Wickelkreuztrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lucille2009
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2017, 12:11

Wickelkreuztrage

Beitrag von Lucille2009 »

Hallo ihr Lieben, darf ich bitte um Bewertung bitten?es fühlt sich unten ein bisschen gestaucht an? Vielen Dank und liebe Grüsse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wickelkreuztrage

Beitrag von Imkii »

Huhu :)

Was meinst du mit "gestaucht"?

Ich bin kein Profi, aber bevor sich einer meldet, lasse ich dir mal meine Einschätzung da:

Ich finde das sieht schon sehr gut aus. Den überschüssigen Stoff oben und am Rücken, der so Falten bildet, könntest du noch nach unten ziehen. Versteht man das?
Außerdem könntest du insgesamt etwas tiefer binden, also dein Baby könnte tiefer sein. So, dass zwischen deiner Achsel und dem Tuch noch etwas Platz ist. Das ist nicht ganz einfach, aber es hilft, bewusst extra tief anzufangen.

Wichtig ist ja auch: War es für dich bequem so?
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lucille2009
gut eingelebt
Beiträge: 22
Registriert: 04.07.2017, 12:11

Re: Wickelkreuztrage

Beitrag von Lucille2009 »

Danke für deine schnelle Antwort. Leider war es nicht bequem. Es fühlt sich so an als ob sie entweder nicht richtig im Beutel sitzt und/oder auf den Strängen sitzt ? Kann man denn die Stränge zu fest kreuzen? Und bezüglich tiefer sitzen, wo soll ich denn dann den Strang ansetzen? Ganz liebe Grüße
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wickelkreuztrage

Beitrag von Imkii »

Unbequem ist natürlich blöd. Ich könnte mir vorstellen, dass das besser wird, wenn du sie tiefer trägst.
Wie schwer ist sie eigentlich?
Mein Kind ist mir in der WXT mittlerweile auch zu schwer. (8,5 kg)