Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
Lina13
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 395
Registriert: 15.06.2015, 18:23

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von Lina13 »

AllerLiebst hat geschrieben: 14.01.2019, 00:03 Ich bin Rechtshänderin und trage meine Kinder mit oder ohne Sling immer auf der linken Hüfte, habe also die Ringe rechts.

Wegen des Motivs: Überleg am besten auch, welche Seite Du am Beutel außen haben möchtest. Grundsätzlich wäre beides denkbar. Wenn Du z. B. Ringe rechts gekippt tragen willst, könntest Du "lefthand" bestellen. Dann wäre allerdings die helle B-Seite außen. Oder Du bestellst "righthand". Dann müsstest Du die Ringe mit der Naht nach außen auf die Schulter legen und hättest nach dem Kippen die dunkle A-Seite außen. Für Ringe links dann eben entsprechend andersrum.
Oder, da Juliette wahrscheinlich nach Bedarf näht, du bittest um lefthand mit b seite aussen vernäht.
(die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt) :lol:
Mit Kuschelbär 12 und Löwenmädchen 15
Trageberaterin Die Trageschule Ö/CH (GK 06/18)
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von noisette »

Sorry, dass es etwas gedauert hat und vielen Dank für eure ganzen Vorschläge und Ideen! :knutsch

Leider haben mir aber diese ganzen Möglichkeiten nur das Gefühl gegeben, dass ich mich vielleicht doch falsch entschieden habe, was das Snow Geese angeht. Ich habe den Eindruck, wenn man noch so garnicht weiß wie genau man im Sling trägt, könnte ein fest vorgegebenes Muster (mit oben/unten und A/B-Seite) für den ersten RS nicht vielseitig genug sein.
Mein Dilemma habe ich Juliette & Rhys geschildert und sie haben mir vorgeschlagen ein anderes Tuch zu nehmen. Da ich schon so viele Bunte habe wollte ich für den Ring Sling mal etwas gedeckteres, dunkles.
Juliette hat mir jetzt vorgeschlagen, sie könnte mir einen Ring Sling aus dem Trowen Liquorice nähen.

(Ich hoffe ich darf den Link hier so posten?)
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 0223845941

Die Beschreibung hört sich ja gut an, oder was meint ihr? Es wäre mein erstes Tuch mit Hanf. Bisher habe ich nur Tücher aus reiner Baumwolle oder Baumwolle mit Seide. Beim Lesen hier im Forum hatte ich den Eindruck, dass Hanf für mich Anfänger mit Neugeborenem nicht so ganz das Richtige ist, aber wenn bei diesem hier der Hanfanteil geringer ist...?
Was meint ihr?
Theoretisch würde sich so ein neues Trowen ja auch gut wieder verkaufen lassen, für den Fall, dass es doch nichts für uns sein sollte, oder?

Und das wunderschöne Snow Geese kann dann ja irgendwann später mal bei uns einziehen. Entweder als Tuch oder als Ring Sling, wenn ich dann weiß wie ich trage. :oops:
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von noisette »

... oder ich nehme doch das Snow Geese, aber als 3er Tuch, bastel mir für den Anfang mit Ringen einen No-Sew-Sling und wenn, dann kann ich mir immer noch später einen genähten RS machen, wenn ich weiß wie ich trage. Nähen ist kein Problem.
Herrje, normalerweise bin ich Gott sei Dank echt entschlußfreudiger. :kopfklatsch
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 918
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von Erinnya »

Ich finde es eine gute Idee, für den Anfang einen Sling mit einem Muster zu nehmen, den man in beiden Richtungen tragen kann. Zum Thema Hanf kann ich nur beitragen, dass mein neuer Sling mit 25 % Hanfanteil ganz schön steif ist, mit einem Neugeborenen wollte ich den nicht eintragen (und ich trage seit Jahren in Sling). Muss es ein Baie sein? Für den Anfang finde ich die Liscas von Didymos ganz toll, die sind weich und es gibt sie in vielen Farben.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von noisette »

