Welches TT?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Rita08
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2018, 16:39

Welches TT?

Beitrag von Rita08 »

:smilie_und_kind:
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns einen Kokadi Tai Tai gekauft und ab Geburt ausschließlich darin getragen, aber über lange Zeit hinweg wurde es mir einfach unbequem und mein Mann möchte das Teil eh nicht wirklich. Dann haben wir uns aufgrund der unglaublich tollen Beratung hier im Forum einen Sling von Dydimos gekauft und es war Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile wird nur noch darin getragen, auch über lange Zeit. Meistens eher von mir. Habe gestern mal den Tai Tai rausgeholt, im Vergleich sitzt der Zwerg viel zu fest darin...Ich möchte gern den Einstieg ins TT wagen...am liebsten vom Gefühl wie der Sling,bloß Gewicht auf beiden Seiten verteilt. Keine Schnallen oder Hüftgurte mehr bitte. Ich bin 170 cm, 78 kg, trage ausschließlich, Luis ist vier Monate alt, mimittlerweile 7kg. Was könnt ihr uns empfehlen? Vielen lieben Dank für die wundervolle Unterstützung hier!
LG aus Ungarn! Wir können übrigens zu keiner Trageberatung, weil's hier einfach keine gibt.
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Welches TT?

Beitrag von Mandala345 »

Welchen Sling von Didymos habt ihr euch denn genau besorgt?
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Rita08
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2018, 16:39

Re: Welches TT?

Beitrag von Rita08 »

Rita08
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2018, 16:39

Re: Welches TT?

Beitrag von Rita08 »

https://www.didymos.de/Angebote/Babytra ... ahl-6.html
Und bei dem TT kriege ich schon Stielaugen...
odakko
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1139
Registriert: 30.08.2018, 19:38
Wohnort: im, aber nicht aus dem Süden

Re: Welches TT?

Beitrag von odakko »

Rita, das Double-face Anthrazit bekommt man sehr gut gebraucht - vielleicht fragst du einfach Mal bei eBay Kleinanzeigen, ob jemand nach Ungarn versenden würde? Die gehen da oft für deutlich unter €100 weg.
Ohne eigene Kinder, aber mit Tragling (06/18) ... häh? Details gibt's hier ;)

Momentan wenig hier.
Rita08
gut eingelebt
Beiträge: 21
Registriert: 04.09.2018, 16:39

Re: Welches TT?

Beitrag von Rita08 »

Ich brauche wirklich etwas leichtes, fühlte mich vor Jahren in einem “normalen“ TT total eingeengt. Vom Gefühl neige ich zu den elastischen TT, aber die kommen nicht in Frage...
Benutzeravatar
Mandala345
alter SuT-Hase
Beiträge: 2636
Registriert: 06.12.2017, 14:36

Re: Welches TT?

Beitrag von Mandala345 »

Wenn es etwas ganz Weiches von Didymos sein sollte, dann würde ich auf jeden Fall zu den Liscas raten :)
mit Elfe (16), Fee (17), Füchsin (19) und kleiner Eule (21)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Welches TT?

Beitrag von matje »

"Welches Tuch" ist wohl die Frage, die die meisten unterschiedlichen Antworten hervorlocken wird - da hat ja jeder seine eigenen Vorlieben ;-) Was für ein Tuch hattest du denn damals?
Ich würde auch gebraucht kaufen, z.B. hier in der Kruschelkiste oder bei den entsprechenden Portalen auf FB. Versand ins Ausland ist da eigentlich nie ein Problem. Die Liscas sind wirklich sehr schön weich, ich fand meins später irgendwann nicht mehr stabil genug für größere Babys. Kuschelweich sind auch die Herringbones von Baie. Wenn du dünne Tücher magst, könnte was mit Leinen oder Hanf was für dich sein, am besten dann erst recht schon gut eingekuschelt. Am besten, du schaust dich erstmal in Ruhe auf dem Tuchmarkt um, und fragst ggf. nochmal zu den Eigenschaften deiner Favoriten!
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
posy
Mod a.D.
Beiträge: 18093
Registriert: 15.10.2007, 20:28
Wohnort: Berlin

Re: Welches TT?

Beitrag von posy »

Das ist in der Tat keine leicht zu beantwortende Frage! :lol:

Zum Thema "anfängertaugliches Tuch" findet sich eine ganze Reihe Threads. Vielleicht schaust du mal hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... h#p4258575
oder hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ertauglich
auch hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ertauglich

Das Tuch sollte dir auf jeden Fall gut gefallen, damit du auch Lust hast, es zu nutzen. ;-)

Viel Spaß beim Stöbern!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“