Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von Rosenblaetter »

Hallo,
Ich suche neben meiner geliebten flytai eine Halfbuckle mit nicht auffächerbaren Trägern.
Baby hat Größe 68, 8 kg. Ich bin recht schmal und zierlich.
Mein Favorit war die Hübsch, nun sehe ich auf den Bildern aber immer dass das Baby nicht gut schauen kann durch die Schultergurte und frage mich auch ob die für mich zu breit sind.
Die Mysol soll ja nicht so lange nutzbar sein weil das Baby zu schwer ist.
Bei der Jono gefällt mir die gepolsterte Kniekehlen des Babys aber es ist kein Tragetuchstoff

Könnt ihr mir dazu etwas sagen?
Ist die frl Hübsch wirklich so schlecht für neugierige Babys und schmale Tragende?

Vielen Dank
Benutzeravatar
AllerLiebst
Profi-SuTler
Beiträge: 3100
Registriert: 24.12.2013, 22:47
Wohnort: Nordwesten

Re: Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von AllerLiebst »

Man kann bei Frl. Hübsch (und vielen anderen HB) die Träger am Ansatz mit Haargummis abbinden. Dann wird das besser. Ich habe nicht besonders schmale Schultern, trotzdem waren mir die Träger fürs Rückentragen zu breit.
Bei der Mysol war's besser. Aber ja, ich fand die mit größerem Kind nicht mehr so bequem. Trage aber sowieso lieber im Tuch.
Jojo hatte ich noch nie in der Hand.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13) voraus, Pünktchen (11/16) an der Hand und Flöhchen (03/19) im Tuch.
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von IselWiesel »

Ich hatte eine Hübsche und eine Jono Standard. Die Träger der Hübschen waren meiner Erinnerung nach schmaler als die der Jono. Die Träger der Jono sind recht breit, aber sehr gut gepolstert und dadurch echt bequem.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Re: Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von Rosenblaetter »

Die jono soll 9cm haben die Hübsch 10cm ich glaub das nimmt sich nicht viel.
Konnte dein Baby bei beiden Tragen gut schauen oder ist da eine besser?
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von IselWiesel »

Die Hübsche hatte ich bei unserem Großen. Ich hab die die Träger immer mit einem Zopfgummi abgebunden und er konnte gut gucken. Die Jono hatte ich bei der Kleinen, sie könnte auch mit unabgebundenen Trägern gut gucken. Sie war aber auch schon älter als der Große zu dem Zeitpunkt. Auf dem Rücken ging beides gleich gut bzw. fand ich die Jono noch nen Ticken angenehmer.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
unsichtbar
Profi-SuTler
Beiträge: 3437
Registriert: 06.01.2006, 21:46
Wohnort: zu Hause

Re: Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von unsichtbar »

Hast du dir mal das Zwergennest angeschaut? Damit hat meine sehr schlanke Tochter ( schmale Schultern und Kleidergröße XS) ihr Babysitterkind getragen und fand es bequemer als Mysol.
LG
Unsichtbar
Rosenblaetter
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 25.06.2018, 12:29

Re: Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von Rosenblaetter »

Die zwergennest sieht mehr sehr wichtig aus.
Aber es müssen nicht die genannten Tragen sein falls noch jemand einen Tipp hat :)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von Marla84 »

Liebe Rosenblaetter,

erst einmal herzlich Willkommen! :)

Bei schmalen Schultern wäre ich überrascht, wenn dir die Fräulein Hübsch gut passt. Die Träger haben meiner Erfahrung nach eine Breite, die bei schmalen Schultern gern überstehen oder abrutschen, wenn die Schultern zu dem leicht nach unten gerichtet sind.
Hast du dir mal den Kokadi TaiTai angeschaut? Der wäre vielleicht eine Alternative und passt erfahrungsgemäß oft recht gut bei schmalen Schultern.
Ansonsten wäre die MySol mit Schnallenhüftgurt vielleicht auch einen Versuch wert. Mit dem Schnallenhüftgurt ist die Gewichtsverteilung für viele deutlich länger bequem als mit dem geknoteten Hüftgurt.
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 678
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von MelliL »

Ich kann nur von der Mysol berichten. Da fand ich, dass die Träger eher zu breit sind und auch den Hüftgurt konnte ich nicht so eng stellen, wie es für meine Bequemlichkeit erforderlich gewesen wäre.

Vielleicht kannst du dir ein Testpaket zusenden lassen oder eine Trageberatung in Anspruch nehmen um so eine passende Tragehilfe zu finden.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Schmale Schultern Frl Hübsch, Jonobaby oder Mysol

Beitrag von Marla84 »

MelliL hat geschrieben: 27.12.2018, 13:10 Ich kann nur von der Mysol berichten. Da fand ich, dass die Träger eher zu breit sind und auch den Hüftgurt konnte ich nicht so eng stellen, wie es für meine Bequemlichkeit erforderlich gewesen wäre.
Beim Schnallenhüftgurt scheint es das Problem nicht so verbreitet zu geben. Der scheint sich enger stellen zu lassen und beim Bindegurt gehen sehr schmale Frauen oft dazu über ihn hinten nur zu kreuzen und die Bänder wieder nach vorn zu holen und dort zu verknoten.

Dass du die Schultergurte zu breit fandest überrascht mich. Die meisten vergleichbaren Tragehilfen haben breitere Schultergurte. :)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“