Trage (oder Tuch?) für Zweijährigen - 11 kg und Kleidergröße 92

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Trage (oder Tuch?) für Zweijährigen - 11 kg und Kleidergröße 92

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen!

Rein theoretisch könnte es wohl noch klappen mit dem HopTye , aber das Tuch, was da verarbeitet wurde, dürfte zu dünn und zu rutschig sein um es so präzise zu binden, wie du es für Dein großes Kind brauchst. Ringsling ist eher etwas für kurze Einsätze, denke ich.

Ich finde das super, dass Du Dich gern ans Tuch machen möchtest. Bei Kokadi ist es schwierig, weil manche Designs durch die Webart und die Dicke beim Binden eine Herausforderung sein können. Aber wenn du nicht auf ein Design festgelegt bist, findest du bestimmt ein tolles Toddler-Tuch. Da würde ich im Kaffeklatsch und in der Kruschelkiste stöbern.

Zum Thema Tragehilfe, ist schon der schöne Vergleich mit dem Schuhkauf gefallen. Meine erste Idee war, den Huckepack Medium oder - wenn dein Kind eher lange Beine hat - Toddler zu probieren, wenn du mit Babysize zufrieden warst. Vielleicht ein bisschen besser anpassbar für einen Mann könnte das Buzzidil sein - da gibt es auch eine Toddler-Größe.

Testpakete werden von verschiedenen Firmen angeboten, z.B. Mein Tragling, Heldentragen, Zwerge.de, Kirschbäumchen, ...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Jaennchen

Re: Trage (oder Tuch?) für Zweijährigen - 11 kg und Kleidergröße 92

Beitrag von Jaennchen »

An verkaufen habe ich überhaupt nicht gedacht :oops:. Das macht das ganze natürlich rentabler und wir planen auch an mindestens einem zweiten Kin
posy hat geschrieben: 13.01.2019, 12:50 Hallo und herzlich willkommen!

Rein theoretisch könnte es wohl noch klappen mit dem HopTye , aber das Tuch, was da verarbeitet wurde, dürfte zu dünn und zu rutschig sein um es so präzise zu binden, wie du es für Dein großes Kind brauchst. Ringsling ist eher etwas für kurze Einsätze, denke ich.[/code]
Für die Sling ist er mir einfach vor allem zu schwer denke ich.
Im HopTye hatte ich ihn am Wochenende erst wieder. Grundsätzlich sitzt er da nicht schlecht drin und es ging super mit dem Tragen obwohl ich geputzt habe. Nur Arme rein geht halt nicht.

[codeIch finde das super, dass Du Dich gern ans Tuch machen möchtest. Bei Kokadi ist es schwierig, weil manche Designs durch die Webart und die Dicke beim Binden eine Herausforderung sein können. Aber wenn du nicht auf ein Design festgelegt bist, findest du bestimmt ein tolles Toddler-Tuch. Da würde ich im Kaffeklatsch und in der Kruschelkiste stöbern.[/code]
Ja, ich glaube auch es liegt am Stoff. Gibt es da Tipps was gut zu binden ist und kleinkind tauglich?

Code: Alles auswählen

Zum Thema Tragehilfe, ist schon der schöne Vergleich mit dem Schuhkauf gefallen. Meine erste Idee war, den Huckepack Medium oder - wenn dein Kind eher lange Beine hat - Toddler zu probieren, wenn du mit Babysize zufrieden warst. Vielleicht ein bisschen besser anpassbar für einen Mann könnte das Buzzidil sein - da gibt es auch eine Toddler-Größe.

Testpakete werden von verschiedenen Firmen angeboten, z.B. Mein Tragling, Heldentragen, Zwerge.de, Kirschbäumchen, ...
[/quote]
Eher längere Beine, ja. Bei der Huckepack fand ich es erst auf dem Rücken richtig angenehm aber darum geht es jetzt ja. Ich nehme ihn nur im Notfall nach vorne. 
Dann werde ich mich mal durch die Shops probieren. 

Vielen Dank für die ganzen Tipps.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“