Limas Flex

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
DaniCro
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 29.04.2018, 15:25

Limas Flex

Beitrag von DaniCro »

Hallo!

Hat einer von Euch Erfahrungen mit der Limas Flex, vielleicht auch im Vergleich mit der Emeibaby?

Danke schonmal und liebe Grüße

Dani
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Limas Flex

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Die Limas Flex ist die Fullbuckle-Tragehilfe von Limas, die man auch als Onbuhimo nutzen kann.
Sie funktioniert von der Stegeinstellung her anders als die Emeibaby, die ebenfalls ein Fullbuckle ist. Sie soll laut Hersteller auch recht lange mitwachsen, das "3 Jahre+" gilt aber meiner Meinung nach für Arme-Raus-Traglinge.
Beide haben einen geschwungenen Hüftgurt und gut gepolsterte Träger.

Letztlich ist so ein Vergleich immer etwas schwierig. Letztlich hilft nur testen, denn die Bequemlichkeit ist doch immer sehr individuell.

Ich hoffe, das hilft dir trotzdem ein bisschen weiter!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
NaddyEF
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 269
Registriert: 12.02.2018, 15:58

Re: Limas Flex

Beitrag von NaddyEF »

Huhu :-)
Wir sind von der Fidella Fly Tye umgestiegen auf Limas Flex und ich liebe dieses Teil. Mein Baby ist 9 Monate alt und bringt schon fast 11kg auf die Wage und wir tragen ihn sowohl vorne als auch auf dem Rücken mit dem Gurt und es für uns beide bequem. Ich bin 158cm klein und mein Mann 176cm aber eher korpulent. Für uns bisher die beste Trage (Wir hatten Frl Hübsch, kokadi flip, fidella ft, marsupi und diverse Tücher und Slings).
Von meiner Seite eine klare Empfehlung.
Viele liebe Grüße von Naddy mit dem Großen (02/2012) und dem Kleinen (04/2018)

Wir leben Bedürfnisorientiert, schlafen im Familienbett, stillen nach Bedarf und tragen mit Leidenschaft.
MilaPupila
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 15.09.2013, 00:21
Wohnort: Lutherstadt Eisleben
Kontaktdaten:

Re: Limas Flex

Beitrag von MilaPupila »

Ich Trage meinen 2jährigen, der schon 98/104 trägt und gut 16kg auf die Waage bringt hauptsächlich in der emei Toddler, hatte jetzt erst die Limas Flex zum testen da...

Zu allererst war ich sehr überrascht dass die Limas Flex sowohl mit meinem Sohn als auch mit Neugeborenenpuppe gut funktionierte. Der Hüftgurt ist minimal breiter als bei der emei und etwas stabiler, was ich sehr angenehm finde. Was mich etwas störte waren die Schulterträger die etwas in der Achsel drückten bei mir. Sie sind bei der Limas gerade, bei der emei leicht geschwungen, was ich irgendwie angenehmer finde. Auch hatte ich bei der Flex etwas Probleme den Brust-/Quergurt für mich angenehm zu plazieren. Dieser drükte mir doch etwas am hals weil er nicht weiter runter zu schieben war.

Hoffe ich konnte dir etwas gelfen auch wenn die Antwort recht spät kommmt :D
Kathi mit Julian (*04/13) und Jannis (*09/2016)
ClauWi-Trageberaterin, Physiotherapeutin & Inhaberin von Tragemami-Shop
Antworten

Zurück zu „Trageforum“