Einigermaßen erfahrene Tragemama braucht Input, bitte!

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Benutzeravatar
BeaTee
ist gern hier dabei
Beiträge: 59
Registriert: 02.07.2016, 11:22

Re: Einigermaßen erfahrene Tragemama braucht Input, bitte!

Beitrag von BeaTee »

Wir haben zum Tragen neben den Tüchern eine Emeibaby Trage. Die fand ich bequem und einfach einzustellen. Zum einen konnte der Papa damit auch tragen (er kann TTs nicht binden), aber auch ich habe sie gerne genommen, wenn ich wusste, dass mir das Binden unterwegs zu umständlich wird. Aktuell denke ich da an das Binden mit Tuch bei Schneematsch im Parkhaus...
Hast du schon mal Christina´s Ruckless ausprobiert? Ich fand diese Bindeweise noch angenehmer als DH. Sie ist allerdings auch asymetrisch und ich habe sie bei meinem Kind recht spät entdeckt, da war sie bereits 2 Jahre alt (12kg). Die Bindeweise habe ich sehr gut mit unserem ersten, dünnen Tuch binden können mit einem Flächengewicht von 180g/m².
BeaTee mit März (2016) und Aprilkind (2019)
Benutzeravatar
Yelma
Dipl.-SuT
Beiträge: 4208
Registriert: 17.08.2017, 16:00

Re: Einigermaßen erfahrene Tragemama braucht Input, bitte!

Beitrag von Yelma »

Ich werfe mal nen Faltbollerwagen ins Rennen. Da geht viel rein, notfalls können auch große Kinder mit rein und er lässt sich leicht und klein gut verstauen. Später ist er beim wandern auch ein guter Begleiter. Ich stell da dann nen Rucksack rein, den ich rausnehme, wenn wir wo rein gehen, der Bollerwagen bleibt draussen

Ich hab auch bei beginnendem Gezappel auf Meitai umgestellt und finde das durchaus bequem und schnell anzulegen. Retrospektiv mag es von Vorteil sein, eine Fullbuckle zu nehmen, weil man die besser leer tragen kann - jetzt wo Pupselchen läuft passiert das oft, sie ist aber so leicht, dass Ringsling für uns geht.

Beim Buggy ist auch die Frage, ob dein Kind da rein will, meine eher nicht so. Und auf Laufkind aufpassen und Buggy schieben finde ich ne schlimme Strafe! Fahrradanhänger als Buggy ist halt total sperrig, das geht draussen, zum Einkaufen ist das nix.
🐝Pupselchen 07/2017
🐢Möpschen 03/2020
🐖Grunzekatze 02/2023

Man weiß gar nicht wie viele Menschen man nicht mag bevor man einen Namen für sein Kind sucht
Benutzeravatar
RedsMama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1022
Registriert: 26.04.2016, 18:16
Wohnort: Bonn

Re: Einigermaßen erfahrene Tragemama braucht Input, bitte!

Beitrag von RedsMama »

Wir haben hier die Kombi Faltbollerwagen, dickes Tuch und Fullbuckle, einen Hybrid Trage/Onbu. Der Bolli wiegt 14 kg, lässt sich super einfach falten und, wie ich finde, ein paar Stufen transportieren. Man kann auch ein Laufrad da rein transportieren. Das Tuch ist ein Teppich (>300g) und damit binde ich ER. Die Trage ist anpassbar und, wie gesagt, ein Hybrid, obwohl ich sagen muss, dass mein Mann sie eher benutzt.

Wenn ich mit beiden Kinder unterwegs bin habe ich meistens Bolli, Trage für die Königin (weil es schneller geht, es ist aber nicht mehr bequem und bald werde ich auf Tuch umsteigen, sobald ich wieder ein hipscoot machen kann) und Laufrad für den Weltenbummler. Das klappt ziemlich gut.
Liebe Grüße
R.

I knew exactly how to raise my kid when I became pregnant. Then he was born...
I know nothing.
I am much wiser now.


Jeder wird perfekt und vollständig geboren. Unsere Job als Eltern ist nicht unsere Kinder zu erziehen, sondern sie davor zu schützen, gebrochen zu werden.

R., K., der großartige Weltenbummler 10/15 und die Strahlende Königin 06/18.


RL calls, wenig hier. Bitte PN oder zitieren wenn es dringend ist!
KänguruMama
Herzlich Willkommen
Beiträge: 15
Registriert: 04.11.2015, 15:40

Re: Einigermaßen erfahrene Tragemama braucht Input, bitte!

Beitrag von KänguruMama »

Ich hätte jetzt auch einen faltbollerwagen vorgeschlagen. Meine Freundin hat einen der sich ganz flach zusammenlegen lässt. Den kann sie im Hausflur an die Wand stellen, der stört niemanden. Und es passen 2 Kinder und jede Menge Kram rein
mit großem Tragling 03/15 und kleinem Tragling 10/18 :5: langzeitstillend im Familienbett.

Näh- und Häkelverrückt
Antworten

Zurück zu „Trageforum“