Wieviel Tragen ist okay?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von posy »

Ach, klasse, ich freue mich!
Gut, dass Ihr drangeblieben seid. :) Und die Forenmagie hat vielleicht auch in bisschen gewirkt...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Tefira
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 635
Registriert: 04.04.2017, 00:12

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von Tefira »

Katinka5 hat geschrieben: 08.01.2019, 08:00 Gestern hat es sogar im Feierabend-Trubel geklappt :) Als hätte jemand einen Schalter umgelegt....
Super! Er hat wahrscheinlich kapiert, dass der Kinderwagen nichts Bedrohliches ist. :D Ich hoffe, dass dir das gut Entlastung bringt!
* 2014 *2016 *2021
Lösche Benutzer 25796

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von Lösche Benutzer 25796 »

Freut mich zu hören!!! Wie schön, dass ihr euren weg findet, der für beide gut ist!
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von Katinka5 »

Danke euch! Ich traue mich gar nicht, es zu sagen, ich glaube, es macht ihm im Moment fast mehr Spaß als tragen, einfach weil er besser mit seiner Schwester interagieren kann :shock:
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Nixe
gehört zum Inventar
Beiträge: 591
Registriert: 13.06.2018, 09:04

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von Nixe »

Ich finde das total ok. Es geht doch nicht drum, möglichst viel zu tragen um des Tragen Willens. Wenn dein Kind sich jetzt im Wagen wohlfühlt, genieß die Auszeit für deinen Körper! Es kommt bestimmt auch wieder eine Phase wo mehr Kuscheln und Körperkontakt gefragt sind und du (wenn es dir angenehm ist) wieder mehr tragen wirst.
Alles gute weiterhin!
Kleiner Schelmi 05/2018 und Baby-Bruder 04/2021
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von posy »

Aber das ist doch schön! Immerhin scheint das für ihn jetzt dran zu sein. Genießt es!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von Katinka5 »

Ihr habt natürlich total recht, letztendlich ist es auch für meinen Körper wirklich besser. Ich trage halt sooo gern :) Aber schon toll, dass ich jetzt flexibel sein kann, je nachdem wie ich mich fühle.

Danke euch fürs Mut machen :)
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8590
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von koalina »

Wie schön! Du bist wichtig! Wenn dein Körper signalisiert das es zu viel ist ist es nur schlau darauf zu hören.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Katinka5
gehört zum Inventar
Beiträge: 518
Registriert: 27.05.2015, 13:29

Re: Wieviel Tragen ist okay?

Beitrag von Katinka5 »

Danke dir, koalina :knutsch Die eigenen Bedürfnisse kommen wirklich schnell mal zu kurz, in der Tat...
Grüße von Katinka mit Madame (*Mai 2014) und Brudi (*November 2017)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“