Erinnya hat geschrieben: 18.01.2019, 14:10 Ich finde es eine gute Idee, für den Anfang einen Sling mit einem Muster zu nehmen, den man in beiden Richtungen tragen kann. Zum Thema Hanf kann ich nur beitragen, dass mein neuer Sling mit 25 % Hanfanteil ganz schön steif ist, mit einem Neugeborenen wollte ich den nicht eintragen (und ich trage seit Jahren in Sling). Muss es ein Baie sein? Für den Anfang finde ich die Liscas von Didymos ganz toll, die sind weich und es gibt sie in vielen Farben.
Ja, im Moment muß es ein Baie sein. Ich habe den Baie Snow Geese Ringsling ja schon gekauft. Nur als Rhys mich gefragt hat auf welcher Seite ich trage, damit sie ihn passend nähen können ist mir ja erst aufgefallen, dass ich darauf hätte achten müssen. Die sind so nett und hilfsbereit, da will ich nicht stornieren und einen anderen RS kaufen. Mal ganz davon abgesehen, dass ich die Tücher wirklich klasse finde.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Benutzeravatar
Kalimera
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1680
Registriert: 11.01.2016, 13:32
Wohnort: Tübingen

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von Kalimera »

Hanf ist sehr verschieden zwischen den Herstellern. Baie-Hanf (und auch Leinen) fand ich bisher viel weicher als zb von Didymos oder Oscha. Und es sind auch nur 18% drin, da würde ich mir gar keine Gedanken machen.
💙06/16 💙11/19
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von noisette »

Fein, dann lege ich jetzt endlich mein Ei und nehm das Trowen anstelle von dem Snow Geese und die Gänse ziehen irgendwann mal hier vorbei.

Vielen Dank euch für die Entscheidungshilfe!
:knutsch
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Erinnya
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 918
Registriert: 03.10.2018, 21:11

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von Erinnya »

Kalimera hat geschrieben: 18.01.2019, 14:56 Hanf ist sehr verschieden zwischen den Herstellern. Baie-Hanf (und auch Leinen) fand ich bisher viel weicher als zb von Didymos oder Oscha. Und es sind auch nur 18% drin, da würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Mein Hanfsling ist übrigens von oscha und wohl deshalb härter. Dann viel Spaß mit dem Sling! Das Muster gefällt mir auch sehr.
Erinnya mit drei Kindern (*2012, *2015 und *2018)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von Tefira »

Ich habe mit meinem 25%-Hanf-Oscha auch ordentlich zu kämpfen gehabt. Es ist dann butterweich geworden, aber das Eintragen war kein Spaß. Aber ich habe auch schon mehrfach gehört, dass Baie-Hanf weicher sein soll, außerdem ist der Anteil ja nochmal geringer. Denke auch, dass das passen sollte. Und meine Erfahrung mit den Tüchern von Baie (Sling habe ich aber keinen von ihnen) ist, dass die einen auch sehr lange begleiten können, weil sie eben weich, aber auch sehr stabil sind (jedenfalls snug weave, nehme aber an, dass das bei plush nicht sooo viel anders sein wird).
* 2014 *2016 *2021
Benutzeravatar
noisette
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1666
Registriert: 29.08.2013, 23:21

Re: Ich brauche bitte Entscheidungshilfe für Ring Sling

Beitrag von noisette »

Hallo Ana,
Das gute Stück ist mittlerweile bestellt und auch schon unterwegs. Genau das Eintragen hat mich am Anfang etwas abgeschreckt. Für ein Neugeborenes möchte ich nicht unbedingt ein Tuch, was anfangs ewig eingetragen werden will bevor es weich wird. Da hätte ich schon lieber etwas fluffig weiches. Aber auf der anderen Seite fände ich es natürlich super, wenn es uns auch lange begleiten kann. Sobald es da ist melde ich mich, aber fürs erste wird der Test wahrscheinlich noch mit Babypuppe und dickem Bauch durchgeführt.
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Antworten

Zurück zu „Trageforum“