Neugeborene im Ringsling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 15449

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Hach, ihr seid die Besten. Da muß ich ihr doch Montag direkt nach das Minibaby abschwatzen für ne Runde zum Bäcker oder so... ;)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4613
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von cutetemptation »

Ich habe auch gerade nach Fotos gekramt :-)
sling_Zwerg .jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1188
Registriert: 11.09.2013, 20:37

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von Haasi23 »

Ich auch 😊
rps20180821_052111.jpg
Da ist er 2 Tage alt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von posy »

Oh, so schöne Bilder! *freu*

Um zusammenzufassen:
Ringsling ist super für Neugeborene! Das Baby sollte aufrecht darin platziert sein, für die Wirbelsäule, die Atmung, die Verdauung ist das besser. Unbedingt gekippt tragen, denn nur so ist das Baby wirklich gut gestützt und die Haltung symmetrisch.Die Kopfkante sollte bis knapp zu den Öhrchen reichen, damit der Kopf gut gestützt ist. Wenn das Baby die Kante am Kopf nicht mag, kann die gern abgepolstert werden mit einem Spucktuch oder Waschlappen. Die Ringe sollten unter dem Schlüsselbein liegen, damit sie nicht auf die Brust drücken.

Hier ist ein ausführliches Video:
https://www.youtube.com/watch?v=MovO-fz ... e=youtu.be

Und bei Fragen - immer fragen! :D
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 15449

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Hach, war das heute schööön... :smilie_und_kind:
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von Imkii »

Und wo ist das Foto? 😜
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 15449

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Muss ja eins wählen, wo man zumindest das Kind, was nicht meins ist, nicht erkennt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lösche Benutzer 15449

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Aber da lohnt sich doch mal, dass ich mir die Winterjacke vor der Abnahme gekauft hab. Baby passte gut drunter. War noch nicht vom Hof drunter - und er pennte. Wurde nur sauer, als ich ihn nach ner Std wieder raus nahm. Unverschämtheit von mir. Fand ich ja auch. Mein Sohn spekulierte ja, wenn wir einfach ins Auto gestiegen wären, hätten wir ihn mitnehmen können. :lol:
Benutzeravatar
Imkii
alter SuT-Hase
Beiträge: 2002
Registriert: 16.03.2018, 21:11

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von Imkii »

Hihi, das klingt ja nach einem vollen Erfolg und einen tollen Patenkind-Bonding 😍 (War doch richtig, dass es seinz Patenkind ist, oder?)
Imkii mit großem Sohn (07/2015) und kleiner Tochter (04/2018)
Lösche Benutzer 15449

Re: Neugeborene im Ringsling

Beitrag von Lösche Benutzer 15449 »

Imkii hat geschrieben: 27.11.2018, 12:11 Hihi, das klingt ja nach einem vollen Erfolg und einen tollen Patenkind-Bonding 😍 (War doch richtig, dass es seinz Patenkind ist, oder?)
Ja :)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“