Wie hoch auf dem Rücken tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Wie hoch auf dem Rücken tragen?

Beitrag von Gnomimama »

Hallo,
Ich trage Gnomi in der Ruckeli. Vorn geht das wunderbar, aber er wird nun wirklich zu schwer für längere Strecken. Grundsätzlich weiß ich, wie das geht und wir haben nun zweimal in der Wohnung geübt. Das System, dass mit dem Festziehen der Bänder der Rücken entlastet wird, funktioniert aber überhaupt nicht. Er hängt mir richtig auf den Schultern und zieht mich ins Hohlkreuz und ich gehe in eine Schonhaltung. Wie hoch/fest sollte er sitzen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2001
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Wie hoch auf dem Rücken tragen?

Beitrag von Imkii »

Das ist natürlich schade, dass dir das unbequem ist. Da haben die Trage-Mods bestimmt noch Ideen für Verbesserungspotenzial.
Mein Kind ist tatsächlich etwas höher auf dem Rücken. Allzu hoch muss das aber auch nicht sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, sollte der Bauchgurt schon immer Kontakt zum Becken haben, damit er genug Gewicht ableitet und es eben nicht so an den Schultern zieht. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Ruckeli am Rücken eh relativ weit unten sitzt. 🤔 Bin mir da aber nicht sicher.
Es meldet sich bestimmt bald jemand mit konkreten Tipps. 😉
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Benutzeravatar
Springerle
Forumsleitung
Beiträge: 3097
Registriert: 18.06.2018, 14:27
Wohnort: Südschwarzwald

Re: Wie hoch auf dem Rücken tragen?

Beitrag von Springerle »

Konkrete Tipps habe ich auch nicht, allerdings ist bei mir die Ruckeli hinten auch sehr tief. Ich ziehe alle Bändel auf den Anschlag und dann habe ich das Gefühl es ist ok. Sitzt dann relativ gut und bequem. Der Maulwurf mags aber auch nicht besonders eben weil er nichts sieht.
Mod-Team Trageberatung
Trageschule ClauWi Schweiz

mit F (04/18) und E (05/21)
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Wie hoch auf dem Rücken tragen?

Beitrag von Gnomimama »

Danke für eure Antworten! Vielleicht liegt es am Bauchgurt, der rutscht mir vorne immer hoch. Ich kriege ihn aber auch nicht fester.

Etwas unscharf, aber ich denke, man erkennt es.

Ich hab das Problem (auch wenn ich ihn Vorne trage), dass er immer so hoch in der Trage sitzt, dass die Gurte gegen seine Arme drücken.
Und wie fest muss vorne der Brustgurt sein? Ich habe breite Schultern und habe den Eindruck, selbst die weiteste Stufe zieht die Träger zu sehr zusammen. Ich war übrigens in dem Laden, in dem ich sie gekauft habe, und die Beraterin, die dieses Mal da war, war super unfähig. :(
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Gnomimama
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 117
Registriert: 16.08.2018, 14:09

Re: Wie hoch auf dem Rücken tragen?

Beitrag von Gnomimama »

Hier das Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gnomimama mit Gnomi (06/2018) :sling:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“