auch. Mit einem anderen ging’s auf Anhieb viel besser. (Und zwar reproduzierbar). Den super-Tip hab ich aber auch leider nicht.
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
Pelufer
Power-SuTler
Beiträge: 6341
Registriert: 09.07.2013, 14:59

Re: Probleme beim ER

Beitrag von Pelufer »

Guck mal bei Wrap you in Love. Ich kenne das Problem, und mit ihren Videos habe selbst ich Noob binden gelernt 😉
Räuberhauptmann *5/13, Zaubermaus *4/16, Sternenprinzessin *+9.8.2019
Benutzeravatar
FrauReh
gehört zum Inventar
Beiträge: 481
Registriert: 22.11.2015, 14:52
Wohnort: Südniedersachsen

Re: Probleme beim ER