Wie am Besten tragen - 8kg Baby, Kaiserschnittnarbe, Rektusdiasthase, Rückenbeschwerden...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8578
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Wie am Besten tragen - 8kg Baby, Kaiserschnittnarbe, Rektusdiasthase, Rückenbeschwerden...

Beitrag von koalina »

Dich = tuch
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Wie am Besten tragen - 8kg Baby, Kaiserschnittnarbe, Rektusdiasthase, Rückenbeschwerden...

Beitrag von posy »

Da hast du aber auch einiges zu bedenken!

Es ist schon einiges Wichtiges gesagt worden. Wenn Du vorne tragen möchtest, wäre das Känguru eine geeignete Bindeweise, weil es das Gewicht breit verteilt, Dich in der Aufrichtung unterstützt (wichtig für Beckenboden, für Deinen Rücken).
Im Grunde wäre das Tragen auf dem Rücken ideal, aber im Tuch gehört dazu, dass du wirklich sauber festziehst und auf eine gute Technik achtest, sonst gehst du in Ausgleichshaltung und hast gleich wieder Schmerzen im Rücken.
Da würde ich zu einer Beratung raten.

Ansonsten kannst du uns gern Bilder zeigen, dann schauen wir gern, ob etwas zu optimiieren ist.

Viele liebe Grüße!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“