endgültiger Abschied von der Tragezeit ... wohin mit dem Equipment?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Moogie
gut eingelebt
Beiträge: 20
Registriert: 06.06.2018, 12:27

endgültiger Abschied von der Tragezeit ... wohin mit dem Equipment?

Beitrag von Moogie »

So, es ist amtlich: Die Tragezeit meiner Kinder ist endgültig vorbei.
Vor Mottes Geburt habe ich mir eine Manduca geholt und damit angefangen, bin schnell aufs Tuch umgestiegen und das zweite und dritte Kind waren dann Vollzeittraglinge. Ich habe bei der Trageschule NRW und der Dresdner Trageschule die Ausbildnug zur TB gemacht und zwei Jahre mit viel Herzblut beraten.
Jetzt sind meine Mäuse groß und ich habe noch zwei Tragehilfen und mehrere Tragetücher von denen ich mich echt schlecht trennen kann.
Mein ursprünglicher Plan pro Kind zwei Tragetücher zu vererben wird anhand des Angebotes immer schwieriger. Ich glaube auch dass meine Kinder lieber ihre eigenen Wege entwickeln sollten. Mein Plan ist drei Tücher zu behalten und den Rest zu verkaufen. Aber das fällt mir soooo schwer. Mein Herz hängt da dran.

Was macht ihr in so einer Situation?

LG Chrissi
Mama von Ex-Tragling/Ex-Reboarder-/Flaschen und Schnullerkind (2009), Ex-Tragling/Ex-Reboarder-/Ex-Still-/Ex-Familienbettkind (2011), Ex-Tragling/Reboarder-/Familienbett-/Stillkind (2015)
Ninalein

Re: endgültiger Abschied von der Tragezeit ... wohin mit dem Equipment?

Beitrag von Ninalein »

Hallo Moogie, kennst Du den Thread schon?

viewtopic.php?f=146&t=91442&hilit=glück ... start=1790

Vielleicht kannst Du Dir ja aus Tuchteilen was Schönes machen und den Rest verkaufen? Oder alles verarbeiten, wenn es Dir so schwer fällt und Du noch etwas davon haben magst?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2131
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: endgültiger Abschied von der Tragezeit ... wohin mit dem Equipment?

Beitrag von Sandtiger »

Ich hatte zwar "nur" ein Tragetuch und eine Trage, aber das Tuch wird uns jetzt begleiten, solange wir unseren VW California behalten 8)
viewtopic.php?f=26&t=208265&p=5097760#p5097760

Allerdings gehört da auch etwas Überwindung dazu, Tücher zu zerschneiden um sie zu vernähen, finde ich.
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4124
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: endgültiger Abschied von der Tragezeit ... wohin mit dem Equipment?

Beitrag von anirahtaK »

Ich habe 3 Slings behalten für meine Enkel... hoffentlich.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Sibi
Profi-SuTler
Beiträge: 3737
Registriert: 21.05.2011, 20:39

Re: endgültiger Abschied von der Tragezeit ... wohin mit dem Equipment?

Beitrag von Sibi »

Mein Plan ist drei Tücher zu behalten und den Rest zu verkaufen. Aber das fällt mir soooo schwer. Mein Herz hängt da dran.
Du sagst es ja selbst: Dein Herz hängt dran. Nicht das Deiner Kinder. Es sind deine Erinnerungen, deine Emotionen, dein Abschied von der Baby- und Kleinkindzeit. Und genau deswegen würde ich die Kinder da raus halten. Hebe für DICH ein oder auch mehrere Tücher auf. Als Erinnerung an eine schöne Zeit. Und wenn Deine Kinder eigene Kinder bekommen, dürfen sie ganz allein den sündhaft teuren Kinderwagen und die Gruseltrage kaufen. :wink:

Ich persönlich gebe mit der Zeit alles weg - das eine früher, das andere später. Die Große hat sich ein paar Babykleider als Puppenkleidung geschnappt. Das ist ok für mich und wer weiß - vielleicht, vielleicht landet ja ein Neugeborenes noch mal darin. Aber daran hängt wirklich mein Herz nicht. Nur die Große ist so schrecklich sentimental, dass ich ihr das glatt zutrauen würde. :mrgreen: Meine Tragehilfen werde ich bald abstoßen - meine Kleinen sind jetzt schon zu schwer dafür. Ein paar Tücher behalte ich noch einige Jahre, bis die Tragezeit ganz weit vorbei ist. Und dann mal schauen, ob meine Tochter auch wieder ein, zwei Tücher zum Spielen reserviert - dann soll sie. Alles andere geht.
Benutzeravatar
MelliL
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 676
Registriert: 27.04.2014, 15:22
Wohnort: Nord-Schwarzwald

Re: endgültiger Abschied von der Tragezeit ... wohin mit dem Equipment?

Beitrag von MelliL »

Unsere Tragezeit ist noch nicht vollständig zu Ende, denn im Ringsling darf ich manchmal noch tragen. Allerdings möchte mein kleinstes Kind seit fast einem halben Jahr gar nicht mehr ins längere Tuch und so fange ich nun an, meine lieb gewonnenen Tücher auszusortieren und zu verkaufen.

Bis ich soweit war, auch Tücher zum Kauf anzubieten, in denen ich meine Mittlere getragen habe, vergingen 2,5 Jahre (praktisch also erst jetzt). Davor wollte ich die Tücher und Slings auch alle vererben. Inzwischen sehe ich es aber wie Sibi. Mein Herz hängt vor allem daran und wenn meine Kinder eigene Kinder bekommen, dann möchte ich ihnen gerne ein Tuch schenken, welches sie sich selbst ausgesucht haben. Wer weiß schon, ob sie meinen Geschmack überhaupt teilen und es sonst nur mir zu liebe nutzen würden.
LG Melli

mit
Oktobermädchen 10/2010
Dezembermaus 12/2013 und
Januarfrosch 01/2017

Über Bewertungen freue ich mich :)
viewtopic.php?f=352&t=211202
Sisqi

Re: endgültiger Abschied von der Tragezeit ... wohin mit dem Equipment?

Beitrag von Sisqi »

Wir haben die Tragetücher zwischen zeitlich auch als Hängesitz und Schaukel bei meinen Eltern aufgehängt.

Mein Neffe kuschelt sich da gern zum Hörspiel hören rein. Bei ihnen hängt es am Ausleger vom Hochbett.

Das habe ich auch, nach dem Umzug, für unsere Kinder geplant.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“